03.04.2015

1.5K 73 5
                                    

Patrick Jane pov.

Schnell noch einmal meinen Anzug richten bevor ich den großen Büroraum betrete und Lisbon begegne.

Als ich den Raum betrete wirft Lisbon mir einen schnellen Blick zur Begrüßung zu und widmet sich dann wieder der Unterhaltung mit ihrem Boss.

Es scheint ein langweiliges Gespräch zu sein, denn Lisbon hat die Gewohnheit, wann immer sie sich unwohl fühlt an ihrer Hosentasche rumzuwerken.

Also entschließe ich mich zu ihnen zu gesellen. Ich überlege schnell wie ich das Gespräch am besten und höflichsten unterbrechen kann und stelle mich danm zu ihnen.

,,Boss! Was steht an der Tagesordung für heute?", baue ich mich unauffällig in das Gespräch ein.
Lisbon lächelt mir dankend zu und schaut dann wieder zu ihrem Vorgesetzten auf der ahnungslos mit den Schultern zuckt.

,,So lang wir in der nächsten Stund keinen Anruf mit einem Mordfall bekommen, wird der Tag wohl eher ruhig sein.",antwortet dieser und wirft einen hastigen Blick auf die Uhr.

Mir fällt auf, dass er relativ oft in dem Gespräch auf die Uhr schauf.

,,Und was haben Sie heute vor? Nein, warten Sie! Lassen Sie mich raten. Ehm,.. Geburtstag Ihrer Frau? Oh, Nein! Sie haben Hochzeitstag!",rufe ich begeistert von meiner plötzlichen Eingebung.

Der Mann nickt bedrückt undurmelt das er in einer Stunde einen Tisch in einem noblen Lokal gemietet hat und darum hofft keinen neuen Fall reinzubekommen.

Doch wie es das Schicksal so verlang, beginnt in dem Moment das Telefon auf Lisbon's Tisch zu klingeln.

,,Agent Lisbon, FBI. Wie kann ich helfen?",meldet sie sich mit ihrer freundlichen Schleimerstimme.

Dann murmelt sie nur noch *Aha's* sowie *Okeys* und zum Schluss ein *bis gleich*.

,,Scheint als hätten wir einen neuen Fall, was?",fragt der Boss.

Lisbon nickt und nimmt ihre Jacke vom Kleiderständer.

,,Vielleicht haben wir ja Glück und der Fall lässt sich rasch lösen. Dann können wir einen ruhigen Nachmittag genießen und Sie können pünktlich los zu ihrem Essen.",sage ich und nehme Lisbon an der Hand.

Ihr Boss nickt und folgt uns Richtung Aufzug.

,,Jane, hast du dein Handy dabei?",fragt mich Lisbon.

Ich nicke.

,,Ich habe vorher probiert dich anzurufen. Zwei Mal, wo warst du denn?",fragt sie mich.

,,Im Auto. Du weiß doch ich telefoniere während der Fahrt nicht.",antworte ich.

,,Es wird Zeit das du dir eine Fernsprechereinrichtung einrichten lässt. Was wenn dir etwas passiert und du mich erreichen willst?"

,,Dann bin ich entweder tot oder hab sowieso eher den Drang zu überleben als dich anzurufen.",antworte ich, lächle und stärke meinen Griff um Lisbon's Hand.

Sie schnauft liebevoll und ein wenig verächtlich und wir gehen auf ihr Auto zu.

,,Patrick, wo fahren Sie mit?",fragt mich Cho, der Boss des Teams.

,,Ich fahre mit Lisbon mit. Wir sehen uns dann am Tatort.",rufe ich ihm zu und probiere meiner Freundin nachzukommen.

Bei Lisbon muss man schnell sein, sonst fahrt sie ohnen einen weg.

The MentalistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt