Teil 8

10 0 0
                                    

Die Worte des Mädchens lösten etwas in mir aus, was ich nicht kannte. Schuld. Ich kannte das Gefühl etwas zu bereuen was man getan hatte nicht, das hatte ich nie gelernt. Schuld und Reue waren die Gefühle, die einen neben Liebe und Mittleid schwach machten. Einen dazu brachten, noch einmal zurück zu sehen und das war meistens der größte Fehler eines Piraten, denn die Soldaten würden einen schnappen wenn man nur wenige Sekunden zögerte. Ich durfte keine Schuldgefühle wegen eines einfachen alten Mannes haben oder seiner Nichte, die um ihn trauerte. Ich durfte mir so etwas nicht erlauben. Deshalb verbannte ich alles was darauf hinweisen konnte, dass ich Schuldgefühle hatte aus meinem Gesicht. „Du weißt gar nichts", entgegnete ich schroff, „Du hast keinen blassen Schimmer worum es hier geht." Ich wand mich von ihr ab und lief weiter, Vivian zog ich an ihrem Handgelenk hinterher. „Ich soll nichts wissen?", ich wusste auch ohne dass ich sie sah, dass sie einen empörten Ausdruck auf dem Gesicht hatte, „Willst du mir ernsthaft sagen, dass du keine Schuldgefühle hast? Dass du nicht mal darüber nachgedacht hast, ob er es verdient hatte zu sterben kaufe ich dir nicht ab." Ich wand mich wieder zu ihr um und blickte ihr ernst ins Gesicht. „Hör zu. Ich will dir ja nicht deine Hoffnungen zerstören, aber wir leben hier nicht auf einem Ponyhof. Wir leben in einer ungerechten Welt, was ich auch erkannt habe. Allerdings wird man in seine Rolle hinein geboren und während du ein einfaches unschuldiges Mädchen bist, bin ich der Sohn eines der gefürchtetsten Piraten in der Karibik. Und wenn deine Rolle in dieser Geschichte so ist, dass du denkst jeder hat etwas Gutes in seinem Herzen, dann hast du falsch gedacht. Denn glaub mir, es gibt so viele herzlose Menschen in dieser Welt. Und ich habe mit vielen von ihnen schon zu tun gehabt und weißt du was?", ich holte einmal tief Luft, nur um danach weiter zu reden, denn ich hatte mich in Rage geredet,„Mir ist sogar bewusst, dass wir die Bösen sind. Ich bin einer der Bösen, also erzähl mir nicht von der du-hast-ein-gutes-Herz-auch-wenn-du-es-nicht-glaubst-Nummer und spar dir deine Stimme für später auf."

Nächste Kapitel, wie immer bei OktaviaMa 😉😆

Früher war alles anders...| Jay| Zusammenarbeit|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt