Ich taumelte weitet bis mein Blick auf ein großes Backsteingebäude fiel: ein Bahnhof. Mit neu gewonnener Kraft lief ich darauf zu und kam außer Atem vor einem Dude der Tickets verkaufte zum stehen.
„Haben sie in letzter Zeit eine Person mit so schwarz weißen Haaren zu ihnen?"
„Darüber darf ich ihnen keine Auskunft geben, Privatsphäre oder wie der Kack heißt", war die monoton und gelanweilt klingende Stimme des Verkäufers.
Als ich das hörte brach ich in Tränen aus und log ihm irgendwas vor: „Aber wissen Sie, wir sind doch verlobt und da war dieser riesen Streit ihrer Eltern und sie ist einfach weggelaufen und..."
Bevor er was sagen konnte hielt ich ihm meine Hand hin an der ein Ring glänzte, zu meinem Glück sah er ziemlich teuer aus.
„Okok, also da kam vorhin so ein komischer Emo vorbei", bei dieser Bezeichnung hätte ich am liebsten losgeschrien, „und hat n Ticket nach Hamburg besorgt."
Bevor der Mann realisiert hat was gerade los war, war er ein weiteres Ticket nach Hamburg verkauft und ich machte mich mit klopfendem Herzen auf den Weg Richtung des Bahngleises an dem der Zug abfahren würde. Ich konnte nicht leugnen wie sehr ich zitterte.
Im Zug fand ich noch einen Sitzplatz neben einer Person deren Geschlecht ich nicht eindeutig identifizieren konnte mit kurzen blauen Haaren neben mich. Ich saß eine Weile so da, hörte Musik und dann fing ich mal wieder an zu heuln. Super, mitten im vollen Zug, kann ich nicht wann anders meine Tage bekommen? Fuck.
„Uhm hi lebendes Etwas, alles gut?"
Ich schaute die Person nur verwirrt an. Lebendes Etwas? Was solte ich denn sonst sein, n Alien vom Mars? Und ja, sowas in der Art war die Antwort auf meinen verwirrten Blick.
„Sry, musst ja nicht gleich ein Mensch sein, als ein solcher getarnte Aliens gibt es bestimmt!"
Und, weil ich wie schon erwähnt meine Tage und damit extreme Stimmungsschwankungen hatte, fing ich das Lachen an. Super. Und was denken jetzt die Leute über mich? Egal, scheiß auf die Leute, dat wird schon.
In Hamburg angekommen machten wir uns erstmal auf die Suche nach einem Hotel das nicht komplett voll ist. Nach einer Weile fanden wir ein Hotel namens „Holiday Inn Express" dass trotz dem niedrigen Preis extremst toll aussieht. Als wir uns dann nach einem Ort umschauten wo wir was essen konnten, lief Luthie, die Person aus dem Zug mit der ich immer noch herum ging und mir auch ein Hotelzimmer teilte, in eine Person hinein. Sie, oder er, hatte kurze braune Haare und sah ziemlich gut aus. „Ohh shit sorry, war in Gedanken, hab euch nicht gesehen."
„Uhm alles gut, is ja nichts passiert." Luthie war erstaunlich ruhig und fragte tatsächlich nicht einmal nach der Spezies der vor uns stehenden Person, oder wenn man nach ihr gehen würde dem lebenden Etwas. „Ich bin Luthie und dass ist...?", sie redete nicht weiter weil ich ihr noch nicht gesagt hatte wie ich heiße. „Tyler", war meine Antwort. Und ja, sie wusste bis jetzt nicht wie ich heiße, auch wenn wir bereits über 3 Stunden miteinander herumliefen.
„Ahh ok cool, ich bin Stacy", kam von ihr mit einem übertrieben großen Lächeln auf ihrem Gesicht. Und wie der Zufall es so wollte war sie auch auf der Suche nach etwas zu essen weswegen wir sie kurzerhand mitnahmen und dann zu dritt die ganze Zeit herumliefen da sich herausstellte dass sie in dem selben Hotel schlief wie wir.
Am nächsten Tag gingen wir ohne Ziel zwischen dem wunderschönen Backsteinhäusern in Hamburg herum bis wir an einen Zeitschriftladen kamen an dessen Eingangstür fett Werbung für Lotto gemacht wurde. Und blöd wie ich war musste ich natürlich Lotto spielen weil wieso nicht.
Also gingen wir weiter, fragten Leute ob sie sie gesehen hatten aber das war natürlich aussichtslos in einer so großen Stadt.