Als wir finally gelandet waren machten wir uns direkt auf den Weg zu Alec und Ellie, Luthies Onkel und Tante. Bei ihnen angekommen fühlten wir uns sofort wohl, es ging auch nicht anders. So unterschiedlich die beiden auch waren, sie waren einfach perfekt. Alec war eher der agressive, laute Schotte und Ellie hatte mit ihrer ruhigen aber auch mal bestimmten Art etwa den Effekt, den ihr Mann gerne hätte. Außerdem hatte war sie die, die eher mit einem blöden Kommentar die Stimmung verbesserte. Allerdings beschütze Alec das was ihm wirklich wichtig war mit seinem Leben. Wortwörtlich.
Aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit dieses komische Gefühl und so lag ich jeden Abend zitternd in meinem Gästebett und hinterfragte mal wieder alles. Seitdem ich damit in Hamburg wieder angefangen hatte, wurde ich es nicht mehr los. Ich konnte die Tatsache, dass Robbin irgendwo, vielleicht sogar tot hier in der Nähe lag und ich es nicht bemerkte nicht ertragen. Und da war noch Chantal die Hexe. Mich ließ der Gedanke, dass sie etwas mit seinem Verschwinden zu tun hatte nicht los. Sie hatten sich doch so gut verstanden sich doch so gut als ich die beiden kennenlernte.
Und wie als würden sie spüren, dass ich mit jemandem reden wollte, sah ich, dass Schäfchen und Alex anriefen. Ich suchte schnell meine Ohrstöpsel damit es nicht zu laut wurde und ging ran. „TYLER! WAS ZU HÖLLE MACHST DU IN FUCKING SCHOTTLAND?" Ok, die Ohrstöpsel waren eine sehr gute Idee gewesen, sonst wäre das ganze Haus jetzt schon wach. „Alsoo, ich habe evtl. im Lotto gewonnen und eine Reise hierher und maybe ist Robbin auch hier und wieso nicht? Schottland ist doch was tolles!" Und nein, die beiden verstanden mich nicht. Überhaupt nicht. Aber was habe ich erwartet? Dass sie jubeln und sagen, dass es nichts Besseres gibt, als spontan nach Schottland zu fliegen? Ganz sicher nicht.
„Ok, meinetwegen kannst du in Schottland bleiben aber komm lebendig wieder, egal wie du Robbin hier findest." Was? Sollte das heißen, dass er schon tot gefunden wurde? Dass konnte einfach nicht sein... Und zum Glück schien auch Alex zu merken, dass es dumm war was er gesagt hatte und korrigierte sich schnell. „Oh, shit also nein, es gibt keine Veränderung hier bezüglich Robbin, aber die Beerdigung wird momentan geplant."
Die Beerdigung? Jetzt schon? Aber ich hatte doch gerade erst die Suche gestartet! Ich konnte nicht wieder zurück in dieses Deprimierte Loch und mit den anderen trauern. Ich wollte das gar nicht! Mir ging es hier, weit weg von allem viel besser als in den letzten Wochen und ich wollte, dass es so bleibt!
Aber am nächsten Morgen meinten auch die anderen, dass ich gehen sollte. Sie würden hier warten, nach ihm suchen und mir bescheid geben, falls es eine neue Spur geben würde. Und so trennte ich mich schweren Herzens wieder von der chaotischen Familie und begab mich erneut zum Flughafen. Aber ich war mir sicher, dass die Stille mich diesmal nicht so verschonen würde wie auf dem Hinflug. Nicht jetzt wo ich wieder verunsichert war, mir Sorgen machte und alleine war.