Kapitel 10

40 5 36
                                    

Nach einigen Stunden, erreichten unsere Helden die prachtvolle Stadt, Illumina City. Es war nicht lange her, seit die drei in der großen Stadt der Kalos Region waren, und doch staunten sie, als sie die Dekorationen sahen. Alles war für den Wettbewerb vorbereitet worden und die Menschen sprachen ausgiebig darüber.

Als ein Vögelchen ihnen zwitscherte, dass der Professor die Trainer in seinem Labor erwartete, steuerten sie augenblicklich darauf zu. Ihre Augen blieben ständig an den leuchtenen Laternen der Straße hängen und die Läden waren voller denn je.

An jeder Straßenecke stand Jemand und machte Werbung für den Zweierkampf, damit auch gar Niemand vergaß, dass dieser in den nächsten Tagen stattfinden würde. Mit guter Laune betraten Karl, Flamira und Saria das Pokemon Labor des Professors.

Auch dieser erstrahlte in einem hellen Licht und Karl entdeckte einige Laternen, die von den Wänden hingen. Professor Platan stand an der Treppe und erwartete sie bereits. Sein Knackrack stand neben ihm und empfing sie mit einem lautem: ,,Knack!" ,,Schön euch zu sehen!", begrüßte der Professor sie mit einem Lächeln auf den Lippen.

,,Wie geht's euch?", erkundigte er sich, während er langsam auf sie zu stolzierte. Voller Freude es zeigen zu können, holte Saria ihr Ordenkästchen heraus und öffnete dieses, um dem Professor das glänzende Stück zu demonstrieren. ,,Ich fass es nicht, der Krabbelorden! Toll gemacht, Saria!", lobte Platan, welcher vor ihnen stehen geblieben war.

Die Weißhaarige nickte stolz und packte ihre Sammlung zurück in die Tasche. ,,Irgendwas von euch beiden?", wandte er sich dann an die Performer. ,,Ich denke es gab noch nichts wirklich erwähnenswertes unsererseits", gab Flamira etwas verlegen zu und Karl nickte auf diese Bemerkung leicht.

,,Aber schon bald wird unser Wettbewerb kommen, dann können wir so richtig abliefern!", meinte Karl aufmunternd und stemmte seine beiden Hände in die Hüften, um stolzer zu wirken. ,,So muss es sein, Kalle!", ermutigte auch der Professor den Jungen, wobei dieser dann innehielt.

Die beiden Mädchen fingen an zu kichern, woraufhin Karl seine Hände vor der Brust verschränkte. ,,Es ist Karl, Professor. Nicht Kalle", meinte er etwas beleidigt, was Platan ein Lachen entlockte. ,,Aber das weiß ich doch, Karl. Ich wollte dich nur etwas aufziehen." Dieser hob beschwichtigend die Hände und entlockte dem jungen Trainer somit ein Seufzen.

Dann wechselte ihr Gegenüber auch schon das Thema. ,,Dann will ich euch erst Mal erklären worum es in diesem Zweierkampf überhaupt geht." Er drehte sich mit dem Rücken zu ihnen, wo sie dreckige Flecken auf dem Laborkittel entdecken konnten.

,,Dies ist ein Wettbewerb, welcher Teilnehmern die Möglichkeit bietet sich mit einem fremden Trainer als Team zusammen zu schließen und damit dann gegen weitere Zweierteams anzutreten. Wer es dann schafft, alle Teams zu besiegen, bekommt am Ende einen Preis." Bei dem letzten Wort hellte sich Karls Miene wieder auf.

,,Was ist denn der Preis?", wollte er mit einem neugierigen Funkeln in den Augen von dem Wissenschaftler wissen, was ihm ein Schmunzeln entlockte. ,,Die Veranstalter haben alles mögliche getan den Preis geheimzuhalten, weswegen ich dir dabei keine große Hilfe bin, mein lieber Karl", erwiderte der Professor amüsiert und drehte sich wieder zu ihnen.

,,Habt ihr noch die Karten, die ich euch in Nouvaria City gegeben habe?" Flamira fing an in ihrem Rucksack herumzukramen und zog die drei genannten Papiere aus der Tasche. ,,Hier sind sie, Professor", mit einem Lächeln hielt sie diese in ihrer Handfläche und Platan nickte anerkennend.

,,Sehr gut!", lobte der Professor die jungen Trainer. ,,Dies sind eure Eintrittskarten zum Zweierkampf." Er streichelte liebevoll über den Kopf des danebenstehenden Knackrack, welches dies anscheinend genoss. Nach einer kurzen Streicheleinheit wandte er sich wieder den Kindern zu. ,,Ich würde sagen ihr besorgt euch ein Zimmer im Pokemon Center. Mit so vielen Leuten in der Stadt könnte es schwierig werden ein Zimmer zu bekommen", wechselte der Professor das Thema und deutete auf die Tür, von wo man laute Stimmen hören konnte.

Broken Rainbow - Kalos Region - Pokémon (Deutsche Mmff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt