16. 🏎️ Lando Norris X Max Fewtrell

225 19 26
                                    

Pair: Lando Norris (Formel 1, im Bild links), Max Fewtrell (zumindest auch Rennfahrer ;) und Landos bester Freund und Mitbewohner und im Bild rechts)

A/N: Ja, das Pair gab es schonmal... Und nein, das war eigentlich nicht so geplant, ich wollte eigentlich Carlando schreiben. Aber irgendwie ging das nicht wirklich von den Fingern, deshalb jetzt doch mit Max... ^^ Dieser Oneshot könnte auch als Fortsetzung des anderen betrachtet werden (es war Kapitel 5, falls jemand neu dazu gekommen ist), aber eigentlich braucht man den anderen nicht unbedingt für diesen hier. :D

POV Max:

"MAX?", ruft Lando aus dem Wohnzimmer. "Kannst du mir vielleicht helfen?"
Besorgt laufe ich sofort in seine Richtung. Als ich das Chaos erblicke, das sich mir bietet, bleibe ich allerdings erstmal kurz sprachlos stehen. "Was zum Teufel, Lando?", frage ich.

Vor mir steht mein Freund, allerdings hübsch dekoriert mit einer bunt leuchtenden Girlande. Blöd, dass die eigentlich an den Baum sollte, der neben Lando steht. "Wie? Wie hast du das geschafft?", frage ich.
Der Brite zuckt mit den Schultern. "Weiß ich auch nicht. Ich wollte einfach nur die Lichterkette an den Baum machen, aber dann war plötzlich ich der Baum oder so, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist die Lichterkette jetzt überall und ich komm hier nicht mehr raus..." Zum Ende hin wird er immer leiser.

Es tut mir in dem Moment unglaublich leid, aber ich muss einfach lachen. "Lando, das schaffst auch nur du."
Lando schiebt die Unterlippe vor und schmollt erstmal. "Unglaublich witzig... Kannst du mir jetzt bitte hier raus helfen?"
Ich nicke. "Also gut. Wo ist denn hier überhaupt der Anfang oder das Ende?"
Hilflos streckt der kleinere mir den Stecker entgegen. "Hier wäre das Ende, den Anfang hab ich auch verloren."
"Also gut, dann versuchen wir mal, dich wieder aus deinem selbstgebauten Gefängnis zu befreien." Ich komme ihm näher und küsse ihn erstmal auf die Nasenspitze und dann auf die Lippen. Dann folge ich mit meinen Händen dem Verlauf der Lichterkette. Ich spüre Landos Gänsehaut unter meinen Berührungen und beschließe, ihn nicht weiter zu ärgern, sondern einfach auszuwickeln.

"Und dafür hast du so viel Geld ausgegeben?" Auch wenn Landos Kaufwut zu einer dringend benötigten Aufräumaktion geführt hatte, ich werde vermutlich nie aufhören, ihn damit aufzuziehen.
"Jetzt lass doch mal gut sein", beschwert sich Lando auch direkt.
Provokativ schaue ich ihm in die Augen. "Willst du jetzt wieder hier raus oder nicht?"
"Ist ja schon gut, ich hab's verstanden... Ich brauch deine Hilfe nämlich."
"Genau so wollte ich das." Zur Belohnung bekommt er noch einen Kuss.

Und dann helfe ich ihm endlich aus der Lichterkette. Eigentlich ist es gar nicht so schwer, aber aus seiner Position hätte es sich tatsächlich etwas komplizierter gestaltet...
Als Lando wieder versucht, den Baum mit den Lichtern zu schmücken, wird mir auch klar, wie er es geschafft hat, sich darin einzuwickeln. Die Art und Weise wie er hoch springt um die Lämpchen über die Baumspitze zu werfen ist mehr pures Chaos als tatsächliches dekorieren. Schmunzelnd lege ich meine Arme von hinten um ihn. "Kann ich dir vielleicht nochmal behilflich sein?"
Lando dreht sich zu mir um. "Ja bitte, zusammen mit dir ist das bestimmt leichter."
Ich nicke und dann laufen wir zusammen um unseren Weihnachtsbaum und wickeln endlich das Objekt in die Lichterkette, das auch tatsächlich darin eingewickelt sein soll.

Stolz betrachten wir das Ergebnis. "Der ist ja richtig hübsch geworden", stelle ich fest. Ich drehe mich zu ihm. "Fast so hübsch wie du."
Lando läuft rot an. "Dankeschön. Aber bei Weitem nicht so hübsch wie du."
Ich muss schmunzeln. "Ich liebe dich wirklich sehr, Lando." Zärtlich nehme ich ihn in den Arm und er kuschelt sich direkt an mich.
"Ich liebe dich auch sehr, Max. Und ich möchte noch ganz viele Weihnachtsbäume mit dir schmücken."
Ich drücke ihn noch ein wenig fester an mich, bevor ich ihn wieder etwas zurück schiebe, sodass ich ihn küssen kann. Als wir uns aufgrund von Sauerstoffmangel wieder lösen müssen, sage ich: "Auf ganz viele Norris-Fewtrell Weihnachtsbäume. Aber ohne, dass du dich wieder in Lichterketten einwickelst. Die sind nämlich für den Baum, weißt du?" Ich zwinkere ihm zu.
"Wenn du mir bei den nächsten Malen direkt hilfst, verspreche ich dir, dass ich mich nicht wieder in der Lichterkette verheddere."
Ich küsse ihn noch einmal. "Abgemacht."

Adventskalender 2021 - Multi FandomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt