4. Dezember

142 16 0
                                    

Die Agents fuhren zu einem modernen Haus außerhalb von DC. McGee war im Navy Yard geblieben, um die Bilder der Straßenkameras auseinanderzunehmen und die Entführer zusammen mit Abby anhand des Fluchtwagens zu identifizieren.
,,Wie viel verdient ein Commander noch gleich?", wollte Tony wissen und legte den Kopf in den Nacken, damit er das Gebäude besser begutachten konnte. ,,Viel seltsamer finde ich das hier.", lenkte Ziva seine Aufmerksamkeit auf die weihnachtliche Außendekoration. ,,Das ist doch viel zu auffällig. Bestimmt kann man die ganzen Blinklichter vom Weltall aus sehen!" ,,Das ist eben amerikanischer Größenwahn.", klärte Tony sie auf.

,,Guten Tag, Miss Petersen. Wir sind vom NCIS.", stellte sich währenddessen Gibbs an der Tür vor. ,,Hallo.", sagte die Frau und starrte die Agents fassungslos an. ,,Was wollen sie hier? Ist etwas mit Jack passiert?" ,,Es tut mir leid, Ma'am, ihnen sagen zu müssen, dass...", fing Gibbs an, doch weiter kam er nicht, weil sie von einem kleinen Mädchen unterbrochen wurden. ,,Mum, wer ist das?", fragte sie ihre Mutter, bemüht, einen entspannten Ton zu behalten. ,,Warten sie bitte kurz, ich hole mir eine Jacke und wir reden draußen weiter."

Zwei Minuten später saßen sie auf der Veranda und unterhielten sich darüber, was mit Commander Petersen passiert war. ,,Ihr Mann wurde im Einkaufszentrum entführt. Wir wissen noch nicht von wem, aber wir haben schon einige Anhaltspunkte. Haben sie vielleicht noch eine Idee, wer es nicht gut mit ihrem Mann meinen könnte?", erkundigte sich Gibbs. ,,Mein Gott, nein. Er hat mir noch nie von seinen Problemen erzählt. Ich dachte, es wäre einfach nichts. Wenn da wirklich etwas schlimmes war, hätte er es mir doch sicherlich gesagt.", dachte sie Frau laut. Ihr schossen die Tränen in die Augen und sie musste heftig schlucken. ,,Ich stelle mir grade vor, dass er Probleme in sich hineingefressen hat. Das ist so schrecklich!"

Eine Weile herrschte nur Stille. Irgendwann unterbrach Miss Petersen sie mit einer leisen und brüchigen Stimme. ,,Was geschieht mit meinen Kindern und mir? Wenn diese Leute auch hinter uns her sind? Ich mag es mir gar nicht vorstellen." ,,Wir werden zwei Personenschützer rund um die Uhr hier postieren, wenn ihnen das passt. Sie können auch in ein Versteck mitkommen, das wäre noch sicherer.", bot DiNozzo an. ,,Ich kann hier nicht weg. Was soll ich meiner Tochter sagen, wenn wir plötzlich woanders wohnen, wenn auch nur für kurze Zeit und ihr Vater nicht nach Hause kommt? Ich nehme das erste Angebot gerne an.", meinte die Frau schließlich nach einigem Zögern.

,,Ziva, Tony, ihr übernehmt die erste Wache. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da mehr dahintersteckt, als eine Einzelaktion des Commanders. Passt besonders gut auf die Kinder auf. McGee und ich lösen euch in ein paar Stunden ab.", verabschiedete sich Gibbs von den beiden Agents.

Weihnachten in Washington 2 *Navy CIS*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt