~4~

49 11 5
                                    

~Naras Sicht~

„Nara?" Die Stimme hörte sich an wie Schleifpapier. Rau und unregelmäßig schnitt sie durch die Luft. Der Besitzer, der sich Lukas nannte, saß aufgerichtet in einem Bett und schaute an die Wand. Dann stand er auf und trat einen Schritt auf die Wand zu. Die Wand erzitterte, als sich eine Gestalt aus den Schatten hervor wagte. Sie trug einen bis zum Boden reichenden Umhang, der sie auf den ersten Blick wie ein Gespenst wirken ließ. Die Gestalt war wie die Schatten selbst, ein Land der Geheimnisse. Sie war Wahrheit und Lüge und vor allem war sie eines: ein Ende.

Und doch war sie ein Anfang. Ein Anfang und ein Ende.
Das Ende einer alten Geschichte und der Anfang einer Neuen.

„Mist", fluchte sie. „Darf man sich nicht einmal in Ruhe verstecken?"

„Nö, ich verliere nicht gerne", zog Lukas sie auf. Das Spielerische klang falsch in seiner Stimme. „Aber gut, dass du da bist." Er wurde wieder ernst. „Ich wollte dich schon suchen gehen."

„Du?", fragte die Gestalt. Sie nannte sich Nara. „Seit wann würdest du mich suchen gehen? Das hast du noch nie gemacht!"

„Einmal wäre immer das erste Mal", verteidigte sich Lukas. „Und außerdem hast du mich immerhin noch zu erst gefunden!" „Ja klar." Nara funkelte ihn belustigt an.

„Spaß bei Seite, es geht um das." Lukas hielt einen Umschlag in die Höhe. Der Umschlag war mit einem grünen Wachssiegel versiegelt, das ein großes ‚M' zeigte. Lukas dreht den Umschlag um. Auf der Seite stand in kleinen und ordentlich Buchstaben etwas geschrieben.

Nara kniff die Augen zusammen. „An Mara", laß sie vor. Sie runzelte die Stirn. „Was für eine Mara?"

Lukas seufzte. „Nara, an Nara", verbesserte er sie. „Oh", machte Nara. „Klar. Hab ich gewusst. Ergibt auch viel mehr Sinn." Sie nickte, als wäre wenigstens sie davon überzeugt, was sie sagte. Lukas schüttelte den Kopf. „Wer's glaubt..."

Nara tat, als hätte sie ihn nicht gehört. „Und jetzt gibt her." Nara stürzte sich auf Lukas und versuchte, an den Brief zu kommen. Lukas, hob den Brief in die Höhe. „Wie lautet das Zauberwort?" Er grinste verschmitzt.

„Das Zauberwort?", fragte Nara irritiert. „Natürlich!" Sie schlug sich mit der Hand gegen die Stirn. Mit einer kurzen Bewegung krallte sie sich ein längliches Stück Holz von der Fensterbank. „Accio!"

Während sie mit dem Stab auf den Brief zeigte, löste sich dieser aus Lukas Hand. „Hey!", rief Lukas empört und stemmte die jetzt leeren Hände in die Hüften. „Das ist nicht fair."

„Sag du mir nicht was fair ist, großer Bruder! Und was macht eigentlich mein Zauberstab bei dir?" Mit einem Schulterzucken steckte Nara ihren Zauberstab in ihren Umhang. „Naja, auch egal. Immerhin war er zur rechten Zeit am rechten Ort." Sie streckte ihrem Bruder kurz die Zunge raus. „Aber jetzt muss ich endlich wissen, was in diesem Brief steht." Mit funkelnden Augen riss Nara den Umschlag auf.

Als sie den Brief auffaltete, sprangen ihr Buchstaben ins Gesicht. In einer vertrauten Schrift stand auf dem Papier geschrieben:

Ministerium, 18. 07.
Hallo Nara,
Sondereinsatz
Treffen morgen, 14:00Uhr in meinem Büro
Dort bekommst du die weiteren Infos.
Briefe könnten abgefangen werden.
Kingsley

Nara hob den Kopf. „Heute ist der 19. Juni, nicht?" „Juli, Nara. Heute ist der 19. Juli", verbesserte Lukas sie.

„Meint ich doch", fauchte Nara ihn an. Sie warf einen Blick auf die Uhr, die ihr gegenüber an der Wand hing. 13:59. Es konnte jeden Moment 14 Uhr schlagen. „Ich muss los", sagte sie knapp. „Tschüss Lukas, bis dann."

Nara drehte sich auf der Stelle. In diesem Moment schlug die Uhr zwei.

•592 Wörter•

Hey,
Sorry das so lange nichts von mir kam.
Und dass das Kapitel nur so kurz ist.
Oh und immer wenn keine Sichtweise am Kapitelanfang steht, ist das Kapitel aus ihrer Sicht.
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne raten wie sie heißen wird, auch wenn das jetzt nicht so schwer zu erraten ist, wenn man in den vorherigen Kapitel auch nur ein bisschen aufgepasst.
By the way, AWAXY für die 100+ Reads! Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das hier je schaffen würde.
Okay, vielleicht habe ich es gehofft xD
Habt noch einen schönen Tag/Abend/Whatever
~Cookies_in_love~

~Das war Schicksal~

PS: Ich widme dieses Kapitel NasaSlytherin da mich ihre Kommentare unglaublich motiviert haben<3
Awaxy

the Story of her- Hp ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt