Kapitel 1

573 11 2
                                    

Ava pov:

"Ava komm jetzt wir fahren gleich ohne dich" rief meine Mum aus dem Wohnzimmer. "Jaja ich komm ja schon", murmelte ich, nahm meinen Koffer in die Hand und schleppte ihn die schwere Treppe zum Wohnzimmer runter wo schon mein Dad, meine Mum und Draco auf mich warteten. "So jetzt können wir los", sagte ich freudig. Heute ist mein erster tag in Hogwarts und ich bin so aufgeregt da ich in den fünften Jahrgang dazu kommen soll, da mein Dad mich die ersten vier Jahre nicht dorthin gehen lassen hat, sondern lieber von zu hause aus unterrichtete. Aber nach langem betteln hat er es mir endlich erlaubt und jetzt darf ich nach Hogwarts und kann meinen Bruder weiter nerven. " Wenn du so weiter machst kommst du schon an deinem ersten Tag zu spät Schwesterlein", sagte Draco mit einem Grinsen im Gesicht. Ich verkniff mir einen Kommentar und lief mit meinen Eltern raus in den Garten. Von dort aus apparirten wir zum Bahnsteig und standen auch schon vor dem Hogwarts Express. Wir verabschiedeten uns von unseren Eltern und stiegen in den Zug ein, der zum Glück noch nicht so voll war und Draco  suchte sein stamm Abteil. Wir hatten uns grade hingesetzt, als Pansy, Blaise und Dracos  Handlanger Crabbe und Goyle auftauchten um sich zu uns zu setzten. "Ava", rief Pansy aufgeregt und auch ich freute mich sie wieder zu sehen. "Hey Pans, wie gehts dir?", fragte ich sie aufgeregt, da wir uns sonst immer nur sahen wenn sie Ferien hatte. "Ich bin so froh das du jetzt nach Hogwarts darfst, ich meine stell dir doch mal vor was wir alles machen können!" Und schon begann sie Sachen wir: Pyjamerpartys, Masken Abende und nächtliche Ausflüge nach Hogsmead aufzuzählen. Ich begrüßte noch schnell die anderen drei, wobei mir der komische Blick von Goyle besonders auffiel mit dem er Pansy musterte. Ich machte mir nicht weiter Sorgen drüber und setzte mich hin. Nach ein paar Minuten begann der Zug sich in Bewegung zu setzten. Ich holte mein Handy mit meinen Kopfhörern aus der Tasche und schaute die restliche Fahrt über aus dem Fenster des Zuges und hörte auf einem Ohr Musik, mit dem anderen hörte ich dem Gespräch zwischen meinen Mitreisenden an. "Habt ihr schon gehört, dass außer Ava, noch zwei neue Schüler zu uns kommen sollen?", fragte Blaise grad in die Runde. "Ja hab ich auch schon gehört, es sollen anscheinend Zwillingsbrüder sein", sagte nun auch Draco. Weiter kamen sie mit ihrer Unterhaltung nicht da wir gerade anhielten und Aussteigen konnten. Am Bahnsteig fiel mir sofort eine älter aussehende Frau mit strengem Dutt auf die direkt auf mich zulief. "Avary Malfoy?", fragte sie mich mit einem strengen Blick. Ich nickte nur gelangweilt. "Folgen Sie mir bitte. Ich bin Minerva McGonnagoll aber für Sie bin ich Professor McGonnagall.", sagte sie und ging mit mir zum Schloss.






So das war mein erstes Kapitell, ich hoffe es gefällt euch.

LG, eure Ava ;)

the same psychoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt