14.12 | Declan Rice x Mason Mount

700 34 4
                                    

• für @xBonsaix 🤍

„Du bist richtig für mich. Ich war mir in meinem ganzen Leben noch nie so sicher."

Mason

Gemütlich laufe ich in meiner Winterjacke eingekuschelt durch den Weihnachtsmarkt in London. In Begleitung meiner Schwester. Eigentlich wohnt sie mit ihrem Mann in Australien aber über die Weihnachtstage sind sie zu Besuch bei uns. Ich hab sie ziemlich vermisst, da wir früher jeden Tag zusammen verbracht haben und sie immer für mich da war. Doch dann entschied sie sich nach Australien auszuwandern mit ihrem Freund. Jetzt sind sie verheiratet und haben 2 Kinder. Währenddessen spiele ich für den Chelsea FC, lebe meinen Traum hier in England. Früher wollte ich immer genau so glücklich werden wie meine Schwester mit ihrem Freund, heute weiß ich, dass ich das nicht kann.

Meine Eltern hatten keine Lust mit uns auf den Markt zu gehen und bleiben mit den Kindern meiner Schwester und ihrem Mann zu Hause. Innerlich wusste ich jedoch, dass sie das extra gemacht haben um uns etwas geschwisterliche Zeit zu geben. Die brauchten wir auch. Wir reden über ihre Kinder, ihr Leben in Australien. Manchmal wurden wir auch von Fans angesprochen. Wir redeten auch über meine Zeit bei Chelsea, bis dann auch Declan angesprochen wurde und meine Stimmung sich verschlechterte. Natürlich kennt meine Schwester ihn auch, schließlich ist er mein bester Freund seit wir 6 sind. Doch seit einigen Wochen ignoriert mich der WestHam Spieler etwas. Ich habe ihn seit seiner Trennung von Lauren nicht mehr gesehen, seit dem geht er mir auch aus dem Weg. Keine Ahnung was mit ihm los ist, eigentlich bin ich ja sein bester Freund und muss für ihn da sein, aber er lässt mich nicht. Ans Telefon geht er nicht, als ich vor seiner Tür stand sagte er nur er möchte lieber alleine sein und auf meine Nachrichten antwortet er auch nur gelegentlich. Seine Leistung bei den letzten Spielen vor der Winterpause ließen zu Wünschen übrig und seine Geschwister konnten mir auch nichts genaues sagen. Also ließ ich ihn einfach mal machen.. Wieso er sich von Lauren trennte verstehe ich auch überhaupt nicht, ich dachte immer die beiden würden zusammen alt werden. Sie waren ein fast so gut eingespieltes Team wie er und ich es waren. Ich dachte er wäre glücklich mit ihr gewesen..

All das erzählte ich auch meiner Schwester, doch die wusste auch nicht weiter. „Das sieht Declan gar nicht ähnlich." meinte sie nur verwirrt und am nächsten Stand holten wir uns dann Crêpe. Normalerweise esse ich sowas nicht, doch in der Weihnachtszeit lasse ich ein paar Cheatdays zu.

Als wir dann auch auf dem Riesenrad waren und ein bisschen zusammen Schlittschuh gelaufen sind, begegne ich doch tatsächlich Lauren. Als unsere Blicke sich kreuzen schaut sie direkt wo anders hin und möchte ihre Freundin mit sich weg ziehen. Etwas verwirrt gehe ich jedoch auf sie zu. Klar ich bin der beste Freund ihres Ex, aber wir haben uns immer gut verstanden und sind wohl alt genug um erwachsen mit sowas umzugehen. „Hey Lauren, warte mal." rufe ich zu ihr und ertappt bleibt sie stehen und schaut mit knirschenden Zähnen zu mir, auch meine Schwester kommt hinter mir zum stehen. „Hey. Ich weiß du bist nicht mehr mit Declan zusammen, aber wir können wohl trotzdem noch normal miteinander reden, oder nicht?" frage ich nach und ihr säuerlicher Blick macht mir etwas Angst. Hab ich was falsch gemacht? „Dein Ernst Mason?"

Abwehrend hebe ich meine Hände hoch. „Was ist denn?" Mit aufgerissenen Augen schaut sie zu mir rüber „Declan hat es dir nicht gesagt?"
„Was denn gesagt? Seit eurer Trennung geht er mir aus dem Weg.. Hab ich was falsch gemacht?" plötzlich wird ihr Blick etwas weicher, nahezu bemitleidend. „Es tut mir leid Mason, aber das sollte Declan dir sagen..."
„Lauren! Sag mir doch bitte was ist." fordere ich jedoch auf. Declan redet ja sowieso nicht mit mir.

Mit den Worten „Er hat wegen dir Schluss gemacht, Mason.." ließ sie mich dann auch mit offenem Mund da stehen. Ich weiß gar nicht wie ich ihre Worte deuten soll... Wie, er hat wegen mir Schluss gemacht? Eine jahrelange Beziehung, in der unendlich Vertrauen und Zuneigung aufgebaut wurde, soll er wegen mir zerstört haben? Wieso?

Sport Adventskalender 2021 | boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt