Wütend knallte Gibbs sein Handy auf einen Beistelltisch. Die Qualität derr Bilder war so schlecht, dass man keine Gesichtserkennungssoftware benutzen konnte, oder auch nur irgendetwas ähnliches zur Identifizierung der Personen. Ausschließlich der grobe Ablauf der Personen war zu sehen. Den wollte Abby noch nachträglich digital modellieren und aufbereiten.
,,Agent Gibbs? Sind das Sie?", wurde er plötzlich von der Seite angesprochen. ,,Ja, das bin ich." ,,Mein Name ist Doctor Mason. Meine Assistentin sagte mir, dass sie mit der Verwundung der drei Personen zu tun haben." ,,Allerdings, das stimmt. Es handelt sich um Zeugen, die bei einer Entführung verwundet wurden. Deswegen brauchen wir ihre Zeugenaussagen, um in diesem Fall weiterkommen zu können.", sagte Gibbs. ,,Verstehe, und das sollte möglichst schnell der Fall sein, nehme ich an. Wahrscheinlich können sie schon mit Jennifer Jordan reden, sie befindet sich im Aufwachzimmer. Bei den anderen beiden bin ich mir nicht so sicher."
Jennifer Jordan war eine Mutter, die sich bei der Tat auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken befand. ,,Ich wusste nicht, was passiert. Reagieren konnte ich schon gar nicht. Es sah so aus, als würden die Menschen nur wild um sich schießen.", berichtete sie. ,,Zum Glück bin ich noch glimpflich aus der Situation herausgekommen.", meinte sie ein wenig ruhiger. ,,Können Sie sich an Details erinnern? Etwas auffälliges?", fragte Gibbs sie. ,,Lassen sie mich kurz überlegen. Ja, ich glaube, der eine hatte so ein seltsames Tattoo am Hals. Leider ist die Mütze dann wieder darübergerutscht und ich konnte es nicht weiter sehen. Für eine grobe Skizze sollte es dennoch reichen.", sagte Jennifer zuversichtlich.
Tim reichte ihr daraufhin einen Block mit Stift. Sie fing an zu zeichnen und machte Schlangenlinien und Wirbel kreuz und quer durcheinander. ,,Es sah wirklich seltsam aus, das kann ich Ihnen sagen.", beteuerte sie. ,,Ich hoffe, sie können etwas damit anfangen."
Zusammen gingen sie wenig später zu Abby ins Labor. Sie wollten sich erkundigen, ob sie doch noch etwas herausgefunden haben könnte. ,,Abby, zeig mir die Videos.", rief Gibbs vom Fahrstuhl aus. ,,Mit ,bitte' würde es vielleicht schneller gehen.", säuselte die Forensikerin zuckersüß. Nur sie konnte sich solche Kommentare bei ihm erlauben. ,,Bitte." ,,Geht doch.", grinste sie und drehte sich wieder zu ihren Computern. Sie klickte einen Button an, in dem der Kampf gezeigt wurde. ,,Spul mal zurück, vielleicht kommen sie an einer anderen Stelle ins Bild.", vermutete Ziva. ,,Da, siehst du? Sie kommen von links, das bedeutet, sie haben den Nebeneingang benutzt.", stellte Abby fest. Sie öffnete ein weiteres Fenster mir einer neuen Perspektive. ,,Da müssten sie gleich reinkommen."
Abby hatte recht und man sah, wie sie nur drei Minuten vorher das Einkaufszentrum betreten haben. Das gleiche machte Abby mit dem Fluchtweg, den sie leicht rekonstruieren konnte. Dabei stellten sie fest, dass ihre Zeugin die Wahrheit gesagt hatte. Ein Mann trug dieses merkwürdige Tattoo. Mehr konnten sie trotzdem nicht herausfinden.
DU LIEST GERADE
Weihnachten in Washington 2 *Navy CIS*
Fiksi PenggemarAuch dieses Jahr gibt es von mir einen Adventskalender mit den Charakteren aus Navy CIS. In 24 kleinen Kapiteln versuchen die Agents einen verschollenen Commander zu finden, der bei den Weihnachtseinkäufen für seine Familie entführt wurde. Die Agent...