𝐃𝐚𝐬 𝐥𝐞𝐭𝐳𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐢𝐡𝐧𝐚𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧
von _7f0ol_
Zusammen schlendern wir durch den Weihnachtsmarkt.
Es ist am Schneien, doch es stört uns nicht.
Wir lieben die weihnachtliche Atmosphäre, die lachende Menschenmenge, in die wir uns hinein stürzen, um mit ihnen ein Glas Glühwein zu trinken.
Plötzliche Hitze entkommt mir, weshalb ich mit meiner freien Hand den Schall etwas lockere, um die Hitze ein wenig zu lindern, die in mir plötzlich angefangen hat zu brodeln. Doch es reicht nicht, immer noch scheine ich innerlich zu glühen, weshalb ich die Mütze ausziehe, die ich mir übergezogen habe.
Die merkwürdigen Blicke der anderen ignoriere ich.
Ein Schnauben entkommt meinem Partner, weshalb ich fragend zu ihm hinauf blicke, während wir weiter über den Markt schlendern.
Mitten in seiner Bewegung hält er inne und dreht mich zu sich.
„Ich möchte nicht, dass du dich erkältest, Darling", raunt er nah an meinem Gesicht und greift nach meinem Schall, um ihn wieder zu richten, damit keine einzige Windbrise an meinen Hals rankommt. „Wir hatten dieses Thema doch schon!", knurr ich ihn böse an und stemme die Hände an meiner Hüfte ab, da es mir gewaltig auf die Nerven ging. Jedes Mal ist es dasselbe mit ihm!
„Ich weiß, aber wir wissen beide, was für ein schwachen Immunsystem du hast, seitdem du die Chemotherapie machst.", wehleidig schaut er mich an. „Außerdem möchte ich die Zeit mit dir noch genießen können, bevor ich dich für immer verliere, Darling", das verräterische Glänzen in seinen Augen verrät ihn. Ergeben nicke ich, ehe ich meine Hand auf seine Wange lege und mit meinem Daumen seinen hohen Wangenknochen streichle. „Ist gut", hauche ich sanft zurück, was ihn dazu veranlasst mir einen Kuss auf die Stirn zudrücken.
„Lass uns unseren letzten Weihnachten zusammen genießen", raunt er, weshalb ich ihm kichernd zustimme und mir die Mütze erneut über meinen kahlen Kopf ziehe und den Schall wieder fest um meinen Hals schlinge.
„Ja, das sollten wir, Geliebter."
DU LIEST GERADE
Winterträume - Wattpad Adventskalender 2021
Puisi𝐖𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐬𝐢𝐠𝐞 𝐖𝐢𝐧𝐝 𝐒𝐜𝐡𝐧𝐞𝐞𝐟𝐥𝐨𝐜𝐤𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐧𝐤𝐞𝐧 𝐥ä𝐬𝐬𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐢𝐞 𝐄𝐫𝐝𝐞 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐧𝐞𝐞𝐝𝐞𝐜𝐤𝐞 𝐞𝐢𝐧𝐡ü𝐥𝐥𝐭 𝐓𝐚𝐮𝐧𝐞𝐭𝐳𝐞 𝐢𝐦 𝐒𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧 𝐠𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧𝐞𝐫 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞𝐫 𝐟𝐮𝐧𝐤𝐞𝐥𝐧...