03.04.2015

1.1K 58 6
                                    

Patrick Jane pov.

Am Tatort angekommen steigen wir aus dem Auto und begrüßen die Gerichtsmediziner die sich um die Leiche kümmern.

,,John Feelds. Ist 27 Jahre alt, vom Beruf Truker und wurde neben der Straße in einem Abrung inmitten von einem Wald von ein paar Wanderern entdeckt. Vermutlich durch einen Schuss durch die Milz und die darauffolgenden Blutungen gestorben.",sagt der Mediziner und widmet sich wieder dem Körper.

,,Er war es!",sage ich und zeige auf einen der neugierigen Zuschauern unter den dutzenden Journalisten.

Ich ziehe meine Hand wieder ein und gehe auf einen Mann Mitte 40 zu.

Er wirkt nervös, das erkennt man schon an seiner Haltung. Die Hände tief in den Hosentaschen versteckt, die Jacke bis zum Kragen zugezippt und einen Gesichtsausdruck als wäre es seine eigene Beerdigung auf der er gerade steht.

,,Ich weiß nur noch nicht warum Sie ihn umgebracht haben. Aber auch das finden wir noch herraus.",murmle ich und lasse den Mann von Lisbon festnehmen.

Sie übergibt den Mann an einen Streifenpolizisten und wendet sich wieder mir zu.

,,Dir ist klar das es im Moment wahrscheinlich Aussage gegen Aussage steht. Außer er wird es gleich gestehen, was ich jedoch bezweifel. Du solltest dir mehr Zeit nehmen um den wahren Mörder zu finden und Beweise zu liefern die denjenigen dann überführen.",sagt sie und legt ihren Arm um mich.

,,Bitte Agent. Keine Zärtlichkeiten an einem Tatort!",veräppel ich Lisbon und wiederhole was sie mir vor einigen Tagen gesagt hat als ich ihre Hand angreifen wollte.

Sie lacht auf und greift nach ihrem blinkenden Handy.
Ein schneller Blick in den Posteingang und schon sitzen wir schon wieder im Wagen.

Der Mann den wir gerade verhaftet haben, hat soeben den Mord gestanden. Weniger Mord und mehr Unfall.

,,Was hältst du von einem Kaffee?",frage ich Lisbon als wir im Auto sitzen.

,,Wir sind eh gleich im Büro, Jane.",sagt diese und hält ihren Blick auf den Verkehr gesenkt.

,,Ich meine einen der auch nach was anderem als Kalk schmeckt. Komm ich lade dich ein, da kannst du doch nicht nein sagen."

,,Wie könnte ich nur!?",fragt sie gespielt und grinst mich breit an.

Wenn Lisbon straht ist es als würde eine Sonne aufgehen, alle Vögel zwitschern plötzlich wieder und mein Herz beginnt zu rasen.

Ein wirklich wunderbares Gefühl.

The MentalistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt