Kapitel 10

649 16 0
                                    

Loki: ,,Ich hätte nie gedacht,dass du liest.'' Ich drehte mich um und sah in sein grinsendes Gesicht.Ich lächelte. Elli: ,,Ich stecke eben voller Überraschungen.'' Ich entfernte mich ein paar Schritte von ihm und suchte mir zwei andere Bücher,da ich gerade nur 1 fand.Loki lief mir hinterher. Elli: ,,Würdest du bitte aufhören mir hinter her zu laufen?'' Loki: ,,Erst,wenn du meine Frage beantwortest.'' Elli: ,,Na dann.Stell sie.'' Loki: ,,Bist du wirklich aus Jophilana?'' Ich hielt in meiner Bewegung inne.Nach ein paar Sekunden fing ich mich wieder und redete danach. Elli: ,,Was glaubst du denn?'' Loki: ,,Ich weiß nicht.Du wirkst anders als die Anderen.Besonders.Also ja.Ich glaube ja.'' Elli: ,,Und damit hast du recht.'' Es herrschte kurz Stille. Loki: ,,Mein Bruder ist ausgerastet,weil er nicht wusste was für ein Geheimnis du verbirgst.Du hättest sein Gesicht sehen sollen.'' Ich drehte mich zu ihm. Elli: ,,Das hätte ich wirklich gerne gesehen.Dein Bruder ja?Heißt das ihr habt miteinander gesprochen?'' Loki: ,,Du hast es ihm gesagt nicht wahr?'' Elli: ,,Was denkst du denn?!'',sagte ich sarkastisch und gespielt geschockt.Wir beide lachten. Elli: ,,Aber wie man sieht hat es was gebracht.Du wirkst fröhlicher als vorher.'' Loki: ,,Und du wirkst zerbrochener als du es schon warst.'' Jetzt war die schöne Stimmung im Eimer.Mein Lächeln verschwand und Loki sah mich nur traurig an. Elli: ,,Es ist viel passiert.'' Loki: ,,Zum Beispiel?'' Elli: ,,Naja.Zum Beispiel wissen die Avengers über meine Kräfte Bescheid oder bedrängen mich,sodass meine Vergangenheit wieder hoch kommt.Das hat mich ganz schön fertig gemacht.'' Loki: ,,Und was hast du dagegen gemacht?'' Elli: ,,Ich hatte beschlossen kälter zu werden und alles einfach zu vergessen.Außerdem hab ich Bucky kennengelernt.Mit ihm kann man wirklich reden.'' Loki: ,,Wie das?'' Elli: ,,Er versteht mich und ich ihn.'' Loki: ,,Du weißt,dass du das nicht ewig durchziehen kannst.Irgendwann kommt immer alles ans Licht.'' Elli: ,,Ich glaube auch nicht,dass es für ewig hält.Aber ich hoffe es hält für eine lange Zeit lang.So weit bis ich hier endlich raus komme.'' Loki: ,,Verstehe.Na dann.Ich wünsche dir noch viel Glück dabei.Ich muss jetzt zurück zu Thor.Er hat wahrscheinlich bemerkt das eine Kopie von mir vor ihm steht.'' Ich schmunzelte. Elli: ,,Klar.Bis dann.'' Loki: ,,Bis dann.'' Wir beide liefen aus der Bibliothek und gingen unsere Wege.Ich machte mich auf den Weg zu meinem Zimmer.Als ich vor der Tür stand blieb ich ein paar Minuten davor stehen.Irgendwas sagt mir das gleich Wade auf mich zu springen wird.Keine Ahnung warum.Ich habe nur so ein Gefühl.Ich ging einfach durch die Tür und wurde so wie ich schon dachte von Wade in den Arm genommen.Er hob mich kurz hoch und zerdrückte mich förmlich. Elli: ,,Was macht dich so fröhlich das du mich gleich zerdrückst?'' Er ließ mich los. Wade: ,,Oh.Sorry.Aber ich freu mich soooo.'' Elli: ,,Auf was denn?'' Wade: ,,Welches Datum haben wir morgen?'' Elli: ,,Den 15 Februar.'' Er sah mich grinsend an während ich ihn verwirrt ansah bis ich verstand was er meinte.Wie konnte ich das vergessen?Ich wünschte ich hätte es vergessen. Elli: ,,Mein Geburtstag.'' Wade: ,,Jaaaa!Ohhh das wird so schön.Ich habe schon den ganzen Tag für uns was geplant und sogar ein supi dupi Geschenk.'' Das macht er echt jedes Mal.An jedem von meinem Geburtstag und jedes Mal wird es noch verrückter.Ich will gar nicht wissen was er diesmal vor hat.Er weiß das ich meinen Geburtstag hasse.Das hat was mit meiner Vergangenheit zu tun.Aber irgendwie schafft er es immer wieder aufs Neue mich glücklich zu machen.Er tut eben alles dafür.

Avengers Sicht:

Wir hörten jemanden schreien.Also befiel Tony F.R.I.D.A.Y uns zu zeigen was passiert ist. Tony: ,,F.R.I.D.A.Y?Spiel das Video ab mit Ton.'' Wir sahen auf dem Bildschirm Wade und Elli in ihrem Zimmer.Wade laberte irgendwas von einem besonderen Tag.In Elli's Gesicht sah man nur Verwirrung.Doch plötzlich ging ihr ein Licht auf.Wir sahen gespannt auf den Bildschirm. Elli: ,,Mein Geburtstag'',sagte sie gelangweilt.Steve beendete das Video. Tony: ,,Leute!Ich hab eine super Idee.Wir schmeißen eine Geburtstagsparty für Elli.Dann wird sie ja vielleicht fröhlicher.'' Steve: ,,Ich weiß nicht Tony.'' Tony: ,,Ach kommt schon.'' Bruce: ,,Wir wissen ja nicht mal ob sie auf Partys steht.'' Tony: ,,Komm schon.Jeder liebt Partys.Das wird großartig.Vertraut mir.'' Niemand vertraute Tony.Aber wir ließen ihn einfach machen.Wird schon schief gehen.

The Ghost (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt