„Hey", lächelte Annu, nahm seine Hand und hauchte ihm einen Kuss auf die Wange. „Hey", erwiderte Samu, während sie das Schulgebäude betraten. Es war noch immer merkwürdig so mit Annu umzugehen. Sie war cool, sah gut aus, aber es war einfach ungewohnt. Aber was erwartete man auch? Es war seine erste Beziehung. Wenn es denn überhaupt eine war.
Samu hatte seine Arme um das dunkelhaarige Mädchen gelegt und hauchte ihr einen schüchternen Kuss in die Haare. Annu drehte den Kopf und sah ihn an, dann wanderte ihr Blick zu seinen Lippen. Samus Herz begann augenblicklich gegen seine Brust zu hämmern, als wollte es hinausspringen. Leicht schüttelte er den Kopf. „Nicht hier, ok?", suchte er sich den überfüllten Schulhof als Ausrede. Im Grunde hatte er vor allem Angst. Er hatte doch überhaupt keine Ahnung wie man küsste. Im Fernsehen sah das immer so einfach und gleichzeitig so kompliziert aus. „Hast du dann morgen nach der Schule Zeit?", fragte sie. Samu nickte schluckend. Weder sein Atem noch sein Herzschlag konnten sich damit anfreunden und beruhigen.
Mit zittrigen Fingern schloss er die Haustür auf. Riku, mit dem er verabredet war, musterte ihn dabei kritisch. „Was ist los?", fragte er vorsichtig, als sie in Samus Zimmer waren. Dieses Mal standen sie im Raum, Riku in Nähe der Tür, Samu an sein Bett gelehnt. Der blondhaarige sah zu Boden. „Annu will sich morgen mit mir treffen, in Ruhe und so", setzte er an. Riku wartete geduldig. „Ich bin total nervös, weil ich keine Ahnung hab, wie man küsst. Was wenn ich was falsch mache? Man kann bestimmt total viel falsch machen. Und wenn sie mich dann vor dem ganzen Jahrgang blamiert", malte Samu sich schon die schlimmsten Szenen aus. Riku lächelte leicht. „So schlimm ist es eigentlich nicht, wenn man sich wirklich gern hat und beide wollen", meinte er. „Ich weiß aber gar nicht, ob ich will, weil ich so nervös bin, ich hab echt Schiss", redete Samu weiter. „Ich kannst dir zeigen", hob Riku die Schultern. Samu sah perplex auf. „Du, also?", stammelte er. „Nur wenn du magst", meinte Riku. „Also hast du schon mal ein Mädchen geküsst?", hakte Samu nach. Riku wiegte den Kopf hin und her. „Hm, ok", murmelte Samu, obwohl er die Antwort nicht ganz deuten konnte. „Komm her?", ging Riku ihm entgegen. Samus Hände zitterten leicht. Er sah seinem Kumpel in die grauen Augen, während dieser ihm immer näher kam. Dann trafen ihre Lippen aufeinander und seine Lider fielen zu. Die Lippen waren weich und jagten einen unglaublichen Schauer durch Samus Körper, kein nervöses Kribbeln wie bei Annu. Es war anders, komisch, unbekannt. Seine Hände wanderten wie allein auf Rikus Rücken und zogen ihn ein Stück näher, ohne dass sie sich lösten. Auch Rikus Arme legten sich um ihn, während er seine Lippen sachte gegen Samus bewegte.
DU LIEST GERADE
First Kiss
FanfictionEin neuer taucht in Samus Klasse auf - Riku. Er ist anders als andere, aber irgendwie besonders. Und dann ist da noch Annu, ein ziemlich starkes, selbstbewusstes Mädchen, das Samu in ihren Bann zieht, doch wird er sie küssen? Er so viel Angst davor...