„Autsch", fluchte Samu, als ihm ein Ball an den Kopf flog. Dabei spielten sie gar kein Fußball, sondern warteten vor dem Klassenzimmer. Jukka lachte. „Samuchen hat sich verguckt", flüsterte er noch immer grinsend. „Was? Jukka!", stieß Samu ihn verärgert weg, was dessen Vermutung nur bestätigte. In der Pause kam Annu auf ihn zu, genauer gesagt auf sie, die Freunde. „Hey", wurde Samu augenblicklich etwas rot. Annu schmunzelte, ging aber nicht weiter darauf ein. Riku musterte seinen Kumpel währenddessen aufmerksam. Es war offensichtlich, dass e für das Mädchen schwärmte, das fast besser Fußball spielte als Samu selbst. Dessen Schüsse waren heute nicht die besten, sie gingen ins Aus oder zum Gegner. Annu luchste ihm den Ball mit Leichtigkeit ab, stolperte dann aber über ihre offenen Schnürsenkel. Sie landete auf ihrem linken Arm und bremste mit dem Gesicht auf dem doch sehr harten Gummiboden. „Alles ok?", beugte Samu sich sofort zu ihr. Annu rappelte sich auf und klopfte sich den Dreck vom Körper, um die Wunde an ihrem Arm zu mustern. Ihr Gesicht brannte. „Mist, du blutest", strich Samu die rote Körperflüssigkeit von ihrer Wange, vorsichtig, um ihr nicht noch mehr wehzutun. „kannst du aufstehen?", fragte er. Zur Antwort erhob Annu sich ächzend bis sie auf beiden Beinen stand. „Ich bring dich zum Lehrerzimmer, ok?", hakte Samu sie bei sich unter. Das Mädchen widersprach nicht, sondern ließ sich einfach mitschleppen.
„Danke", lächelte sie den Blondhaarigen an, als ihre Wunden verarztet waren. „Keine Ursache", erwiderte Samu das Lächeln warm. „Du, hättest du mal Lust mit mir ins Kino zu gehen?", fragte sie und sah ihn am Pflaster vorbei an. Samu nickte eilig. „Am Samstag?", schlug Annu vor. „Ja, gerne", antwortete er.
„Mama, ich bin mit Annu im Kino", lief Samu zur Tür. „Annu?", fragte seine Mutter mit erhobenen Augenbrauen. „Ja", machte Samu und verschwand nach draußen, um unangenehmen Fragen zu entkommen. Eilig setzte er sich in die Straßenbahn zum Kino. Das dunkelhaarige Mädchen wartete bereits. „Hey", zog sie ihn lächelnd in den Arm. Ihre Wunden sahen schon nicht mehr ganz so schlimm aus. Sie traten in das große, gläserne Gebäude und kauften Karten. Es ging die Rolltreppe hinauf und in den spärlich erleuchteten Kinosaal, nachdem sie Popcorn und Getränke gekauft hatten. „Annu?", fragte Samu, als sie warteten, dass die Werbung durch war. Sie sah ihn an und nickte leicht. „Ist das ... ist das hier einfach nur so?", fragte er. Annu hob die Schultern. Doch während des Films schloss sich ihre Hand um Samus. Ein merkwürdiges Kribbeln zog durch seinen Körper und er merkte, wie er unglaublich nervös wurde.
DU LIEST GERADE
First Kiss
FanfictionEin neuer taucht in Samus Klasse auf - Riku. Er ist anders als andere, aber irgendwie besonders. Und dann ist da noch Annu, ein ziemlich starkes, selbstbewusstes Mädchen, das Samu in ihren Bann zieht, doch wird er sie küssen? Er so viel Angst davor...