Gganbu

221 13 1
                                    

»ich dachte echt, wir sterben alle. Als ich mich zurücklehnte, fühlte ich mich aber machtvoll. "was ist das? Das klappt?" wie kamst du drauf?« wie wild gestikulierte Nummer 212 mit ihrem Maiskolben in der Luft herum. 
Der alte Mann wollte gerade anfangen zu erzählen da unterbrach sie ihn. 
 »du hast das aus einem Film, oder? Welchem? Der, der so geht.« sie ruderte mir ihren armen wild umher
 »Matrix« unterbrach ali sie lächelnd . 
 »Schaut ihr in Korea nur Filme, anstatt zu arbeiten?« Alis lächel verschwand. 
 »und du, Schätzchen? "Geht drei Schritte nach vorn." Das war total cool. Wie ist dir das bloß eingefallen?« jetzt fing sie auch noch an mit der 218 zu flirten. Ich atmete hörbar aus. 
 »du hast gesagt, es wäre Blödsinn.« die 199 schaute sie Verständnislos an. 
 »ich? Was redest du da?« 
 »Du hast geheult: "Bist du verrückt? Das ist Blödsinn!" das hast du gesagt.« Ali verstellte dabei seine Stimme sodass sie recht hoch war. 
»Hey! Aus welchem Land kommst du? Hast du einen Visum? Du bist doch illegal hier, oder? Schaut mal, Jungs. Soll der Fremde typ echt in unserem Team bleiben? Ich muss das Team umstellen, solange es noch geht. Wer ist hier der Anführer? Cooler typ, bist du der Anführer?« Du solltest lieber aus unserem Team. Dachte ich und verdrehte die Augen. 
 » wir haben keinen, hier sind alle gleich« antwortete er. 
 »noch besser. Eine egalitäre Gemeinschaft! Mist, das ist was anderes, als wenn ein Gauner alles wie ein König befiehlt.«
 »warum wurdest du denn rausgeworfen?« fragte ich extra ein wenig provokant nach. 
 »Schatz. Rede als Freund von mir. Ich heiße Han Mi-nyeo. Nenn mich Mi-nyeon. Ich wurde nicht rausgeworfen. Ich wollte gehen. Ich hatte ein anderes niveau als die Gauner da.« ich zog die Augenbrauen zusammen. Ernsthaft jetzt? 
 »Sie haben dich abserviert, dann wählten sie einen starken Mann. Direkt vor dem Spiel. Also ob sie das näste Spiel kannten.« ich grinste leicht. 
Ein klingeln ging durch die Halle. 
 »in 30 Minuten Licht aus. Aufs Schlafen vorbereiten« klärte die computerstimme alle auf. Der timer begann wieder abzulaufen. 
 »es könnte wieder Ärger geben. Bereiten wir uns vor.« teilte nummer 218 seinen Vorschlag mit. 
 »Wie? Wir haben Frauen und den alten. Wir sind das schwächste Team.« die 196 regte sich wieder auf.
»Greifen wir ein schwaches Team an.«  sagte die 244. 
 »der Diener des Herrn ist brutaler als wir.« wurde von hinten gemurmelt. Schon wollte er wieder antworten da sprach ich dazwischen. 
 »Wir sollten uns erstmal selbst beschützen, da wird uns "gott" auch nicht helfen. Errichten wir Barrikaden, bevor das Licht ausgeht. Dann haben wir einen Schutz.«
Alle erhoben sich und wir begannen eine baierre zu errichten. 

(sorry für alle gläubigen, ich möchte nicht Respektlos gegenüber einer Religion wirken) 

»Hey Rhee-sun. Du willst wohl unbedingt weiterleben? Aber soll das helfen? Es sieht ziemlich klapprig aus.« am Ende des Satzes, von nummer 101, lachte er dreckig. 
 »und du? Diese drecksäcke in deinem sogenannten "Team". Denen kannst du trauen? Wäre ich einer von denen, würde ich nachts bei den kämpfen als erstes dich umbringen. Du bist der stärkste von allen.« man konnte genau sehen wie er immer unsicherer wurde. Grinsend verschloss ich das Loch, durchdas er, gerade mit mir gesprochen hatte. 

Wir saßen alle in einem Kreis zusammen als die letzte Minute des timers abzulaufen begann. 
» gleich geht das Licht aus. Sie können nicht so leicht angreifen, aber wir sollten abwechselnd Wache schieben.« schlug ich vor.
 » immer paarweise. Einer könnte einschlafen oder uns an ein anderes Team verraten.« das war ein guter Einwand von der 218.
 » ich als erster. Alte Leute brauchen wenig Schlaf.« das hat die Nummer 1 auch schon zu mir gesagt.
 »aber… wie sollen wir einem alten trauen und uns schlafen legen?« enttäuscht drehte der alte mann seinen kopf nach unten, Blick auf den boden gerichtet. 
 »Ich fange an.« Ich tauschte einen Blick mit 218 die dies sagte. Ali meldete sich auch. 
 »Ich mache mit. Ich bin gerade nicht müde« 
 »dann ich als näster. Weckt mich, wenn ihr müde werdet.« die anderen stimmten nickend zu. 
 »ich mache bei dir mit, wenn dir das recht ist.« meinte Nummer 1 und ich nickte dem alten aufmuntert zu. 

Squid game (Secret Love) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt