Beim Weihnachtsmarkt

19 1 0
                                    

Die Zeit verging...und ich und Lina redeten sehr viel, sie half mir wirklich sehr...und naja dann war der Weihnachtsmarkt offen...und Lina hatte mich nochmal gefragt ob ich wirklich hin wollte. Ich sagte ja, vielleicht lenkt mich das ab. Ich hoffe es zumindest...
Nun war schon der dritte Advent ist es nicht viel weiteres passiert außer das Lina mir geholfen hat das es mir besser geht, was ich glaub ich eh schon erzählt habe...

Lina weckte mich auf.
Ich hatte bei ihr übernachtet...

"Komm jetzt?" Ich meckerte, und sie musste auf lachen. "Willst du doch nicht zum Weihnachtsmarkt?" 'Ah...da war ja was...' "Doch, schon...lass mich nur noch kurz ja?" Doch sie ließ nicht locker, also ja stand ich schließlich auf, wir frühstückten und zogen uns um, besonders da es genau heute so kalt war. "So viel Spaß euch zwei." Ich nickte Linas Mutter zurück und wir gingen zum Weihnachtsmarkt. Wir sahen uns um und ich lachte...ich lachte wirklich wieder. Aber dann sah ich die selben zwei Männer die vor paar Tagen mit mir gesprochen hatten. Eher gesagt versucht haben einzubrechen und dann, was ich sah verwirrte mich nun noch mehr. Ich sah wie der neue Schüler, also der in unserer Klasse ist, zu ihnen ging und mit ihn redete. Wir gingen weiter und ich setzte mich. Und dann irgendwie hatte ich eine kurze Vision...

Ich war, wie wo anders...ich war...was... Ich sah meinen Bruder...aber er war nicht alleine. Er sprach mit den zwei Männern...ich konnte kaum was verstehen...aber eins Verstand ich...
"Wenn du es uns nicht bringst dann sag ich dir, wirst du leiden!"
Ich verstand nichts mehr....was...und dann sah ich auch noch wie der neue Schüler, der in unsere Klasse gekommen war...auch da war. Es war so seltsam, ich verstand nichts mehr.
"Wisst ihr wie egal mir das ist?"
Mein Bruder war schon immer so einer. Daraufhin packten sie ihn...und der junge sagte aufeinmal zu einem der Männer: "Vater...bitte, lass ihn."
'Warte Mal...was zur Hölle?'
"Vladimir! Es reicht! Du weißt das wir das brauchen!"
Er schien verzweifelt zu sein.
"Aber, Vater."
Man sah ihm an, das er es nicht wollte, also meinen Bruder zu verletzten. Er ist nicht so, das weiß ich.
"Nichts aber und jetzt verschwinde!"
Wow, er hat ihn richtig angeschrien. Aufeinmal wurde mir kurz schwarz vor Augen und ich war wieder in der Wirklichkeit, ich hätte so gern gewusst was passiert wäre aber ja...

'Was zur...' Meine Freundin sah mich ängstlich an. "Layla, ist alles gut?" Ich nickte nur.
....
Wir gingen dann wieder nach Hause, doch irgendwas war da...da war irgendwas und ich konnte es nicht zuordnen. Aber gut die Zeit verging auch zu Hause schnell und bald war Weihnachten...

Die Zeit verging und verging und mir viel es immer leichter, also das mit meinen Bruder. Und dann war Weihnachten...
...

Ich freute mich, da ich am Nachmittag zu Lina durfte und das ist eh selten besonders an Feiertage. Aber egal jetzt. Also ging ich am Nachmittag zu Lina.
Wir hatten Spaß und ja dann entschlossen wir, noch schnell zu einem Geschenkeladen zu gehen. Da sie kein Geschenk für ihr Mutter hatte. "Zum Glück haben sie lange offen." 'Ja zum Glück, ich lächelte in mich hinein.' Als wir ankamen und rein kamen, sahen wir uns um. 'Es gab wirklich schöne Sachen...' Ich entschied mich auch noch was für meine Eltern mitzunehmen und dann gingen wir zur Kasse, die Verkäuferin lächelte und wir bezahlten unsere Sachen. "Würdet ihr noch kurz warten?" 'Hä? Warum?' Bevor ich antworten konnte, sagte meine Freundin: "Klar" Die Verkäuferin ging ins Lager, als sie wieder kam hatte sie zwei Ketten in der Hand. "Als kleines Weihnachtsgeschenk." 'Aber wieso...' "Danke...aber das können wir doch nicht annehmen." Als ich das sagte lächelte sie wieder. "Wie ihr meint." Ich dachte Lina wird es vielleicht doof von mir finden aber nein, sie nickte mir nur zu. Also sie packte unser Zeug ein und wir merkten nicht, wie sie die Ketten mit reingetan hat.

...
Zuhause...
Wir packten die Geschenke ein und merkten, dass sie uns die Ketten reingetan hat. "Aber warum wollte sie unbedingt das wir die Ketten bekommen?" 'Ach Lina, woher soll ich das wissen.' Ich nahm mir einfach eine und sah sie mir an. Es sah aus wie ein magisches Symbol aber eins was ich noch nie gesehen habe. Ich nahm sie aus dem Säckchen und ich tat sie ran...und ich spürte irgendwie etwas seltsames...als wäre es wie das was ich gespürt hab...als die zwei Männer beim Versuch des Einbruches abgebrallt sind. 'Sie sagten doch, dass sie es mit so nem altmodischem Zeug gemacht haben, und es so ein Schutz sein soll. Aber wie? Gibt es etwa doch Magie? Übernatürliches? Meine Eltern haben doch ein Geheimnis oder...? Was verheimlichen sie nur? Egal was es ist, ich werde es herausfinden! Komme was wolle!'

(818 Wörter)

Das Unwissende in einer Normalen Welt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt