Seltsame Geheimnisse

28 2 0
                                    

Ich dachte mir erstmal nichts weiter...und versuchte mich abzulenken. Ich versuchte Hausaufgaben zu machen...was sich als sehr schwierig heraus stellte. Also setzte sich mich ins Wohnzimmer und schaute meine Serie weiter.
....
Später, paar Stunden später kamen meine Eltern nach Hause. Ich stand auf und ging zu ihnen...und hatte erstmal Angst. "Mama...Papa...?" Sie schauten sofort zu mir. "Ist alles okay?" Ich wusste nicht wie ich genau reagieren sollte. Also fing ich an... Als ich nach Hause gegangen bin...haben mich zwei Männer aufgehalten...die sagten sie wollen ihren Beileid sprechen...und ich dachte mir nichts...und dann bin ich halt rein...und wie abgesprochen habe ich zu gesperrt...dann haben sie versucht irgendwie reinzukommen...und sind abgebrallt...wie eine Schutzwand... Ich erzählte das mit einem Zittern in der Stimme beide sahen mich an...als hätte ich gerade etwas falsches gesagt. Es sah kurz so aus als würden meine Eltern per Gedanken reden was natürlich unmöglich ist... "Schatz bist du dir sicher das du nicht eingenickt bist...als du Zuhause warst und es geträumt hast?" 'Jetzt denken sie ich lüge...tollen danke auch...' "Ich bin nicht eingenickt!" Ich schrie es direkt...und vielleicht ein wenig zu laut. "Hey ruhig...ist ja schon gut...aber ich weiß nicht was ich davon halten soll? Yuna ich bitte dich ja?" 'Warum nennen sie mich so?' "Ich hab euch doch gesagt ich möchte so nicht genannt werden?" Sie sah mich ruhig an. "Entschuldige Layla...aber warum magst du deinen Namen nicht?" 'Eigentlich hab ich ja nichts gegen ihn...' "Ich hab nichts gegen ihn...nur ja..." Sie gaben sich mit der Antwort zufrieden. "Layla... vielleicht hast du dir das eingebildet" Wow, mein Vater sagt auch Mal was dazu... Ich hatte keine Lust mehr und ging in mein Zimmer...aber ich hielt bei dem Zimmer meiner Eltern an...ich sah etwas leuchten...aber...sollte ich da wirklich rein gehen...? Ich konnte nicht anders...meine Neugierde war zu groß...aber als ich rein gehen wollte schloss sich die Tür von selbst. 'Das ist doch nicht normal...' Aber ich dachte mir erstmal nichts...ich musste noch meine Hausaufgaben machen...ach Shit da fällt mir ja ein...ich hab letzte Woche den ersten Advent vergessen. Also ging ich nochmal runter. "Mama, Papa wir haben letzte Woche den ersten Advent vergessen" Sie wussten wie wichtig mir die Weihnachtszeit ist. "Oh...und jetzt ist schon der zweite...stimmt" Meine Mutter holte den Adventskranz und stellte ihn auf den Esstisch und machte das Licht aus. "Also worauf warten wir?" Ich lächelte, ich und mein Vater gingen ins Esszimmer...ich liebe es...wenn alle anderen Lichter aus sind und nur noch die Kerzen leuchten. Wir setzen uns...und es war erstmal Stille...dann fing meine Mutter an wie immer auf irgendeine Sprache ein Gebet zu sagen...und dann sangen wir noch...so wie immer halt...nur ich merkte wie jemand fehlte... Ich konnte ihm alles erzählen einfach alles...und jetzt...? Er ist nicht mehr hier und niemand weiß warum. Dachte ich zumindest noch in den Moment...also danach gingen wir ziemlich früh schlafen...ich konnte aber nicht schlafen....mir ging es nicht aus den Kopf das etwas nicht stimme... Ich ging so eine Stunde später wieder ins Esszimmer um mir ein Glas Wasser zu holen...und dann...sah ich eine Schwarze Katze...und einen Schatten...ich bekam Angst... besonders da meine Fantasie eh immer verrückt spielt... 'Was...geht hier vor...' Ich verstand die Welt nicht mehr...dann hörte ich Geräusche vom Keller...und ich überlegte erst...meine Eltern aufzuwecken...aber ich wollte nicht das sie mich für verrückt hielten...aber dann...mich packte aufeinmal die Neugier...und ging in unseren Keller...ich sollte eigentlich nicht in den Keller wusste nie warum...

...ich war also nun im Keller und dann sah ich überall seltsames Kram rumliegen...und ein Buch. 'Was zur Hölle...' Ich hörte ein flüstern und verschwand dann schnell nach oben. Ging wieder in mein Zimmer und versuchte mich zu beruhigen. Spät in der Nacht schaffte ich es einzuschlafen...

Am nächsten Tag hatte ich alles erzählt, also natürlich meiner Freundin, sie sagte aber ich bilde mir das nur ein und ja...wir gingen ins Klassenzimmer und wurden überrascht als die Lehrerin mit einem neuen Schüler reinkam. "Hallo meine liebe Klasse, das ist Vladimir also ich bitte euch ihn in eure Klasse herzlich willkommen zu heißen " 'Warum ist er irgendwie seltsam...' "Er ist süß oder?" hörte ich neben mir sagen. "Man...lass das doch Mal" Ich musste leise lachen. "Also findest du ihn süß?" Ich war genervt...und ignorierte sie. Meine Lehrerin fragte dann: "Also Layla würdest du ihn später nach Schulschluss die Schule zeigen?" 'Was..warum ich?' "Ähm..." Sie ignorierte es und sagte: "danke Layla" 'Aber...meine Güte okay...' Es verlief alles wie immer...bis dann Schulschluss...war...aber es war ganz okay. Sogar entspannt...und ich hab gemerkt...naja er war schon irgendwie süß...aber das ist ja gerade uninteressant. Also ging ich danach nach hause....

(826 Wörter)

Schöne Weihnachten ^^

Das Unwissende in einer Normalen Welt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt