19.04.2015

679 37 6
                                    

Lisbon pov.


Cho hat ein team aus Streifenwagen hergestellt und in die Terry Street geschickt um nach Jane zu suchen.

Die Straße besteht nur aus 4 Häusern und ist daher leicht zu überwachen und durchsuchen.

Doch bereits nach 10 Minuten kommt eine Entwarnung. Jane befindet sich nicht mehr bei der Adresse.

Es wurden Haare von einem blonden Mann gefunden, gleich neben einem dunkelbraunen vermutlich Frauenhaar.

Die Cop's haben es sofort ins Labor geschickt und die Identität herrauszufinden.

,,Lisbon. Das Labor hat uns gerade die Ergebnisse der Haare geschickt.",sagt Rigsby und setzt sich auf die Couch neben meinem Schreibtisch.


,,Es sind Jane's Haare, dass ist mir klar. Aber von wem sind die anderen Haare? Sie waren zu lang um von einem Mann zu sein.",antworte ich und will nach dem Bericht greifen.

Doch als meine Finger das Papier berühren, zieht Rigsby die Akte weg und Cho tritt hinter ihm hervor.


,,Es tut mir Leid, Lisbon. Aber ich muss dich bitten mit mir in den Verhörraum zu gehen."


,,Was ist denn los? Lass mich zuerst die Akte lesen, damit ich weiß mit wem wir es zu tun haben.",sage ich und will erneut danach greifen.

Diesmal nimmt Cho die Akte und hält sie mir fern.

Er deutet Richtung Verhörraum und ohne zu wiedersprechen, gehe ich in den Raum.


ich zucke zusammen. Noch bevor ich den Raum betrete überkommt mich ein seltsames Gefühl. Wieso sollte sich Cho und Rigsby so seltsam benehmen? Was wenn sie mein Haar am Tatort gefunden haben und mich jetzt verhören wollen?

Wenn mir jemand das ganze anhängen will. Was soll ich tun? Ich will nicht verhört werden. Die beiden Agents sind doch meine Freunde, sie müssen doch wissen das ich Jane nichts tun könnte.


,,Lisbon. Bitte geh hinein. Bringen wir es schnell hinter uns.",sagt Rigsby und öffnet die große eiserne Tür.


Ich hole noch einmal tief Luft und gehe dann in den Raum.

Doch ich war darauf vorbereitet niemanden zu sehen.

Doch auf dem Verhörstuhl sitzt eine junge Frau.


,,Die Akte!",befehle ich und werfe cho einen bösen Blick zu. Mir so Angst einzujagen, das finden die wohl lustig.

Doch kurz nachdem ich den Namen der Frau gelesen habe merke ich wie sich alles in meinem Körper anspannt.


,,Geht es Ihnen gut, Lisbon?",fragt mich Rigsby als ich b'vor lauter Schock einen Schritt nach hinten mache.


Ich nicke und setze mich zu der Frau an den Tisch.


,,Wer bist du?",fragt sie mich und lächelt unschuldig.


,,Teresa. Theresa Lisbon.",antworte ich kurz und mustere die Frau von oben bis unten.


,,Entschuldigung nur ich dachte gerade Sie sagten Sie heißen auch Lisbon, so wie ich."

,,Hab ich auch."

,,Lucy Lisbon, dass ist Teresa Lisbon. Der beste Agent in der Umgebung. Eine Aufklärungsrate von 100 Prozent. Und Ihre Halbschwester.",mischt sich Cho ein und klärt die junge Frau auf.


,,Meine Halbschwester? Das geht nicht. Meine Mutter hat keine anderen Kinder außer mir und meiner Schwester.",sagt sie und beginnt nervös an ihren Fingernägeln zu beißen.


,,Hören Sie sofort auf damit.",sagt Rigsby und meint das herumgebeiße.


Sie hört sofort damit auf und schaut mich wieder an.

,,Aber Ihr Vater schon. Bevor Ihre Eltern geheiratet haben, hatte Ihr braver VAter etwas mit meiner Mutter.",sage ich schnell und bündig.


,,Das hätte er mir gesagt. Er hat mich nie belogen. Er hätte mir gesagt, wenn ich eine Halbschwester habe."


,,Aber das ist jetzt nicht der Grund wieso Sie hier sind! Ihr Haar wurde an einem Tatort in der Terrystreet gefunden.",sage ich und lege die Akte auf den Tisch.


,,Mein Haar? Ich kenne keine Terrystreet.",sagt sie erschrocken.


,,Ein Mann wird vermisst! Wir machen keine Witze. Also, wie kommt es, wenn sie diese Straße nicht kennen, dass wir Ihr Haar dort gefundne haben?",fragt Cho sie.


,,Ich weiß nicht.",antwortet sie und scheint es wirklich ernst zu meinen. Die Verzweiflung scheint ihr ins Gesicht geschrieben zu sein.

The MentalistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt