10. Dezember

100 14 0
                                    

Gespannt saßen die Agents an ihren Tischen. Sie waren heute extra pünktlich gekommen, um das neue Mitglied zu begutachten. Sogar Tony war schon da. ,,Wie sie wohl ist?", fragte er. Es hörte sich ein bisschen so an, als hätte er mit sich selbst geredet, aber irgendwann sah er gespannt hoch. ,,Hoffentlich nicht wie die Schreckschraube aus der Personalabteilung.", grinste er und musste über seinen eigenen Witz lachen. Vermutlich wollte er damit die Stimmung aufheitern, doch niemand lachte mit. Darum entschied er sich, nichts mehr zu sagen, bis er sie sehen würde.

Keine zehn Minuten später kam Vance mit einer blonden Frau die Treppe herunter. Sie unterhielten sich und die Agents konnten Wörter wie ,,Auslandseinsätze" und ,,IT-Abschluss" hören. Bei dem letzten Punkt wurden Tims Ohren besonders groß.

,,Es freut mich, Sie nun diesem Team übergeben zu dürfen.", sagte Vance mit einem stolzen Unterton. ,,Hallo, ich bin Ellie. Ellie Bishop.", stellte sie sich vor. Nacheinander wurde sie von allen begrüßt, sogar Gibbs stand auf, nur um sich danach wieder mürrisch hinzusetzen. Ellie reagierte nicht darauf, was vermutlich das beste für sie in dieser Situation war. Sie dachte, sein schlechtes Verhalten galt ihr, da sie so hereinplatzte, doch es hatte einen anderen Grund. Er glaubte, der Sec-Nav würde etwas ganz bestimmtes damit verfolgen. Auf jeden Fall war sich Gibbs noch nicht ganz sicher, ob die Frau es ernst meinte, doch ihre absolvierten Aufträge sprachen für sie. Nun wollte er sich trotz der Akten und Berichte selbst von der neuen Agentin überzeugen.

,,Ich bin mir sicher, Sie werden gut zu diesem Team passen. Jetzt werden Sie die Agents in die Details des laufenden Falles einweihen und morgen steigen Sie in die Ermittlungen mit ein.", sagte Vance und zog sich wieder in sein Büro zurück.

Mit einem erwartungsvollen Blick sah sie ihre neuen Kollegen an und wartete darauf, dass sie mit der Berichterstattung starteten. Nacheinander zeigten sie ihr die Videos des Tatortes, persönliche Daten des Entführten und der Opfer, die Lösegeldforderung und diverse Beweismittel, die sie sicherstellen konnten. ,,Und es war nicht möglich, ihre Gesichter sichtbar zu machen?", fragte Ellie. ,,Wir haben diverse Mittel versucht. Abby hat sich die Zähne daran ausgebissen.", antwortete McGee. ,,Wer ist Abby?"

,,Gibbs, Gibbs, Gibbs!", schrie die Forensikerin schon vom Fahrstuhl aus. ,,Ich habe einen Fingerab...", sagte sie und lief so schnell es ihr die Plateauabsätze erlaubten zu ihnen. Dort angenommen stoppte sie allerdings, als sie den neuen Agent sah. ,,Bist du Eleanor?", wollte sie wissen. ,,Genau.", meinte Bishop und war etwas eingeschüchtert. ,,Keine Sorge, so geht es allen, die sie das erste Mal sehen.", flüsterte Tony ihr zu. ,,Das Gefühl verfliegt." ,,DiNozzo, darf ich bitte fortfahren?", drängte Abby.

,,Also, ich habe das ganze Papier auf Fingerabdrücke untersucht und tatsächlich welche gefunden.", grinste sie stolz. ,,Ihr glaubt sicher nicht, von wem."

Weihnachten in Washington 2 *Navy CIS*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt