,,Abby, sag mir bitte, dass du diesen Tag schöner starten lässt, als der letzte aufgehört hat.", bat Gibbs. ,,Mal sehen, ob ich das schaffe. Ich war nämlich die ganze Nacht hier, um irgendetwas vorweisen zu können.", sagte Abby und hörte sich dabei skeptisch und schläfrig an. ,,Ich mache dann mal eine Ausnahme und gebe dir deinen Caf-Pow vor den Informationen. Vielleicht hilft das ja.", sagte Gibbs und holte das Getränk hinter seinem Rücken hervor. Blitzschnell griff Abby danach und fing an zu schlürfen. ,,Vielleicht.", nuschelte sie, ohne abzusetzen. ,,Das habe ich gebraucht.", sagte sie und drehte sich zum Beweistisch um. ,,Ich habe alle Sachen, die ihr mir vom Tatort mitgebracht habt, bis aufs letzte Teil auseinandergenommen. Hat der Commander eine Tochter?" ,,Wie kommst du denn darauf?", fragte Ziva neugierig. ,,Weil das hier alles unter den Beweismitteln war.", sagte Abby und zog eine große Tüte mit eingepackten Geschenken unter dem Tisch hervor. ,,Hier stehen zwei Namen drauf, einmal Emily und der andere Name ist Erik. Sie könnten auch zu den Verletzten gehören, aber..." ,,Ja, das sind die Petersen-Kinder.", erklärte Gibbs. ,,Die armen Kinder können doch nicht ohne Geschenke Weihnachten feiern, Gibbs. Du musst etwas tun und ihnen diese Sachen wiederbringen.", bettelte die Forensikerin. ,,Wir haben doch noch ein paar Tage Zeit, außerdem wollen wir den Fall bis dahin gelöst haben, oder?" Dann brauchen wir auch keine Extra-Genehmigung um Beweismittel vorzeitig zurückzugeben.", meinte der Boss mit einer durchschneidenden Stimme, die keinen Widerspruch duldete. Abby sah ihn mit großen Rehaugen an und wusste nicht, was sie sagen sollte.
,,Können wir dann endlich mit dem Fall weitermachen? Was hast du zu der Nachricht, die wir aus dem Baum gefischt haben, herausgefunden?", wechselte er das Thema. Zögerlich machte Abby ein paar Schritte in die Richtung eines durchsichtigen Kastens, in dem sie auch den Brief untersucht hatten, der Tony mit dem veränderten Virus infizierte. ,,Ich skannte noch alles, aber im Moment lassen sich noch keine Giftstoffe feststellen. Sollte das Päckchen dennoch präpariert sein, ist die Dosis so gering, dass es euch nicht schaden sollte.", sagte sie und sah in die Runde. Die Agents nickten und sahen in die Runde. Die Agents nickten und waren sichtlich erleichtert. Abby steckte trotzdem ihre Hände in dir integrierten Handschuhe und zog an den Geschenkbändern, die das Papier zusammenhielten. Vorsichtig löste sie die Klebestreifen und brachte einen Karton zum Vorschein. Darin befand sich ein Brief, der anscheinend die Forderungen der Kidnapper übermittelte. Die Forensikerin faltete ihn vorsichtig auseinander und fing an ihn vorzulesen.
Wenn Sie das hier lesen, sind wir mit Ihrem Mann schon sehr weit weg. Falls Sie ihn jemals lebend wiedersehen wollen, dann befolgen Sie das, was wir Ihnen sagen. Sie deponieren eine Sporttasche mit dem ganzen Vermögen, das Ihr Mann auf einem Geheimkonto verwaltet, in einem Lagerraum in der Longstreet. Die genaue Adresse werden wir Ihnen noch später geben. Kommen Sie alleine, oder Ihren Kindern und Ihrem Mann wird es schlecht ergehen!
DU LIEST GERADE
Weihnachten in Washington 2 *Navy CIS*
أدب الهواةAuch dieses Jahr gibt es von mir einen Adventskalender mit den Charakteren aus Navy CIS. In 24 kleinen Kapiteln versuchen die Agents einen verschollenen Commander zu finden, der bei den Weihnachtseinkäufen für seine Familie entführt wurde. Die Agent...