Kapitel 4

861 32 1
                                    

Als wir nach einer halben Stunde ankamen landete der Jet auf der Plattform des Avengers Tower.Na toll.Ich dachte wir fliegen zum Hellicarrier.Jetzt geht mein Plan doch nicht auf.Wade,dieser komische Typ in Rüstung und ich wurden in eine Zelle gesteckt.Als Rogers weg war stellte ich mich hinter die Überwachungskamera und riss sie von der Decke. Wade: ,,Die kennen wohl keine Privatsphäre.'' Ich sah kurz zu ihm und dann wieder auf die Kamera.Ich zerdrückte sie in meiner Hand und ließ sie dann auf den Boden fallen.Wade und ich hatten unsere Masken wieder bekommen.Ich steckte meine also in einer meiner Hosentaschen.Aber meine Waffen sind leider bei den Avengers.Na ganz toll.Der beste Tag meines Lebens.Ich setzte mich auf den Boden,lehnte mich an eine Wand und zog meine Knie an mich ran.Ich sah die ganze Zeit auf meine Hände.Es herrschte Totenstille in der Zelle bis dieser Typ in Rüstung sie unterbrach. ???: ,,Das Gespräch im Jet war wirklich amüsant.'' Ich drehte meinen Kopf zu ihm was Wade mir gleich tat. Wade: ,,Dann wärst du der Erste,der das sagt.'' Elli: ,,Wie ist eigentlich dein Name?'' ???: ,,Mein Name ist Loki.'' Elli: ,,Dann bist du also Thor's Bruder.'' Loki: ,,Woher weißt du das?'' Elli: ,,Lange Geschichte.'' Ich richtete mein Blick wieder nach vorne. Wade: ,,Hey.Wie wärs wenn wir ein kleines Spiel spielen um uns besser kennen zu lernen?'' Elli: ,,Ohne mich.'' Loki: ,,Ich lehne auch ab.'' Wade: ,,Ihr seid echt Griesgrammuscheln.'' Loki sah mich verwirrt an. Elli: ,,Er ist immer so'',sagte ich ohne ihn anzusehen.Ich sah wie er nickte und sich auch wieder nach vorne drehte.Plötzlich hörte ich wie eine Tür geöffnet wurde.Es kamen drei Leute nach unten.Ein dunkelhäutiger Mann mit Augenklappe, den ich als Nick Fury identifizieren konnte,Thor und diese Maximoff.Wahrscheinlich ist sie hier, um an unseren Köpfen zu fuschen.Zum Glück kann ich es aufhalten,wenn jemand in meinen Kopf eindringen will.Bei Wade gibt es eh nichts drinnen und bei Loki hab ich keine Ahnung.Aber irgendwie finde ich ihn interessant.Er verschweigt etwas was mich wirklich neugierig macht.Wie auch immer.Zurück zum Thema. Nick: ,,Also.Stark sagte er hat euch Beide am Rande einer Autobahn sitzen sehen.Stimmt das?'',fragte er an uns gewandt.Ich überließ Wade das reden.Es kann ja nur schlimmer werden.Außerdem kenne ich Wade.Er würde nie etwas ausplappern was mit meinem Leben zu tun hätte.Er erzählt so etwas nicht weiter genauso wie ich.Also nichts privates. Wade: ,,Das stimmt.'' Nick: ,,Was hatten sie da zu suchen?'' Wade: ,,Wir haben nur gechillt.'' Nick: ,,In Ordnung.Wir haben ihre Namen in der Bürgerliste von New York gesucht.Wir konnten ihren Namen finden Mr.Wilson aber ihren Ms. Michalson nicht.Können sie mir erklären wieso?'' Wade: ,,Das ist kompliziert.'' Nick: ,,Warum erklärt sie das denn nicht selbst?'' Nun sah er zu mir. Wade: ,,Sie redet nicht gerne mit Leuten die sie nicht mag.'' Nick: ,,Aha.'' Wanda: ,,Merkwürdig.'' Thor: ,,Was?'' Wanda: ,,Ich komme nicht in ihren Verstand.Wieso?'' Wade: ,,Sie sperrt dich aus.'' Wanda: ,,Das ist unmöglich.'' Wade: ,,Nicht für sie.'' Nick: ,,Das klären wir später.Mich würde da noch eines interessieren.Wie haben sie beide es geschafft von der Autobahn zu springen und unversehrt auf dem Boden anzukommen?'' Wade: ,,Naja.Ich heile sehr schnell weswegen ich auch irgendwie in einer Art unsterblich bin und bei Elli ist es wieder kompliziert.'' Nick: ,,Bei ihr scheint vieles kompliziert zu sein.'' Wade: ,,Jap.So Einiges.'' Nick: ,,Nun gut.Da wir jetzt alles wissen was wir wissen wollten gehen wir wieder.Ich melde mich wenn ich noch weitere Fragen habe.'' Er und die Maximoff gingen während Thor weiter hier blieb.Er sah mich die ganze Zeit an so als,ob er mich kennen würde. Thor: ,,Kenn ich dich irgendwoher?'' Ich schüttelte den Kopf. Thor: ,,Du kommst mir sehr bekannt vor.'' Loki: ,,Vielleicht trübt dich dein Gedächtnis.'' Thor: ,,Das musst du gerade sagen Bruder.'' Er drehte sich um und ging dann schlussendlich auch. Elli: ,,Schwachkopf.'' Loki: ,,Endlich jemand,der ihn auch nicht mag.'' Ich ignorierte Loki's Aussage, da ich zu sehr in Gedanken versunken war.Ich musste schon wieder an diesen Alptraum denken.Man wie ich den hasse.Ich hatte deswegen gar nicht gemerkt wie Wade mit seiner Hand vor meinem Gesicht rum wedelte.Als ich mich wieder fing drehte ich meinen Kopf zu ihm und sah ihn an. Elli: ,,Hm.Was ist?'' Wade: ,,Das könnte ich dich lieber fragen.'' Ich sah wieder nach vorne. Wade: ,,Schon wieder?'' Wade wusste von meinen Alpträumen.Er wusste einfach alles über mich,weil ich ihm wirklich vertraute.Ich würde keinem anderen so wie Wade vertrauen.Ich kenne ihn jetzt schon solange das er wie ein großer Bruder für mich ist.Ein kindischer aber dennoch. Elli: ,,Es passiert immer wieder.Ich sehe es jedes Mal vor mir.''
Loki's Sicht:
Ich versuchte aufmerksam zu zuhören was dieses Mädchen mit diesem Wade beredete.Sie ist interessant.Sie kommt mir vor als wäre sie nicht von der Erde.Sie ist besonders.Das sieht man schon allein an ihren Augen. Elli: ,,Es passiert immer wieder.Ich sehe es jedes Mal vor mir.'' Wade: ,,Du musst versuchen es zu kontrollieren.'' Elli: ,,Was glaubst du was ich denn tue?Ich wünschte einfach es würde aufhören.'' Wade: ,,Ich weiß.'' Er nahm sie in den Arm und sie legte ihren Kopf auf seine Schulter.Das nenn ich doch mal wahre Freundschaft.Sie hat womöglich viel erlebt,da sie offensichtlich an einer Sache hängt das ihr Schmerzen zu bereitet.Ich will mehr über sie heraus finden.Ihr Geheimnis kennen.Ich glaube das wollen diese blöden Avengers auch.
Elli's Sicht:
Es verging eine ganze Weile und es war stink langweilig.Es ist echt ätzend in einer Zelle fest zu stecken und man nichts machen kann.Ich frage mich ob die uns hier wirklich ewig fest halten wollen.Ich war kurz davor einzuschlafen bis jemand die Tür zu dem untersten Stockwerk öffnete.Mein Kopf schreckte hoch und ich war plötzlich wieder hellwach.Es kamen ein paar Agents nach unten.Sie stellten sich vor die Zelle. Agent: ,,Director Fury hat uns den Befehl gegeben das wir sie drei in Verhörräume bringen sollen.'' Wir standen auf und gingen mit den Agents mit.Wade und ich kamen in verschiedene Verhörräume.Ich setzte mich auf einen der zwei Stühle an den Tisch und verschränkte meine Arme vor der Brust.Ich wartete bis Fury endlich kam was nach ein paar Minuten auch geschah.Er setzte sich auf den Stuhl mir gegenüber und legte eine Akte auf den Tisch. Elli: ,,Was ist das?'' Nick: ,,Das hier ist eines ihrer Mordopfer.Alexender Jackson.Wir nehmen an er wurde von einem Schwert durchbohrt.Ist das richtig?'' Ich nickte. Elli: ,,Was ist jetzt ihre Frage?'' Nick: ,,Warum haben sie beide ihn umgebracht?'' Elli: ,,Das darf ich nicht verraten.'' Nick: ,,Wieso nicht?'' Elli: ,,Ich habe einen Codex geschworen es keinem zu sagen.'' Nick: ,,Na schön.Dann beantworten sie mir doch meine anderen Fragen.'' Er lehnte sich zurück und verschränkte die Arme vor der Brust. Nick: ,,Woher kommen sie?'' Elli: ,,Aus Polen.'' Nick: ,,Das sagte mir bereits schon Rogers und ich konnte keine Geburtsurkunde finden.Also.Wo kommen sie wirklich her?'' Elli: ,,Das ist geheim.'' Nick: ,,Ok.Wie alt sind sie?'' Elli: ,,17.'' Nick: ,,Darf ich sie dann duzen?'' Elli: ,,Ist mir egal.'' Nick: ,,Ok.Besitzt du irgendwelche Fähigkeiten?'' Elli: ,,Warum sollte ich das sagen?'' Nick: ,,Weil wir so einschätzen können wie gefährlich du sein kannst.Also?'' Elli: ,,Wäre möglich.'' Nick: ,,Und welche besitzt du?'' Elli: ,,Geht sie nichts an.'' Nick: ,,Hör zu.Wir müssen hier auch irgendwie weiter kommen.Wenn du alle Fragen beantwortest kommst du vielleicht mit einer kleinen Strafe davon.'' Ich lächelte fies.Ich setzte danach wieder meine kalte Maske auf. Elli: ,,Warum belügen sie mich?Ich weiß wie sowas läuft.Ich weiß wie solche Deals ablaufen aber ich falle nicht drauf rein.Ich bin nicht dumm.Sie müssen mit den Antworten leben können Fury denn ich beantworte jetzt gar nichts mehr'',sagte ich wie immer kalt.Ich sah kurz wie Furys Augen sich weiteten aber er setzte wieder seine Miene auf. Nick: ,,Na schön.Dann verrotte hier wenn du willst.'' Er wollte gerade gehen da sagte ich: ,,Wäre ja nicht das erste Mal.'' Er blieb kurz stehen,öffnete danach aber die Tür und ging.Ein Agent kam rein und führte mich wieder in diese Zelle in der Wade und Loki schon drinnen saßen.Der Agent öffnete die Zellentür und schubste mich hinein.Ich setzte mich wieder auf den Boden und unterhielt mich mit Wade über die Fragen vom Verhörraum.Nachdem keiner mehr was sagte versanken alle in Gedanken weshalb auch niemand diese schöne Stille unterbrechen wollte.

The Ghost (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt