„Naja und dann kam mir für einen ganz kurzen Moment ein ziemlich absurder Gedanke... Nuuuuur gaaaanz kuuurz habe ich mich etwas gefragt und nach einigen Überlegungen kam es mir gar nicht mehr soooo abwegig vor, ob du nicht vielleicht wirklich..." „Wirklich was?", fragte Iwaizumi ungeduldig und wippte einen Fuß auf und ab, während er seine Arme verschränkt hielt. „Nun ja, ob du vielleicht wirklich in Oikawa verliebt bist?" Abwehrend hob Maki seine Arme und hatte irgendwie mit einem Schlag gerechnet, obwohl Iwaizumi hauptsächlich Oikawa schlug. Jedoch kam nichts und nachdem Maki seine zusammengekniffenen Augen wieder öffnete, sah er wie bleich Iwa war und ihn ungläubig anstarrte. Hatte er Maki gerade richtig verstanden? War er wirklich SO auffällig?? Hatte Oikawa es dann vielleicht auch schon gemerkt?! Für das Ass brach gerade eine ganze Welt zusammen und Hanamaki hatte nichts besseres zu tun, als ihm ins Gesicht zu piksen, als würde er prüfen wollen, ob er noch lebte. „Iwaizumi? Hallo?", fragte Maki und fuchtelte nun mit seiner Hand vor Hajimes Gesicht. „W-was? Was ist los?", fragte der angesprochene verwirrt, da er zu tief in seine Gedanken versunken war. „Moment mal... Was?! Nein!! Natürlich liebe ich ihn nicht!! Wie kommst du denn auf so einen Unsinn?!" wollte Iwaizumi wissen, nachdem ihm wieder klar wurde, was er soeben gefragt wurde. Vor Panik fielen ihm überhaupt nicht die Schritte auf, die sich gerade langsam von der anderen Seite der Tür entfernten. Sie gehörten zu Oikawa, der eigentlich nur nachsehen wollte, weshalb seine Teamkollegen so lange brauchten, nachdem ihm endlich mal aufgefallen war, dass diese überhaupt fehlten. Doch dann wurde er neugierig, weil er wissen wollte, was ihn nichts anginge, aber seinen besten Freund schon. Er dachte sowieso, dass Iwa es ihm früher oder später erzählen würde, immerhin waren sie Sandkastenfreunde und erzählten sich alles. Nachdem er dann die Frage von Maki gehört hatte, kostete es ihn viel Mühe, nicht einfach hinein zu platzen, doch er wollte unbedingt noch die Antwort abwarten und obwohl er bereits mit einer Abfuhr gerechnet hatte, musste er sich nun die Tränen verkneifen, während er den Trainer darum bat, früher gehen zu dürfen, mit der Ausrede, es würde ihm nichts so gut gehen.
Im Gegensatz zu dem Ass, hatte der Wing-Spiker von Anfang an gemerkt, dass sie belauscht wurden. Umso überraschter war er, als er ein leichtes Schluchzen vernehmen konnte. „Was, echt jetzt? Und das soll ich dir jetzt abkaufen?? Verarschen kannst du deine Oma! Und jetzt sag mir die Wahrheit!" Überrascht runzelte Iwaizumi seine Stirn. „Du hast gemerkt, dass das gelogen war?! Wie?? Verdammt, diesen Text habe ich ewig geübt gehabt!" „... also?", drängte Maki. „Ja, verdammt! Ja, ich habe Gefühle für diesen Vollidioten!! Und ich schwöre dir... Wenn du darüber auch nur ein Sterbenswörtchen an egal wen verlierst, dann breche ich dir jeden deiner 206 Knochen dreifach und sorge selbst dafür, dass du nie wieder irgendetwas erzählen kannst!!!", drohte er aufgebracht und war seinem Teamkameraden mittlerweile ziiiemlich nah gekommen und hatte den Zeigefinger an Makis Brust platziert. Leider kam selbst sein Todesblick weniger bedrohlich rüber, da Hanamaki fast 6 Zentimeter größer war. „Whoa schon gut! Brauchst mir ja nicht gleich zu drohen, ich verraten schon nichts. Versprochen!", meinte er, um sich aus der Misslichen Lage zu befreien und kurz darauf verließen beide das Bad. Iwaizumi hatte bereits vollkommen vergessen, dass er eigentlich aus einem bestimmten Grund dort hingegangen war...
Während das Ass also wieder zurück ging, nachdem seine Blase ihn daran erinnert hatte, konnte Maki wirklich nicht glauben, dass er tatsächlich Recht hatte! Er hatte ebenfalls nicht geglaubt, dass Iwaizumi ihn angelogen hatte und wollte bloß auf Nummer sicher gehen. Das dies so gut funktionieren würde, hätte er nie gedacht. Iwaizumi stand also wirklich auf Oikawa, wer hätt's gedacht.
Und wo wir gerade beim Kapitän sind, wo war dieser eigentlich? Dies fiel nicht nur Hanamaki sondern auch Iwaizumi auf, nachdem dieser fertig mit urinieren war.
„Hat jemand Shittykawa gesehen? Vor 10 Minuten war er doch noch hier", merkte das Ass an und lies seinen Blick dabei durch die Halle schweifen, aber seine große Liebe konnte er nirgendwo entdecken. „Er ist vor etwa 5 Minuten gegangen, er meinte, dass es ihm nicht so gut geht", erklärte Matsukawa und nahm einen Schluck aus seiner Wasserflasche. „Es ging ihm nicht gut? Wieso denn das? Hat er gesagt, ob er zum Unterricht kommen wird?", fragte Iwaizumi nach und man konnte deutlich Sorge aus seiner Stimme raushören. „Owww, ist Iwalein~ etwa besorgt?", fragte Maki und nutzte absichtlich einen der fielen Spitznahmen, den das Ass von Oikawa erhalten hatte. Und trotz des finsteren Blicks, denn Iwa Maki zu warf, fing dieser an zu lachen. Gerne hätte Matsukawa mit gelacht, doch verstand einfach nicht, was gerade so lustig war und blickte abwechselnd verwirrt zu seinen beiden Teamkollegen. Erst nachdem Maki ihm einen 'erkläre-ich-dir-später-Blick' zu warf, war dieser zufrieden. Danach ging das Training endlich weiter, der Trainer war schon ziemlich aufgebracht wegen der langen Verzögerung.
Später im Unterricht konnte Iwaizumi erleichtert feststellen, dass sein Freund wieder da war und hatte beschlossen ihn in der Pause darauf anzusprechen.
„Na Trashykawa? Wieder da? Warum bist du vorhin gegangen?" „... Es ging mir nur einfach nicht so gut, das ist alles. Und jetzt geht's ja wieder", versicherte der Zuspieler seinem Freund und wandte sich seinem Essen zu. Doch Iwaizumi hob nur fragend eine Augenbraue. Irgendetwas stimmte gewaltig nicht und das spürte er. „Ach ja? Das kommt mir aber nicht so vor! Jetzt rück schon mir der Sprache heraus!", verlange Iwa und holte bereits mit seiner Hand aus. „Ich sagte doch, es ist nichts!", erwiderte Oikawa gereizt, woraufhin Iwa seine Hand wieder senkte. Oikawas Verhalten war ziemlich ungewöhnlich und er wusste nicht, wie er nun damit umgehen sollte.
DU LIEST GERADE
IwaOi "Diese verdammten Fangirls!!" (Beendet!)
FanficHeyyyyy! Es gibt einfach zu wenig Geschichten zu diesem Shipping mit einem Happy End, also habe ich beschlossen selbst eine zu schreiben! Wie ihr wahrscheinlich schon am Titel erkennen konntet geht es um das Shipping Oikawa x Iwaizumi aus dem Anime...