Für die beiden Stalker von hinten sah das ganze auf den ersten Blick natürlich ziemlich erfolgreich aus. Erst als sie mitbekamen, wie Oikawa Iwaizumi wecken musste, verflüchtigten sich ihre Hoffnungen wieder. Sie mussten also noch eine Schippe oben drauf setzen! Allerdings haben sie all ihre Pläne schon aufgebraucht. Zu welcher Art von Date könnte man die zwei denn noch locken? Ohne sich selbst groß Gedanken dazu zu machen, wurde ihre Frage von einem Flyer beantwortet. Demnächst soll wohl irgendwo ein Feuerwerk stattfinden! Aber die eigentliche Schwierigkeit bestand darin, die beiden dort hinzubekommen. Ein drittes mal würden sie bestimmt nicht auf Hanamaki und Matsukawa reinfallen. Immerhin waren die zwei nicht wirklich dumm.
Da blieb den beiden Verkupplungsmeistern wohl nur eine letzte Möglichkeit. Sie müssten andere mit in den Plan einbeziehen! Aber wen nur? Auch diese Frage hatte sich geklärt, als ihr Trainer eine Ankündigung herumschickte! Sie würden in zwei Tagen ein Trainingsspiel gegen Nekoma abhalten.
Als es dann endlich so weit war und die Spieler von Nekoma eintrafen, kamen Maki und Matsu direkt auf Kuroo und Kenma zu. „Hey ihr zwei!" „Ähm, hi?", fragte Kuroo irritiert, weil er eigentlich nie viel mit den anderen beiden am Hut hatte. Kenma hingegen sagte einfach nichts und tippte weiter auf seiner Konsole herum. „Stimmt es, dass ihr beiden seit neusten ein Paar seid? Wenn ja, hätten wir eine riesen bitte an euch!"„... und die wäre? Können wir nicht vielleicht erst einmal ankommen? Wir müssen uns noch aufwärmen!", meinte Kuroo. „Geht auch ganz schnell!", leitete Matsu ein. „Wir würden euch bitten, Iwaizumi und Oikawa auf ein Doppeldate einzuladen! Allerdings dürft ihr dann nicht erscheinen! Ihr seid ja sowieso nicht mehr da, wenn es stattfinden würde. Es geht um das Feuerwerk im Park am Sonntag, hier der Flyer", erzählte Maki und reichte dem schwarzhaarigen den Flyer. „Wow wow wow, jetzt macht mal halb lang! Oikawa und Iwaizumi sind zusammen?" „Nein, sie tun nur so, damit Oiwaka seine Fangirls los wird! Jedoch wollen wir die beiden nun ernsthaft verkuppeln! Allerdings sind sie schon zwei mal auf unsere Tricks reingefallen und würden nicht hingehen, wenn wir fragen!", erklärte Matsukawa, woraufhin Kuroo anfing nachzudenken. „Ich finde wir sollten es machen", meldete Kenma sich auf einmal zu Wort, ohne von seinem Spiel hoch zu sehen. „Wirklich? Aber wieso denn?", fragte sein fester Freund. „Hätte Hinata uns damals nicht geholfen, wären wir heute nicht zusammen. Wenn die beiden also auch Starthilfe benötigen, wäre es das mindeste." „Also ich weiß ja nicht ob ich seine Aktion als 'Hilfe' ansehen würde, aber wenn du meinst, dann wäre ich dabei", willigte der Kapitän von Nekoma ein und machte sich auf den Weg um sich auf zu wärmen.
Das Spiel wurde ziemlich knapp für Aoba Johsai entschieden. Egal wie begabt Kenma als Setter auch war, gegen Oikawa hatte nicht einmal er eine Chance.
Danach ging das frische Pärchen auf das vorgetäuschte Pärchen zu. „Na ihr zwei? Wir haben gehört, ihr wärt auch frisch zusammen? Wie wäre es denn dann mit einem Doppeldate? Wir könnten uns zu viert am Sonntag das Feuerwerk im Park ansehen", schlug Kuroo vor, was die beiden Spieler des Siegerteams sehr verwirrte. Sie waren doch Feinde und plötzlich wollten sie auf ein Date? Und woher hatten die zwei von Nekoma überhaupt diese Information? „Tut uns leid, aber nein. Außerdem fahrt ihr doch sowieso gleich wieder", erinnerte Iwaizumi, während Oikawa noch versuchte zu verstehen, wieso es zu dieser Einladung kam. „Seid ihr sicher? Wenn ihr nein sagt, kommt es vielleicht so rüber, als wärt ihr überhaupt nicht zusammen~", meinte Kuroo mit einem garstigen Unterton, einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen und verschränkten Armen. Das überraschte alle anwesenden sehr. Nicht einmal Kenma hatte damit gerechnet, dass sein Freund den beiden indirekt drohen würde. „Na schön, wir sind dabei", beschloss Iwaizumi zähneknirschend, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob Oikawa am Sonntag überhaupt Zeit hatte.
Die Tage bis Sonntag verliefen eigentlich wie immer, nur das Matsukawa und Hanamaki dem Scheinpärchen aus dem Weg gingen. Sie konnten nur ahnen, wie angepisst die zwei sein mussten und wollten nichts riskieren.
Und dann war es auch schon so weit, es war Sonntag Abend, 20 Uhr und Iwaizumi holte Oikawa ab um in den Park zu gehen, wo sie sich gezwungenermaßen mit Kuroo und Kenma treffen wollten.
Sie kamen zwar erst verspätet an, weil der Kapitän ewig für seine Haare gebraucht hat, aber fanden trotzdem noch eine freie Bank zum sitzen. Da sie die anderen zwei nirgendwo entdecken konnten, beschlossen sie sie anzurufen. „Hier Tetsuro Kuroo. Wer ist da?" „Wir sind's, Iwaizumi und Oikawa. Wo seid ihr? Ihr wolltet doch unbedingt, dass wir kommen!", beschwerte das Ass sich und brüllte quasi in sein Handy. „Ach so, stimmt. Da war ja was! Tut uns leid, aber Hanamaki wollte das wir nicht hingehen! Byeee!"und schon hatte der Nekoma Kapitän aufgelegt. „Ich wusste es! Wer sollte auch sonst dahinter stecken?! Ich bringe diesen Idioten um!! Gleich morgen in der Schule!!", fluchte Iwa und war bereits im Begriff wieder aufzustehen und zu gehen, als Oikawa ihn plötzlich am Handgelenk festhielt. „Wo willst du denn hin?", fragte der Setter. „Na wohin wohl! Ich gehe wieder, wir sind ja kein echtes Paar und hier ist niemand, dem wir etwas vorspielen müssten!", begründete er aggressiv. Oikawa wusste, dass sein Freund recht hatte und trotzdem verletzte es ihn. „Na und? Dann sehen wir es halt nicht als Date sondern als Treffen zwischen zwei besten Freunde. Wäre doch schade jetzt zu gehen, wo wir schon mal hier sind. Es fängt jeden Augenblick an." Diesem Hundeblick konnte Iwaizumi einfach nicht widerstehen und seufzte noch einmal, ehe er sich wieder auf die Bank fallen ließ.
DU LIEST GERADE
IwaOi "Diese verdammten Fangirls!!" (Beendet!)
FanfictionHeyyyyy! Es gibt einfach zu wenig Geschichten zu diesem Shipping mit einem Happy End, also habe ich beschlossen selbst eine zu schreiben! Wie ihr wahrscheinlich schon am Titel erkennen konntet geht es um das Shipping Oikawa x Iwaizumi aus dem Anime...