12. Dezember

98 13 0
                                    

Ziva und Eleanor standen hinter der Scheibe des Verhörraumes und guckten den Verdächtigen an. ,,Da wir ja wissen, dass mehrere beteiligt waren, müssen wir davon ausgehen, dass sie jetzt gewarnt sind.", seufzte Ellie. ,,Du hast Recht, aber es ist ein Anfang. Gibbs bekommt gleich im Handumdrehen heraus, wer sein Auftraggeber ist und der Fall geht so richtig los." ,,Mein Bauchgefühl sagt mir, er ist keiner der Organisatoren. Er sitzt so unsicher auf diesem Stuhl, da kann er nicht eine Entführung mit Erpressung planen. Hoffentlich finden wir trotzdem etwas heraus.", zweifelte Ellie, nachdem sie ihn genauer angesehen hatte. ,,Das könnte stimmen, jedoch besteht noch die Möglichkeit, dass das alles nur Tarnung ist.", meinte Ziva. Dann kam Gibbs auf der anderen Seite in den Raum. ,,Aber schon in wenigen Minuten haben wir eine Antwort.", lächelte Ziva.

,,Petty Officier Mike Mason. Da Sie vor uns davongelaufen sind, glaube ich, Sie haben etwas zu verbergen.", sagte Gibbs und nahm einen Schluck von seinem Kaffee. Ellie sah irritiert zu Ziva. ,,Was macht er da?" ,,Langsam verunsichern und dann durchgreifen.", antwortete Ziva. Mit durchdringendem Blick starrte Gibbs Mike direkt in die Augen. Nervös sah dieser sich in dem kahlen Raum um. ,,Sie wollen also nicht mit mir reden, okay. Aber schon in ein paar Minuten wird es Ihnen leidtun, dass Sie nichts gesagt haben." ,,Es war nicht meine Idee.", platzte aus ihm heraus. ,,Ach so, und wessen dann?" ,,Die von Joe Spears. Er hat mich dazu gezwungen, zu kooperieren."

Gibbs drehte sich neugierig um, denn er war bei seinem letzten Satz schon fast dabei, den Verhörraum zu verlassen. Nun ließ er seine Hand auf der Klinke ruhen und gab Mike noch eine Chance. ,,Und weiter?" ,,Mehr kann ich Ihnen nicht sagen.", bedauerte er. ,,Wissen Sie was? Das überzeugt mich kein Stück. Sie scheinen irgendetwas an sich zu haben, das mir nicht zusagt.", sagte Gibbs und wandte sich erneut zum Gehen. Man konnte deutlich sehen, wie der Petty Officier in Gedanken die Argumente abwog, bevor er erneut ansetzte.

,,Sie sind in ein anderes Land gefahren.", flüsterte er mit gesenktem Kopf. Mit einer schnellen Bewegung ließ Gibbs den Stuhl krachend an den Tisch fallen und der Verdächtige schreckte auf. ,,Ich glaube, jetzt verstehe ich, was du meinst.", grinste Ellie und sah zu ihrer Kollegin. ,,Verdammt, muss ich Ihnen alles einzeln aus der Nase ziehen?", fluchte der Chefermittler. Eingeschüchtert schüttelte Mike mit dem Kopf. ,,Sie fahren nach Kanada und warten darauf, dass Sie das Geld abliefern." ,,Warum sind Sie dann noch hier?" ,,Weil ich das Geld holen soll. Sie bleiben bei Jack Petersen und ich muss die Drecksarbeit erledigen. Wenn sie herausfinden, dass ich hier bin und alles verrate, bin ich so gut wie tot."

Weihnachten in Washington 2 *Navy CIS*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt