,,Schon zurück aus Israel?", wunderte sich Tony, als Ziva um die Ecke kam. ,,Ja, hast du mich vermisst?", wollte sie wissen. Grinsend stellte sie ihren Rucksack auf den Tisch. ,,Es ist verdammt kalt hier. Daran werde ich mich nie gewöhnen. Eines der wenigen schlechten Eigenschaften Amerikas.", seufzte sie und setzte sich.
,,Oh, hallo Ziva.", wurde sie von McGee begrüßt. ,,Hallo.", gab sie freundlich zurück. ,,So schnell wieder da?" ,,Wollt ihr mich loswerden?", fragte sie empört und verschränkte ihre Arme. McGee und Tony wurden von Gibbs erlöst, der die Treppe herunterkam. ,,Nein, wir haben einen neuen Fall.", klärte er das Team auf. ,,Was ist es dieses Mal? Betrug, Verrat, Mord?" ,,Weder noch, DiNozzo. Vorerst handelt es sich um einen verschollenen Commander." ,,Seit wann wird er vermisst?", bohrte Ziva nach. ,,Erst wenige Stunden." ,,Aber dann fällt dieser Fall doch noch gar nicht in unsere Zuständigkeit.", merkte McGee an. Gibbs war schon auf halbem Weg zum Fahrstuhl und drehte sich genervt zu ihnen um. ,,Wartet doch erst mal ab."
Sie fuhren zu einem riesigen Einkaufscenter mitten in DC. ,,Hier ist ja was los. Haben die Leute noch nichts ihre Weihnachtseinkäufe gemacht?", staunte Tim. ,,Natürlich haben sie das noch nicht getan. Weil sie menschliche Wesen sind. Und es ist kein Weihnachten, wenn du nicht im Stess bist.", sagte Tony. ,,Was habt ihr eigentlich für seltsame Bräuche?", schmunzelte Ziva und beäugte ihre Kollegen verwirrt. ,,Lass dir bloß nichts von Tony einreden, Ziva. Er scheint heute wieder einen Clown gefrühstückt zum haben.", grummelte McGee. ,,Einen Clown gefrühstückt? Geht es überhaupt noch seltsamer?", murmelte die Agentin und schüttelte mit dem Kopf.
Sie betraten das Gebäude und kämpften sich durch die Menschenmengen. Dabei mussten sie den richtigen Weg zum Tatort finden. Als sie dort angekommen waren und unter dem Flatterband herkriechen wollten, hielt ein Polizist sie trotz ihrer Dienstjacken und Käppis auf. Schlecht gelaunt hielt Gibbs ihm seine Marke entgegen und schob sich an ihn vorbei. ,,Wer sucht sich freiwillig für eine Entführung ein Einkaufszentrum aus? Hier sind doch sicherlich überall Kameras.", musste Ziva den Agents zurufen, weil der Geräuschpegel so hoch war. ,,Stimmt, du hast Recht.", schrie Tim zurück. ,,Danach sehen wir uns mal die Bänder im Büro an.
Tony sammelte zusammen mit ihnen die Patronenhülsen ein und zeichnete eine Tatortskizze. Währenddessen unterrichtete einer der Polizisten Gibbs über das Geschehen. ,,Wie Sie sicherlich wissen, wurde von hier ein Commander entführt. Es sind mehrere Schüsse gefallen und die Angreifer haben einige Verletzte zurückgelassen. Alle werden grade im Krankenhaus notoperiert. Zwei befinden sich nicht mehr in Lebensgefahr, der dritte leider schon."
DU LIEST GERADE
Weihnachten in Washington 2 *Navy CIS*
FanfictionAuch dieses Jahr gibt es von mir einen Adventskalender mit den Charakteren aus Navy CIS. In 24 kleinen Kapiteln versuchen die Agents einen verschollenen Commander zu finden, der bei den Weihnachtseinkäufen für seine Familie entführt wurde. Die Agent...