Kapitel 3

48 6 49
                                    

Da es bei Auswahl b) und c) zu einem Unentschieden kam, musste ich losen.

Auswahl
c) Samanthas Plan nur mit Karl in der Umsetzung (Karls Igamaro verursacht Rauch und Samantha geht die anderen befreien.)

---

,,Wir nehmen meine Idee, nur mit Igamaro", meinte Samantha leise zu Karl, welcher neben seinem Pokemon stand. ,,Hört auf zu Flüstern und gebt uns das verdammte Igamaro!", meinte einer der Team Dream Ganoven aufgebracht.

Karl reagierte sofort und rief: ,,Nadelschlag!" Sein Pokemon sah ihn mit schief gelegtem Kopf an. ,,Igamaro?" Samantha rollte mit den Augen. ,,Nadelrakete", korrigierte sie ihn. ,,Oh", meinte dieser dann und rief mit der selben Energie: ,,Los, Igamaro, Nadelrakete!"

,,Iga! Maro!" Die grünen Strahlen trafen in der Mitte des Labors auf einander und verursachten, wie geplant, einen Rauch. Schnell rannte Samantha da durch und musste sich die Hand vors Gesicht halten, um den Rauch nicht in die Augen zu bekommen. Man hörte das Husten der Mitglieder laut und deutlich. Als sich der Rauch dann lichtete, stand plötzlich das Mädchen von Team Dream vor Samantha. ,,Du dachtest wirklich, dass ihr damit durch kommen würdet?" Die Angesprochene sagte nichts und sah nur kurz nach hinten. ,,Hast du etwa zu große Angst mir in die Augen zu schauen?", fragte sie höhnisch und lachte leise. Das Lachen verging ihr allerdings, als Samanthas Froxy ihr mit Tackle in die Seite stieß. Sie schrie auf und fiel zu boden.

,,Los, setz Pfund auf die Fesseln ein!", befahl sie ihrem Pokemon, welches dies auch tat. Saria, Flamira, Professor Platan und dessen Sekretäre waren frei.

Karl kämpfte mit seinem Igamaro gerade gegen das Nachtara des einen Typen, und das Aquana des anderen.
,,Los Nachtara, Finsteraura!" ,,Aquawelle, Aquana!", befahlen die Rüpel ihren Pokemon. Die zwei Attacken verbanden sich in der Luft und rasten nun auf das Pflanzenpokemon zu.
Da Igamaro schon sehr geschwächt von dem vorherigen Kämpfen gegen die beiden war, konnte es sich nicht bewegen.
,,Komm schon, Igamaro, du musst ausweichen!", rief Karl verzweifelt. Er wollte nicht verlieren. Nein. Er durfte nicht verlieren.

Doch bevor die Strahlen den Starter berühren konnten, stellten sich 3 weitere Pokemon vor ihn und setzten Attacken auf die Strahlen ein, was Mal wieder einen Rauch verursachte.
Als sich der Rauch schließlich gelichtet hatte, entdeckte Karl Fynx, Froxy und Knackrack. ,,Ihr seid frei!", freute er sich und lächelte erleichtert. Diese sahen ihn nur fröhlich an.

,,Wie zum Teufel-", wollte der Ganove etwas sagen, doch wurde durch eine Stimme unterbrochen. ,,Keine Bewegung!"
Officer Rockie stand an der Tür des Labors und ihr Voltenso wartete angriffslustig neben ihr. ,,Officer Rockie?", fragten Team Dream und Karl gleichzeitig. ,,Das war dann meine Wenigkeit", sagte eine Sekretärin, welche gerade aus einem der anderen Räume zurück gelaufen kam.

,,Nichts wie weg hier", sagte das Mädchen, welche auf dem Boden saß. Sie kramte einen Pokeball aus ihrer Tasche. ,, Simsala, setz Teleport ein und teleportier uns hier weg!" Mit diesen Worten waren die drei mit ihren Pokemon verschwunden.

Karl ließ sich erleichtert auf den Boden sinken. ,,Wir haben's geschafft", murmelte er immer noch etwas ungläubig. ,,Für jetzt", meinte Samantha dann. ,,Sie werden wieder kommen. Das wisst ihr." Die drei Protagonisten nickten leicht. ,,Deswegen müsst ihr umso vorsichtiger sein", behauptete nun auch Professor Platan.

,,Professor", fing Flamira an. ,,Warum wollten sie ausgerechnet unsere Starter?" Er kam gar nicht zu Wort, denn Officer Rockie verabschiedete sich. ,,Danke für euren Anruf. Seid vorsichtig Kinder." Die Polizistin öffnete die Tür und verließ das Labor.

Broken Rainbow - Kalos Region - Pokémon (Deutsche Mmff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt