Kapitel 5

380 26 0
                                    

Indes verbrachten auch Hanamaki und Matsukawa die Pause zusammen. „Jetzt erzähl schon! Was war vorhin so lustig??", fragte Matsukawa ungeduldig. „Okay, aber das darfst du wirklich niemandem erzählen!!" Nachdem Matsukawa nickte, erzählte Maki weiter: „Du hast bestimmt von dem Gerücht gehört, dass Oikawa und Iwaizumi angeblich zusammen wären und sich sogar geküsst hätten! Jedenfalls spielen sie quasi ein Paar, damit Oikawa seine Fangirls los wird. Das ganze war übrigens ein Plan von mir. Jedoch hat das alles nur mehr Aufsehen erregt! Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass Iwaizumi tatsächlich total in Oikawa verknallt ist!! Er hat es heute morgen zugegeben!", berichtete Maki begeistert. Nicht nur, weil er seinen Kameraden natürlich supportet, sondern auch, weil er nun etwas in der Hand hatte, mit dem er Iwa so richtig ärgern konnte! „Wie jetzt...? Ist das dein Ernst?", hackte Matsukawa nach, um auf Nummer sicher zu gehen, dass er sich nicht verhört hatte. „Jap!"„...denkst du dasselbe wie ich?", fragte Matsu und hob anzüglich seine Augenbrauen, während er verschmitzt lächelte. „Na bei deinem Blick hoffe ich nicht!", erwiderte Maki und lachte auf. „Wir müssen die beiden verkuppeln!!" „... Aber Oikawa steht doch gar nicht wirklich auf Jungs? Wie hast du dir das bitte vorgestellt Matsukawa?" „Hat er jemals gesagt, er würde nicht auf Jungs stehen? Na bitte! Wir verkuppeln die beiden, egal wer auf wen, was, wie, wo, wann, warum, wieso, weshalb steht! Das ist jetzt beschlossene Sache!", verkündete Matsukawa vermessen.

Und nach der Schule fingen die beiden Jungen auch schon an ihre Pläne zu schmieden. Nur leider waren sie dabei nicht so erfolgreich wie erhofft. Wie denn auch, wenn sie selbst keine bis wenig Erfahrung in solchen Dingen hatten? Sie schafften es nicht einmal den Personen in die sie selbst verliebt waren ihre Liebe zu beichten. Na ja, da hatten sie quasi dasselbe Problem wie Oikawa und Iwaizumi... Sie wollten ihren besten Freund nicht verlieren und behielten daher lieber alles für sich! Denn sie waren unwissentlich in einander verliebt...

Bis zum Abend hatten sie glücklicherweise doch noch ein oder zwei Ideen, die gar nicht so übel waren und es spielte ihnen in die Hände, dass übermorgen Samstag war, da wollten sie Plan A durchführen.

Bis dahin war aber noch ein ganzer Tag, an dem Oikawa und Iwaizumi auch weiterhin so taten, als wären sie ein paar. Sie hielten es für das beste, dass ganze für ein oder zwei Wochen durchzuziehen, bis sich der Sturm gelegt hatte und sie endlich Ruhe haben würden. Denn würden sie von einem Tag auf den nächsten behaupten, sie hätten sich getrennt, dann würden die Fangirls wahrscheinlich zurückkommen und/oder alle würden anzweifeln, dass das ganze überhaupt echt war. Jedoch ließen sie den ganzen Beziehungskram bleiben. Weder küssten sie sich, noch hielten sie Händchen. Einzig und allein die Frage, ob sie denn zusammen wären, beantworteten sie mit einem knappen: „Ja, na und?" und gingen meist weiter. Und jedes verdammte mal brach Oikawas Herz ein klein wenig mehr, in dem Wissen, es würde niemals Wirklichkeit werden.

Samstag war endlich gekommen und Maki hatte dem gesamten Team vorgeschlagen schick essen zu gehen. Er meinte, er hätte euch schon ein schönes Restaurant gefunden und eine Zeit ausgemacht. Er und Matsukawa behaupteten, das Team sollte auch außerhalb öfter mal etwas zusammen unternehmen, jedoch sagten sie jedem kurzfristig ab. Jedem außer Oikawa und Iwaizumi...

Da standen die beiden also. Pünktlich um 18 Uhr vor dem italienischen Restaurant und warteten ungeduldig darauf, dass auch alle anderen kommen würden.

„Haben wir uns vielleicht mit der Zeit vertan? Wo bleiben die bloß alle?", hackte Iwa genervt nach und sah immer wieder ungeduldig auf seine Uhr. „Nein, Maki meinte 18 Uhr und jetzt ist es schon 10 nach! Ich habe wirklich mehr von unserem Team erwartet!", beschwerte Oikawa sich über die grausamen Manieren seiner Teammitglieder.

Nach weiteren 10 Minuten beschlossen sie hinein zu gehen und zu fragen. „Ähm, guten Tag. Wir hatten hier eine Reservierung auf den Namen Takahiro Hanamaki? Ist vielleicht schon jemand da?", fragte Iwa, während Oikawa versuchte seine Freunde im Restaurant zu entdecken. „Dann müssen Sie bestimmt Oikawa und Iwaizumi sein? Dürfte ich einmal Ihre Ausweise sehen?", fragte der nette Mann an der Rezeption. Verwirrt holten die zwei ihre Ausweise hervor und zeigten sie dem Mann. „Hervorragend, dann können Sie mitkommen. Es wurde bereits alles bezahlt, suchen Sie sich einfach irgendetwas aus und genießen Sie Ihr Rendezvous~", verabschiedete der Mann sich, nachdem er den beiden ihren Tisch gezeigt hatte. Allerdings war er schon verschwunden, ehe die zwei fragen konnten, wie er das letzte gemeint hatte. Erst nachdem sie den Tisch genauer betrachteten, wurde es ihnen bewusst...

Es war keiner von diesen Langen Tischen, an die etwa 20 Leute passten, nein, es war ein kleiner, runder Tisch mit zwei Plätzen, einer weißen Tischdecke, einem drei armigen Kerzenleuchter in der Mitte, Rosenblüten verstreut und kleinen Schildern auf ihren Tellern, auf denen ihre Namen standen.

Noch immer irritiert setzten sie sich an die ihnen zugewiesenen Plätze und starrten abwechselnd sich gegenseitig und den Tisch an.

„...Sag mal Iwa, weißt du, was das hier soll?", fragte der Kapitän und deutete auf so ziemlich alles. „Tja, dasselbe wollte ich dich fragen Shittykawa! Hier stimmt doch etwas nicht!" „Was hat Maki sich nur dabei gedacht? Er weiß doch, dass unsere Beziehung nur gespielt ist", erinnerte Oikawa, wodurch beide ein wenig deprimiert wurden. „Na ja, wir sollten weniger grübeln und mehr essen! Immerhin meinte der Mann, es wäre bereits alles bezahlt! Das sollten wir uns nicht entgehen lassen!", fügte Oikawa an, um die seltsame Stimmung zu heben.

IwaOi "Diese verdammten Fangirls!!" (Beendet!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt