Obwohl sie in einem Pik feinen Restaurant saßen, bestellten beide nur Pizza. Aber auch diese war unglaublich gut! Und sie hatten keinerlei Ahnung, dass Hanamaki und Matsukawa auf der anderen des Bistros saßen und beobachteten, wie gut das Rendezvous verlief. Jedoch sähe es ohne das viele drumherum nicht einmal wie ein Date aus. Die zwei Volleyballspieler scherzten herum und benahmen sich wie alte Freunde und nicht wie verliebte Turteltauben, was die anderen zwei sehr enttäuschte, immerhin hatten sie nicht wenig Geld dafür gezahlt. Doch wenn das hier nicht funktionierte, sollte es eben Plan B werden! Durch einen Projekttag würde nächste Woche einmal Training ausfallen und zufällig würde am selben Tag ein neuer Film ins Kino kommen. Selbstredend hatten Maki und Matsu bereits 4 Karten besorgt.
Am Montag in der Pause, als Oikawa kurz zur Toilette ging, kam Matsukawa auf Iwaizumi zu. „Hey Iwaizumi, können wir kurz dahinten hinter der Ecke sprechen?" „Wie bitte? Warum denn hinter der Ecke?" „Siehst du dann! Jetzt komm bitte mit!" Doch das Ass hätte nicht einmal genug Zeit gehabt um abzulehnen, da wurde er auch schon hinter die Ecke gezehrt. „Was gibt's denn?", fragte Iwa ungeduldig. „Na ja, ich habe mir ein Ticket für den neuen Film gekauft, habe dann aber kurzfristig erfahren, dass ich an dem Tag überhaupt keine Zeit mehr habe! Leider kann ich das Ticket auch nicht mehr zurückgeben und wollte daher dich fragen, ob du das Ticket vielleicht haben möchtest, du müsstest auch nichts bezahlen", erläuterte Matsukawa und hoffte sehr, dass Iwaizumi Zeit haben würde .„Und da fragst du mich? Warum fragst du nicht Hanamaki vorher?", fragte Hajime, weil ihm das ganze suspekt vor kam. „Na ja, seinetwegen bin ich an den Tag verhindert!", schüttelte Matsu eine Erklärung aus seinem Ärmel. „Na wenn das so ist, sage ich nicht nein! Vielen Dank!", bedankte er sich und nahm das Ticket entgegen.
Inder Zwischenzeit suchte Oikawa bereits nach seinem Freund, weil dieser plötzlich verschwunden war. Unterwegs lief er zufällig Hanamaki über den Weg. „Hey Maki! Gut das ich dich treffe! Was sollte das am Samstag? Du weißt doch das, na ja, es nur gespielt ist." „Ich weiß nicht wovon du redest! Ich habe den ganzen Samstag mit Matsukawa verbracht!", versuchte er sich herauszureden, wobei jenes ja auch nicht gelogen war.
„Da fällt mir ein, ich habe für den neuen Film ein Ticket gekauft, aber habe an dem Tag doch keine Zeit! Möchtest du das vielleicht haben?" Ohne Frage nahm Oikawa das Ticket mit Kusshand an und fragte auch nicht weiter nach. Warum sollte er auch? Er freute sich riesig über das gratis Ticket, ohne überhaupt zu wissen, um welchen Film es sich dabei handelte. Ein entscheidendes Detail, das auch Iwaizumi übersehen hatte.
Wenige Tage später war es dann soweit, das Ass machte sich auf den Weg ins Kino. Um sich nicht die unnötige Werbung vorher ansehen zu müssen, kam er erst 10 Minuten später. Nachdem er sich noch Snacks geholt hatte, betrat er den Kinosaal.
„...Reihe E... Reihe E... Reihe E...Reihe E...", murmelte er, während er die passende Reihe suchte. Nachdem er sie gefunden hatte, ging er so lange hindurch, bis er endlich bei seinem Platz ankam. „... 14.. 15... 16... 17!" Doch als er wieder von seiner Karte aufsah, sollte ihn etwas unerwartetes Überaschen. „Iwa-Chan? Was machst du denn hier?", fragte der Setter, welcher auf Platz 18 saß. Iwaizumi blinzelte seinen Freund ein paar mal ungläubig an. Bildete er ihn sich nur ein, weil er Oikawa gerne mal ins Kino ausgeführt hätte? „Hallo? Erde an Iwa-Chan?", wiederholte Oikawa sich. „Was machst du denn hier?", fragte das verwirrte Ass. „Ich habe zu erst gefragt!", beschwerte der andere sich. „PSSSSSST!!!!", ertönte eine Stimme von hinten, weil der Film los ging. Eigentlich war es Matsukawa, der nur wollte, dass der Plan noch nicht auffliegen würde. Genau, er und Hanamaki saßen einige reihen weiter hinten um den Plan zu verfolgen. Um nicht erkannt zu werden trugen sie Käppis und falsche Brillen.
Genervt setzte Iwaizumi sich auf seinen Platz und holte sein Handy hervor um seinem Freund eine Nachricht zu schreiben:
(Iwaizumi) „Habe das Ticket von Matsukawa. Er meinte, ihm sei etwas wegen Hanamaki dazwischen gekommen. Und du?"
(Oikawa) „Lol ich habe meins von Maki, der meinte, er könnte nicht kommen"
(Iwaizumi) „Ich bringe diese Idioten irgendwann noch um!!!! Hanamaki weiß ganz genau, dass wir nicht wirklich zusammen sind!!!"
(Oikawa) „Ja, aber Mattsun doch nicht"
(Iwaizumi) „Würde mich nicht wundern wenn Hanamaki den Plan ausgeplaudert hat!!!!"
(Oikawa) „Glaubst du echt??😱😱😱"
Weil der Film dann aber wirklich startete, steckten die zwei ihre Handys wieder weg. Langsam wurde es auch Oikawa zu nervig. Was dachten die zwei sich bloß dabei?
Der Film nahm seinen Lauf und es stellte sich heraus, dass es zum Genre 'boys-love' gehörte. Was denn auch sonst?! Vielleicht hätten sie sich wirklich vorher über den Film informieren sollen. Doch keiner von beiden hatte mit so etwas gerechnet, wenn einer ihrer Freunde alleine ins Kino wollte. Egal um welche Sexualität es auch ginge, solche Romanzen guckt man sich normalerweise zu zweit an und vorzugsweise mit einer geliebten Person. Wie vom Blitz getroffen kam beiden derselbe Einfall! Matsukawa und Hanamaki wären doch gar nicht alleine gekommen... Könnte es sein... Nein! Oder doch? Lief da vielleicht etwas zwischen den beiden?? Beide hatten für sich beschlossen, das herauszufinden, aber vorerst wollten sie den Film und die Zweisamkeit genießen. Nur leider war das so gar nicht Iwaizumis Genre, weshalb dieser irgendwann einschlief und seinen Kopf zur Seite fallen ließ. Genau auf Oikawas Schulter...
Normalerweise hätte dies dem Zuspieler überhaupt nichts ausgemacht, hätte es ihn nur nicht ständig daran erinnert, dass er absolut keine Chance bei seinem Freund hatte. Es schmerzte sehr und er konnte auch nicht verhindern, dass eine Träne sein Auge verließ.
DU LIEST GERADE
IwaOi "Diese verdammten Fangirls!!" (Beendet!)
FanficHeyyyyy! Es gibt einfach zu wenig Geschichten zu diesem Shipping mit einem Happy End, also habe ich beschlossen selbst eine zu schreiben! Wie ihr wahrscheinlich schon am Titel erkennen konntet geht es um das Shipping Oikawa x Iwaizumi aus dem Anime...