Kapitel 16: Entscheidungen

363 10 3
                                    

Steve sitzt immer noch auf meiner Bettkante und verdaut die Informationen, die ich ihm in den vergangenen 5 Minuten gegeben habe. Bucky hat sich schnell zurückgezogen, da er sowieso auf  einer Mission musste.

„Hast du dich denn schon entschieden?"

„Nein, aber sie brauche  bis morgen eine Rückmeldung. Ich weiß einfach nicht weiter."

„Ich werde dich bei allen unterstützen das weißt du hoffentlich."

„Natürlich und das weiß ich auch zu schätzen, aber wenn ich dann in zwei Monaten nach Deutschland ziehe war es das dann zwischen uns. Ich meine ich werde sechs Jahre weg sein und kaum Freizeit haben und wenn ich dann nach sechs Jahren wieder komme wird es nicht mehr wie vorher sein."

„Das heißt du würdest noch nichtmal versuchen eine Fernbeziehung zu führen? Mal abgesehen davon könnte ich meinen Job auch in Deutschland ausüben."

„Steve das macht doch keinen Sinn. Du gehörst hier hin. Zu den Avengers und zu Bucky er braucht dich."

„Und was ist mit dir Sophie? Brauchst du mich nicht?"

„Steve natürlich brauch ich dich, aber das macht es doch alles nur komplizierter. Ich geh jetzt runter ich muss was erledigen."

Mit diesen Worten verließ ich den Raum. Ich machte mich sofort auf die Suche nach Nat oder Bucky und glücklicherweise fand ich alle beide im Trainingsraum, zusammen mit Thor.

„Hey Soph, wie lief es mit Steve."

Fragte Bucky sofort.

„Ich glaub das unsere Beziehung schneller aufhört als sie angefangen hat."

Gab ich seufzend von mir und legte mich auf eine Yogamatte.

„Kopf hoch kleine ich bin mir sicher das du das richtige tun wirst."

Versucht mich Bucky zu ermutigen.

„Na herzlichen Dank für diesen super Rat, aber mal im ernst ich hab nicht mehr lange Zeit um mich zu entscheiden."

„Hör einfach auf dein Herz süße."

Meint Nat aufmunternd.

„Worum geht es hier eigentlich?"

Fragte auf einmal Thor aus seiner Ecke. Ich hatte irgendwie vergessen das er auch im Raum ist. Nachdem Bucky die Sache kurz geschildert hat gerate ich wieder ins Grübeln aber Thors stimme unterbricht meine Gedanken.

„Na die Entscheidung ist doch ganz einfach. Du bleibst hier. Du hast deine Familie und deinen blonden Schönling hier. Warum solltest du nach Deutschland abhauen wollen? Das kannst du auch alles hier haben. Mal abgesehen davon ist das Wetter dort ziemlich beschissen. Und du kannst mich hier doch nicht alleine zurück lassen oder kleine?"

Ganz ehrlich? Ich glaube er hat recht. Vermutlich haben meine Hormone wieder verrückt gespielt, aber das ist jetzt auch egal.

„Danke Blondie du hast wie immer absolut recht. Ich schreib mal die Email und gucke nach Steve."

„Tue das kleiner Giftzwerg."

...

Ich habe jetzt die Email abgesendet. Also ist es nun offiziell. Ich bleibe in den Staaten. Irgendwie fühlt es sich gut an, zwar weiß ich immer noch nicht so wirklich ob ich auch ein Avenger werden möchte, aber ich denke ich beende erstmal mein Studium und werde dann Chirurgin. Immerhin habe ich dann ein Job und falls das andere doch schief geht kann ich dann darauf zurückkommen. Vielleicht sollte ich das auch mal Steve erzählen? Immerhin würd ihn das auch brennend interessieren.

Nachdem ich überall gesucht hab finde ich ihn oben auf der Dachterasse. Ich lasse mich neben ihn nieder und starre auf New York City.

„Hast du dich entschieden?"

„Ja ich bleibe hier."

„Wirklich?"

Fragt er plötzlich und dreht sein Gesicht zu mir.

„Yup ich denke das es so besser ist. Mal abgesehen davon kann ich dich ja schlecht mit den ganzen Chaoten allein lassen oder Bucky. Stell dir mal vor das er die ganzen restlichen Jahre nur dich zum reden hat und keine Freunde findet. Das wäre echt grausam."

Sagte ich sarkastisch um die Stimmung etwas aufzulockern und es scheint auch funktioniert zu haben den er grinst mich jetzt an.

„Darüber bin ich wirklich froh denn eigentlich hatte ich vor dich innerhalb der nächsten paar Jahre zu heiraten und eine Familie zu gründen."

„Vielleicht hätte ich ja doch abhauen sollen?"

Meinte ich spaßeshalber, aber jetzt attackiert er mich von der Seite und kitzelt mich durch.

„Okay okay ich nehme es zurück."

Bringe ich unter Lachen heraus.

„Gut so. Ich liebe dich Sophie."

Das kam unerwartet, aber dennoch ist es schön das von ihm zu hören.

„Naww danke ich mich auch."

Jetzt werd nicht übermütig Fräulein."

„Verzeihung Soldat, ich liebe dich auch."

Und als ich die Worte aussprach packte er mich und drückte seine Lippen auf meine. In diesem Kuss steckten so viele Emotionen drinnen. Verlagen, Lust aber vor allem liebe.

...

10 Jahre später

Falls ihr euch fragen solltet was so in den letzten 10 Jahren passiert ist, kein Ding. Hier kommt der Schnelldurchlauf.
Jap ich bin Ärztin geworden und ich kann mit stolz verkünden, dass ich meinen Beruf liebe. Ich habe damals die richtige Wahl getroffen. Zwischendurch komme ich auch mal auf Missionen mit, denn wozu hab ich sonst die Kräfte? Aber ich bleibe dann doch lieber im Op Saal. Naja und zu Steve. Wir sind jetzt seit drei Jahren verheiratet. Irgendwie hat es etwas gedauert aber das lag auch zum Teil an mir. Wir waren vier Jahre verlobt aber bis alles perfekt war und so wie ich es wollte hat es echt gedauert. Immer ist etwas dazwischen gekommen aber zum Glück hat es dann am Ende doch funktioniert. Wir sind überglücklich und am Wochenende kann ich ihn mitteilen das er bald Vater wird, denn ich hatte so ein Gefühl und bin heute sofort zu Nat und Bucky. Es hat sich herausgestellt das der Test positiv war.

Apropos Nat. Sie und Bruce sind mittlerweile auch glücklich zusammen und haben eine kleine Tochter adoptiert.

Und nun zur vermutlich größten Überraschung die mir in den letzen Jahren untergekommen ist. Bucky und Sam sind zusammen und heiraten noch dieses Jahr. Yup ihr habt richtig gehört. Versteht mich nicht falsch ich finde das super, aber das kam damals ziemlich überraschend. Die beiden sind einfach eines den tollsten und lustigsten Paare die ich je gesehen hab, auf jeden Fall wird es nie langweilig mit ihnen.

Zu Thor kann man eigentlich nicht viel sagen, da sich kaum was getan hat. Er ist und bleibt einfach Thor.

Ich hätte als ich damals zu meinem Vater gezogen bin nie gedacht, dass das hier alles passieren wird. Ich bin echt glücklich darüber, dass alles so gekommen ist wie es jetzt ist. Klar gibt es immer Höhen und Tiefen aber ich liebe diese ganzen Chaoten und bin froh das wir immer noch alle hier zusammen als Team leben.


Ende

Steve Rogers - FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt