Kapitel 8

23 6 28
                                    

,,Was braucht ihr denn so lange?!", meckerte Saria ihre zwei Freunde an, welche noch im Bett lagen. ,,Wir werden dich aus dem Fenster beobachten", murmelte Karl und zog die Decke wieder über seinen Kopf. Die Weißhaarige seufzte und wandte sich ab.

,,Gut, dann sehen wir uns später", meinte sie gespielt beleidigt und lief zur Tür. ,,Viel Spaß", wünschte Flamira ihr noch, bevor sie das Zimmer dann verließ. Sarias Hände kribbelten vor Aufregung und sie hoffte, dass das Training mit Samantha ihr was bringen würde.

Als sie aus dem Pokemon Center raus trat, hörte sie Stimmen von dem Kampffeld, bei welchem sie sich mit Samantha treffen wollte.

,,Kugelsaat!", rief eine ihr bekannte Stimme und sie lief schneller. Samantha kämpfte mit einem grünen, kleinen, kugeligen Pokemon gegen einen Jungen mit einem flauschigem braunen Pokemon. ,,Konter mit Sternenschauer!", befahl er, woraufhin die beiden Attacken gegeneinander trafen.

Sie nahm die Augen nicht von dem Kampf und holte den Pokedex raus. ,,Knospi, die Vorentwicklung von Roselia. Das Pokemon ist von den Typen Pflanze und Gift und lebt in der Nähe von sauberem Wasser. Bei Sonnenlicht öffnet es seine Knospe, um Pollen abzugeben." ,,Evoli, das Evolutionspokemon. Aufgrund einer genetischen Anomalie kann Evoli sich in acht Pokemon, basierend auf die Umgebung, weiter entwickeln."

Beide Pokemon standen sich kampflustig gegenüber. ,,Eisenschweif!", rief der Junge ohne weiter zu warten, woraufhin der Schweif des Pokemons silber strahlte. ,,Drehen und Stachelspore!", befahl Samantha, woraufhin sich das Pokemon anfing zu drehen und gelbe Sporen zu verteilen.

Das Evoli, welches schon in die Luft gesprungen war, schaute verdutzt auf die Sporen und strampelte mit seinen Pfoten in der Luft. Bevor der Trainer reagieren konnte, war sein Pokemon auch schon paralysiert und landete unsanft auf dem Boden.

,,Komm schon, Evoli, steh auf!", rief er etwas verzweifelt. Das Pokemon versuchte aufzustehen doch man konnte die Paralyse förmlich spüren. ,,Jetzt Knospi, Kugelsaat!", befahl Samantha. Das grüne Pokemon schoss kleine braune Kugeln auf das Evoli, was durch die Paralyse nicht ausweichen konnte.

Dies bewirkte, dass das Normal-Pokemon kampfunfähig wurde. Der Trainer holte sein Pokemon zurück in den Pokeball. ,,Du hast gut gekämpft", konnte Saria ihn flüstern hören.

Samantha lief auf ihn zu und schüttelte seine Hand. ,,Dein Evoli ist nicht sehr erfahren, oder?" Er nickte und packte den verkleinerten Pokeball in seine Tasche. ,,Es hatte Angst, das war bemerkbar. Es fehlt ihm an Selbstvertrauen. Das solltest du mit ihm trainieren." ,,Knospi-pi!", stimmte das Pflanzen-Pokemon seinem Trainer zu.

,,Danke für den Kampf!", verabschiedete sich der junge Trainer von ihr und ging gemütlich ins Pokemon Center um sein Pokemon heilen zu lassen.

Die Menge, die dem Kampf gebannte zugeschaut hatte, löste sich auf. Samantha seufzte und drehte sich um. Als sie Saria entdeckte, hob sie eine Augenbraue. ,,Hast du dem Kampf zugesehen?", wollte sie dann wissen und kam auf sie zu.

,,Dein Knospi war so cool!", meinte Saria aufgeregt und stellte sich vor, wie sie Samantha besiegen würde. ,,Also gut, welche Pokemon hast du?", hakte Samantha Themenwechselnd nach und stemmte ihre Hände in die Hüften. ,,Nur das Froxy und Ef-Em?" ,,Ja genau", bestätigte die Weißhaarige die Vermutung.

,,Dein Froxy ist klar im Nachteil", stellte sie fest. ,,Aber das Ef-Em könnte nützlich sein. Zumindest gegen Geweiher." Saria hörte ihr stumm zu und nickte ein Paar Mal. ,,Gut, in Ordnung. Ich werde dir helfen, wie du mit deinen Pokemon der Stachelspore ausweichen kannst", sagte sie und trat erneut auf das Kampffeld.

Saria begab sich schnell auf die andere Seite und zückte ihre zwei Pokebälle. ,,Los Froxy und Ef-Em!", meinte sie und warf die Bälle. Daraufhin erschienen die beiden Pokemon auf dem Feld.

Broken Rainbow - Kalos Region - Pokémon (Deutsche Mmff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt