Kapitel 8

343 24 0
                                    

Keine Minute später fing auch schon das Feuerwerk an und der bereits dunkle Himmel erleuchtete in allen Farbe. Von rot über grün bis lila war alles dabei! Sie konzentrierten sich auf die Schönheit am Himmel und vergaßen die Welt um sich herum. Erst als Iwaizumi erschrocken aufsprang kam auch Oikawa wieder zu sich. „Iwa-Chan? Was hast du denn?", hackte er nach und sah seinen Freund ganz verwundert an, während dieser seine Jacke auszog und auf die Bank schmiss. In der Ferne konnte er jemanden rennen sehen, doch wusste, er würde ihn nicht mehr einholen. „Dieser Mistkerl da vorne hat sein Getränk über mich gekippt und ist abgehauen!!!", erläuterte Iwaizumi die Situation und nahm seine Jacke wieder hoch um daran zureichen. „Dem Geruch nach zu urteilen, war es nur Wasser, doch nass ist die jetzt trotzdem!", beschwerte er sich und lies sich wieder neben seinem Freund nieder.

Nachdem Oikawa mitbekam, dass Iwa leicht zitterte, denn es war um diese Uhrzeit bereits ein wenig frisch, zog er seine Jacke aus. Nein, er wollte sie nicht abgeben, denn sonst würde er doch selbst frieren! Er hatte eine viel bessere Idee! Nachdem er seine Jacke komplett ausgezogen hatte, rutschte er näher an seinen Freund heran und legte seine Jacke um beide herum. So wurden sie nicht nur von der Jacke vor dem Wind geschützt, sondern konnten sich auch durch die gegenseitige Körperwärme wärmen.

Einige Bänke weiter hockten wieder einmal Matsukawa und Hanamaki, die sich zwar vorgenommen hatten, Oikawa und Iwaizumi beim Kuscheln zu beobachten, denn so sah es aus der Ferne aus, aber wurden trotzdem von dem Feuerwerk abgelenkt.

Romantik lag in der Luft und irgendwann rutschte Maki näher an seinen Freund heran und legte seinen Kopf auf dessen Schulter ab. Verblüfft fragte Matsu: „Was wird denn das?" „... mir ist kalt", gab Maki als Antwort, worauf Matsukawa seinen Arm um den kleineren legte und lächelte. Dieser Abend schien für alle ein Erfolg zu sein. Für alle bis auf Oikawa, denn diesen Frustrierte die Nähe seines besten Freundes nur, weil er sich immer wieder daran erinnerte, was Iwa damals auf der Toilette zu Hanamaki gesagt hatte... Das konnte so einfach nicht weiter gehen und daher beschloss der Zuspieler morgen mit dem Wing-Spiker zu sprechen.

Als das Feuerwerk gegen halb 12 zu Ende war, gingen alle nach hause.

Am nächsten Tag machte Oikawa sich noch vor dem Unterricht auf die Suche nach Hanamaki, den er in dessen Klasse fand. Wo denn auch sonst?

„Maki? Könnte ich kurz mit dir sprechen? Es sind ja noch 5 Minuten, bevor der Unterricht beginnt", argumentierte Oikawa, damit der andere nicht wieder irgendeine Ausrede erfinden würde, um dem Gespräch mit seinem Kapitän auszuweichen.

So gingen sie also raus auf den Flur, vor Hanamakis Klasse. „Was gibt's denn?" „Ich bitte dich, hör auf mit diesen verfluchten Fake-Dates! Das kann so nicht weiter gehen! Du weißt doch ganz genau, dass das alles nur gespielt ist, immerhin war es doch deine Idee!" „Aber wieso stört dich das überhaupt? Selbst wenn ihr nicht wirklich zusammen seid, verbringst du eben Zeit mit deinem besten Freund, das machst du doch sonst auch", verteidigte Maki sich und überkreuzte seine Arme. Oikawa hielt sich genervt den Nasenrücken und versuchte passende Worte zu finden. „Hör mal Maki, ich habe das nie jemandem gesagt und vertraue darauf, dass du es für dich behältst... Ich ertrage diese 'Dates' nicht mehr, weil ich mich tatsächlich in ihn verliebt habe. Allerdings weiß ich, dass ich nie eine Chance haben werde und deswegen tut das alles nur noch weh. Bitte habe Verständnis dafür", bat der Setter und blickte beschämt auf den Boden. Daher konnte er nicht sehen, wie kurz Maki davor stand, laut los zu lachen. Nur die Geräusche, die Maki dabei verursachte, veranlassten Oikawa dazu wieder aufzusehen. „Was ist daran bitte so lustig?! Du bist echt unmöglich Maki!!", beklagte Oikawa sich und hatte seine Hände zu Fäusten geballt. Man konnte sehen, wie seine Augen sich langsam mit Tränen füllten. Maki wollte gerade zum reden ansetzen und hatte bereits seinen Zeigefinger gehoben, um anzudeuten, dass er nun etwas erklären wollte, doch wurde von der Schulklingel unterbrochen. Schnell eilten die beiden in ihre jeweiligen Klassen. Die Aussage von Oikawa untermalte nur Maki's Vermutung, dass er es gewesen war, der an der Badezimmertür gelauscht hatte, es passte alles zusammen! Er wollte den beiden so schnell wie möglich davon erzählen, damit das ganze Drama ein Ende haben würde, allerdings hatten beide ihn um sein Schweigen gebeten. Das würde also ziemlich knifflig werden. Zum Glück hatte er Matsukawa, der ihn tatkräftig bei dem Schmieden seiner Pläne half. Gemeinsam kamen sie auf einen Plan, der hoffentlich ihre Erwartungen erfüllen würde.

Nach dem Unterricht hatten sie noch Training, was ihnen mal wieder direkt in die Karten spielte. „Was wolltest du vorhin eigentlich noch sagen?", fragte Oikawa, der auf Maki zu kam. „Ich wollte etwas sagen? Daran würde ich mich doch erinnern! Tut mir leid, aber du musst dich irren", behauptete der Wing-Spiker und machte mit seiner Hand kleine 'Kusch-Kusch'-Bewegungen. Großartig, als wäre Oikawa nicht schon irritiert genug gewesen...

Nachdem das Training endlich beendet war, freute der Kapitän sich bereits darauf, sich bald in sein Bett legen zu können. Die letzten Tage waren einfach viel zu nervenaufreibend. Ungeduldig wartete er gemeinsam mit Iwaizumi am Halleneingang darauf, dass auch die letzten endlich mal hinne machen würden, doch irgendwie kam keiner, obwohl da noch Licht in der Umkleide brannte. Ermüdet gingen die beiden Freunde in die Halle und auf die Umkleide zu, als plötzlich Hanamaki und Matsukawa aus dieser kamen. „Was braucht ihr so lange?! Wir müssen abschließen und wollen auch noch nachhause!!", meckerte Iwaizumi herum, doch Matsu erwiderte bloß: „Jaja, wir sind ja auch gleich fertig." Das verwirrte Oikawa und Iwaizumi sehr, denn eigentlich waren sie doch schon fertig umgezogen und die Halle war aufgeräumt. Was hatten die zwei denn noch vor?

IwaOi "Diese verdammten Fangirls!!" (Beendet!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt