* Verräter. *

89 2 0
                                    

Ende C von Traitors??? Aber eigentlich keine Spoilergefahr.


Oktober 1981

Remus

Der Beruhigungstrank war leer.

Ohne seine schützende Wand in seinem Kopf war er den Gefühlen und Bildern, die sich ihm aufdrängten, hilflos ausgeliefert.

Der grüne Blitz aus Bellatrix Lestranges Zauberstab hatte ihn nur um ein Haar verfehlt, hätte ihn frontal in die Brust getroffen, hätte Frank ihn nicht aus dem Weg gestoßen.

Wie er sich wünschte, dass Frank nur eine Sekunde länger mit Rabastan beschäftigt gewesen wäre. Dass die Auroren die Lestranges verhaftet hätten, statt sie seinetwegen entkommen zu lassen.

Seinetwegen, seinetwegen waren die Lestranges entkommen, seinetwegen hatten sie zu ihrem Rachezug zurückkehren können, zusammen mit Barty Crouch Jr. die Longbottoms aufspüren, sie in ihrer kleinen Wohnung überfallen und in den Wahnsinn foltern können.

Er wünschte sich nichts mehr, als dass Frank ihn nicht zur Seite gestoßen hätte. Dass er nie aus Schottland zurückgekehrt wäre, dass er sich nie leise in ihre Wohnung geschlichen hätte, um Sirius nicht zu wecken und stattdessen den Orden, oder die wenigen, die davon noch übrig waren, in seinem Wohnzimmer anzutreffen.

Dass er nie erfahren hätte, wie Sirius Black die Potters an Voldemort verraten hatte. Dass man ihm nie das größte Stück, das man von Peter noch hatte bergen können, gezeigt hätte: seinen kleinen Finger.

Es war das einzige, das man seiner Mutter hatte überreichen können, seinen kleinen Finger und Nachreden über seinen außerordentlichen Mut, das Versprechen, man werde sich anstrengen, ihm dafür einen Orden des Merlin zukommen lassen; dafür, dass er den Verräter, den Mörder der Potters gestellt hatte, dafür zusammen mit zwölf Muggeln in einer riesigen Explosion von ihm getötet worden war.

Aber nichts davon würde ihn wieder zurückbringen.

Nichts würde irgendjemanden mehr zurückbringen und immer wieder kreisten Remus' Gedanken darum, wie viele ihrer Tode er wohl hätte verhindern können, wenn er kein verdammter Idiot gewesen wäre, der wirklich daran geglaubt hatte, dass Sirius Black ihn und sie alle ehrlich liebte.

Es war schon immer zu schön gewesen, um wahr zu sein. Hätte er sich nur auf dieses Bauchgefühl verlassen...

Wie viele von ihnen wären wohl noch am Leben?

Mum. Hätte er sie besser geschützt. Hätte niemand gewusst, dass sie die Mutter eines Ordensmitglieds war...

Marlene und ihre Familie. Hätte der Orden ihnen Schutz zugesichert. Hätte er nicht wie die anderen Dorcas nur beruhigt. Sie ist eine exzellente Hexe, sie wird es überstehen, ein paar Tage allein zu verreisen...

Die Prewetts, Mollys kleine Brüder. Hätte er Dolohov in der alten Ruine besiegt, statt den Verräter zu retten...

Der Orden war sich sicher, dass er auch die Bones' verraten hatte, Edgar und seine Eltern, seine Frau und seine beiden jungen Töchter...

Dorcas und mit ihr Benjy Fenwick. Ohne den Verräter hätte Voldemort das Ordenstreffen niemals gefunden. Doch Remus hatte ihm vertraut, sie alle hatten ihm vertraut...

James und Lily hatten ihrem besten Freund sogar ihr Leben anvertraut und er hatte sie verraten, in den Tod gestürzt und Peter und ein Dutzend ebenso unschuldiger Muggel mit ihnen...

Zweiundvierzig Seelen.

Zweiundvierzig unschuldige Seelen.

Sie waren alle tot, die Longbottoms würden es vielleicht bald sein, und er... Er war noch am Leben. Und er sah es in ihren Gesichtern, dass sie sich die gleiche Frage stellten, wie er es tat.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 28, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

maraudershotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt