Direkt nach unserer Besprechung machten wir uns auf den Weg in den Stall, um alles für das kommende Jahr herzurichten.
"Sam", zischte ich hinter Ryan, um die Aufmerksamkeit unseres dritten Teammitglieds zu bekommen.
"Was gibt's Kleines?"
"Kann mir später einer beim Misten helfen?"
"Warum denn? Ich dachte, alle Boxen sind gemistet?!", fragte Sam irritiert. Ich konnte einfach nicht anders und warf ihm meinen berühmten "Dein-Ernst-jetzt"-Blick zu."Du weißt ganz genau, dass alle Schiss vor Destino und Moritz haben. Dabei sind die Zwei gar nicht so schlimm!"
"Ist klar, Darling. Und der Weihnachtsmann trägt Strapse. Die beiden sind unglaublich durchtrieben. Während der Eine dich ablenkt, baut der Andere den Blödsinn. Und das, Darling, kannst du nicht abstreiten", fuhr Ryan grinsend fort.
"Und sowas nennt sich bester Freund", grummelte ich beleidigt und fing an zu schmollen. Ryan drückte mich lachend an sich.
"Jetzt sei nicht so. Ich helf dir später auch beim Misten und fahr dich anschließend heim.""Das ist ja wohl das Mindeste", musste ich grinsen und umarmte ihn ebenfalls.
"Dann beeilen wir uns jetzt. Ich würde vorschlagen, Sam baut die Schilder um und holt alle Trensen und wir beide holen die Pferde, die Sättel und die restliche Ausrüstung und dann misten wir die beiden Chaoten aus. Wäre das ein passabler Vorschlag?""Das klingt sehr gut. Also", rief ich voller Tatendrang und sprang übermütig auf die Beine, "Hopp hopp. Wir haben viel zu tun." Auf meinen Socken rutschte ich flott über das Parkett zur Haustür. Flink schlüpfte ich in meine Schuhe und meine Winterjacke.
**************
Schnell zog ich dem Dunkelfuchs-Wallach Bonito, dem Rappen Savoy und dem Fuchs-Hengst Ricardo die jeweiligen Halfter auf. Auf der linken Seite ließ ich den Fuchs laufen, während auf der rechten Seite außen der Rappe und in der Mitte der 12-Jährige Dunkelfuchs-Wallach mit einem Stern und vier weißen Socken als Puffer.
Schließlich läuft nicht jeder mit zwei Hengsten und einem Wallach an der Hand einmal quer über den Hof, nur um Zeit sparen zu können. Aber wie euch bestimmt schon aufgefallen ist, bin ich weder normal noch wie andere. und wenn ich ehrlich bin, bin ich stolz drauf anders zu sein.
Kaum hatte ich die Hälfte des Weges hinter mir, kam mir Ryan entgegen, der die beiden Stuten Tessa und Jess bereits in unseren Stall gebracht hatte.
"Darling, ich hol schon mal alle fünf Putztaschen rüber und die Sättel leg ich in die große Schubkarre", sagte er und wollte schon weiterlaufen.
"Warte", hielt ich ihn schnell auf und brachte die drei Jungs an meiner Seite zum stehen. "Nimm gleich zwei große Schubkarren mit, dann können wir alles auf einmal mitnehmen und später zum Misten geht's mit zwei auch gleich viel leichter. Ich bring die Jungs fix in ihre neuen Boxen und helf dir dann."
"Alles klar. Ähm...Savoy und Ricardo kommen nach ganz hinten in die letzten beiden Boxen und Bonito dann in die Dritte von links. Dann müssen die Mädels nicht direkt neben den Hengsten stehen."
"Gut, dann bin ich in fünf Minuten bei dir."
"Passt. Aber bitte renn nicht wieder über den Hof! Wir brauchen dich noch ein wenig länger mit heilen Knochen", belehrte mich Ryan lachend.
"Ich hab dich auch lieb, Schwager in Spé!", gab ich unschuldig lächelnd zurück. Und nein, ich beherrsche den Sarkasmus absolut nicht, Das bildet ihr euch bestimmt nur ein.
"Das tust du nur, weil ich mit deinem Stiefbruder zusammen bin!", gab Ryan wissend zurück und zwinkerte mir selbstgefällig zu, bevor er sich umdrehte und die Schubkarren holte. Leise vor mich hin kichernd brachte ich zuerst Ricardo, dann Savoy und zum Schluss Bonito weg.Der Stalltrakt unseres Teams steht links des imposanten Herrenhauses und umfasst sechs Paddockboxen, die an den große 20 x 60 Meter Reitplatz grenzen. Alle Boxen sind nebeneinander gebaut und das Dach wurde so verlängert, dass man trockenen Fußes vor der Box die Pferde putzen konnte. Links und rechts an den Seiten ist jeweils ein Windfang angebracht, damit kein Durchzug herrschte. Immerhin waren es sechs Außenboxen mit verschließbaren Paddocks.
DU LIEST GERADE
Love Passion and Heartbeat
General FictionEine junge Frau Eine Liebe Zwei Pferde Drei Herzen Eine Leidenschaft und Ein Herzschlag. Sophia ist eine 23-jährige tollpatschige, großmaulige, rebellische und komplett durch geknallte Dramaqueen. Ihr Leben hatte ziemlich oft unerwartete Wendungen...