2. Dezember

180 18 0
                                    

,,Also, was haben wir bis jetzt? Ich brauche eine Zusammenfassung über alle Informationen.", sagte Gibbs und das Team versammelte sich vor dem Flachbildschirm. ,,Wir wissen, dass ein Commander, Jack Petersen, entführt wurde. Dabei verletzten die insgesamt vier Angreifer drei Zivilisten. Bei zwei von ihnen besteht keine Lebensgefahr mehr und wir könnten sie in wenigen Stunden befragen.", fing Tim an. ,,Ich habe mit dem Kaufhaus telefoniert und sie schicken mir die Überwachungsbänder für Abby zu. Ich werde ihr dann, wenn es zeitlich passt, bei der Analyse helfen.", berichtete Ziva. Gibbs nickte und sah zu Tony, der noch an seinem Computer saß, aber als sein Name genannt wurde, sofort aufstand. ,,Ich versuche grade etwas über Angehörige des Commanders herauszufinden und wo sie wohnen. Das wären dann die nächsten Adressen, an denen wir Befragungen durchführen." ,,Wisst ihr auch etwas über seine Vergangenheit, eventuelle Gefängnisaufenthalte oder Geldstrafen?", stellte der Boss weitere Fragen. ,,Ja, haben wir. Ich meine nein, er hat bis jetzt einfach noch nichts verbrochen, darum kann man nichts finden. Seine Weste ist so weiß, da wäre Meister Proper stolz drauf." ,,Dann ist der nächste Schritt klar. Wir fahren zuerst ins Krankenhaus und danach zu seiner Familie, wenn du mehr darüber weißt.", fasste Gibbs die nächsten Vorhaben zusammen als er schon fast im Aufzug verschwunden war.

Im Krankenhaus steuerte DiNozzo zielsicher auf den Empfangstresen zu und wickelte die Krankenschwester um den Finger. Er fragte sie bezüglich der Opfer aus und hatte keine Mühe dabei, sie auch noch dazu zu bringen, ihm ihre Aufenthaltsorte zu verraten. Dass er ihr seine Marke hätte zeigen können, um den Prozess zu beschleunigen, ignorierte er gekonnt. Einige Meter entfernt rollten Ziva und Tim mit den Augen, als er auch noch an die Telefonnummer der Frau kam.

,,Nicht so viel Zeit vertrödeln, DiNozzo!", befahl Gibbs und verteilte eine Kopfnuss. ,,Wir müssen uns jetzt auf wichtigere Sachen konzentrieren." ,,Habe verstanden.", presste Tony zwischen seinen Zähnen hervor.

Ziva und Tim unterhielten sich schon mit einer Stationsschwester, die ihnen versicherte, den behandelnden Arzt zu benachrichtigen. ,,Doctor Mason ist grade noch im OP. In einer halben Stunde kommt er jedoch und sagt uns, wann wir mit wem reden dürfen.", meinte Ziva. ,,Das heißt also, wir dürfen warten?", stöhnte Tony auf.

,,Hey, Abbs! Gibt es schon was neues?", wollte Gibbs am Telefon von der Forensikerin wissen. Sie saßen auf dem Flur und zählten die Zeit herunter. ,,Schwer zu sagen. Ich habe das Gefühl, die haben ihre Kameras nur zur Deko aufgestellt. Apropos Deko, ich habe ich wieder ein bisschen im Grosraumbüro ausgetobt. Als ich keine drei Minuten weg wart, kam der Weihnachtsbaum. ,,Abby, bleib beim Thema! Wie kommst du auf deine Vermutung?" ,,Weil sie eine so mieserable Auflösung haben, dass sogar meine Babys nichts mehr ausrichten können."

Weihnachten in Washington 2 *Navy CIS*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt