Egoistisch? Ich doch nicht!

469 49 7
                                    

Zu Hause bei Graustreif, Millie, Wurzellicht, Hummelstreif und Blumenfall; Graustreif und Hummelstreif liegen faul vor dem Fernseher und gucken "Schüler Tv", Millie bügelt alle Ersatz-Felle der Familie, Blumenfall probt für ein Theaterstück und Wurzellicht liest ein Buch, da sie nichts anderes machen kann ...

Millie: Blumenfall! Spiel doch mal ein bisschen mit Wurzellicht, sie würde sich über Gesellschaft freuen!

Blumenfall (aus ihrem Zimmer): Nachdem ich die Rolle für mein Theaterstück eingeübt habe!

Millie: Jetzt komm schon, drück dich nicht so! Denk an deine Schwester!

Blumenfall: Frag doch Hummelstreif, der hat bestimmt Lust!

Millie: Na schön. Hummelstreif, spiel mal ein bisschen mit Wurzellicht!

Hummelstreif (vor dem Fernseher): Nachdem die Sendung hier vorbei ist, es ist gerade voll spannend!

Millie: Nein, jetzt!

Hummelstreif: Gleich, es geht gerade um die spannende Lovestory von Spinnenbein und Minka, ist in einer halben Stunde vorbei!

Millie: Nein, komm her!!

Hummelstreif: Frag doch Graustreif, der macht das sicher gerne!

Graustreif: Hey!

Millie: Graustreif, mein Schatz, du spielst doch liebend gerne mit deiner querschnittgelähmten Tochter, oder?

Graustreif: Ähhm, aber natürlich ...

Millie (seufzt erleichtert auf): Endlich!

Graustreif: ... nachdem die Sendung vorbei ist!

Millie (sackt, unfähig etwas zu tun, zu Boden): ALLE HERKOMMEN, SOFORT!

Graustreif, Hummelstreif & Blumenfall (kommen zu Millie): Millie! Kümmer dich doch mal um Wurzellicht, sie kann ja sonst gar nichts machen!

Millie: Nein, ich muss noch zu Ende bügeln!

Graustreif, Hummelstreif & Blumenfall: Na also, jetzt siehst du mal, wie das ist, wenn man etwas zu tun hat!

Millie: Ach was, bei euch bedeutet das reiner Spaß, bei mir ist das jedoch harte Arbeit!

Wurzellicht (kommt die Treppe herunter): Hey, ich bin dann mal weg, okay?

Graustreif, Millie, Hummelstreif & Blumenfall (starren Wurzellicht entsetzt an): DU KANNST JA GEHEN?!?!

Wurzellicht (sieht kaugummikauend zu ihrer Familie): Klar, was meint ihr, warum unser Hausarzt Wolkenschweif hier ist?

Wolkenschweif (kommt ebenfalls die Treppe herunter): Ja, sehen Sie, ich habe meine Arbeit doch hervorragend erledigt, oder? Der Patient ist bei bester Gesundheit!

Wurzellicht (verschwindet aus dem Haus): Bis später!

Wolkenschweif (nimmt sich drei Kaninchen aus dem "Kühlschrank"): Das wäre dann die Bezahlung, noch einen schönen Tag Ihnen allen!

***

Diesmal etwas kürzer, ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen! :D Ich freue mich immer über Votes und Kommis!

~ Baily


Warrior Cats ChatsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt