Kapitel 8

770 54 7
                                    

Den Raum verließ ich, wurde von der Frau weiter geführt, in einen weiteren Raum. Es war ein großer Raum, mit Speisen, vielen Speisen. Ich wurde zu meinen Begleitern gebracht, welche mich mit großen Augen betrachteten. Vielleicht hatte ich noch etwas Dreck in meinem Gesicht.

Der Stuhl war gepolstert und damit sehr angenehm. Ein Lächeln zierte meine Lippen. Ich sah auf den Teller, der vor mir stand, er war bestückt mit verschiedenen Speisen. Hunger hatte ich nicht, ein wenig Appetit, aber auch den zwang ich mir auf. Ich wollte nicht unhöflich sein.

"Guten Morgen." wurde ich mit reichlicher Verspätung begrüßt. Ich lächelte als Antwort und schaute die Beiden erwartungsvoll an. "Wir werden voraussichtlich morgen aufbrechen."

"Wohin reisen wir?" Wieder einmal war ich über die krächzende Stimme überrascht, die leider zu mir gehören schien. Ging das irgendwann weg?

"Wir reisen durch ganz Mittelerde und werden dort bleiben, wo es uns am besten gefällt." er lächelte und reichte mir ein Brötchen, welches ich mit innerem Widerstand annahm. Ich biss in das Brötchen, es war ein seltsames Gefühl, trotzdem schluckte ich.

"Mittelerde?" fragte ich. Was sollte das sein?

"Mittelerde ist der Kontinent, auf dem wir uns befinden." Mal abgesehen davon, dass ich nicht wusste, was ein Kontinent ist, tat ich so, als hätte ich es verstanden und nickte.

Wir aßen unser Essen und verließen dann das Haus, um uns weiter auf die Reise zu begeben. Wir würden noch lange unterwegs sein.

Fort.

Where am I?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt