Havertz [Hurry Up]

737 22 12
                                    

Dieser OS ist ein kleines Geburtstagsgeschenk für die liebe Valentinawerner29
Happy Birthday 🎂

V A L E N T I N A

Der kühle Wind der Anfang Jänner durch die Straßen Londons fegt, bringt mich dazu, mir meine Kappe noch tiefer ins Gesicht zu ziehen und meine Jacke bis oben hin zuzumachen. Meine zwei Hände wurden zwar von zwei Kaffe To-Go Bechern gewärmt, allerdings kühlen diese auch langsam aus.
Mit großen Schritten näherte ich mich dem riesigen Gebäude in welchem sich meine beste Freundin gerade befindet. Wir wollten zusammen Mittagessen gehen, und als kleine Aufmerksamkeit hatte ich ihr bei Starbucks einen leckeren Cappuccino mitgenommen.

Die Eingangstüre mit meinem rechten Fuß öffnend und dabei bedacht nicht die heiße Flüssigkeit zu verschütten stiefelte ich in den großen Eingangsbereich. Sofort strömte mir die warme angenehme Luft entgegen was mich zufrieden seufzen lässt.

Beim Fahrstuhl angekommen betätigte ich erstmal den Knopf damit wenig später dessen Türen aufgehen würden und ich somit in den dritten Stock fahren konnte. Zugegeben, es war gar nicht so einfach das alles ohne einer freien Hand zu machen, also kam entweder mein Fuß oder mein Ellbogen zum Einsatz.
Als diese Hürde geschafft war, hieß es erstmal meine beste Freundin suchen gehen. Oder besser gesagt ihr Büro. Sie arbeitet als Psychologin bei einem der angesagtesten Fußballclubs in ganz England. Drei mal dürft ihr raten bei welchem...
Ja Richtig, beim FC Chelsea.

Wir beide hatten bevor sie den Job angenommen hatten, nicht viel mit Fußball am Hut. Allerdings sind wir beide, oder eher gesagt Sabrina, nun teilweise gezwungen uns die Spiele anzusehen. Aber ich muss sagen, dass es gar nicht so übel ist wie eigentlich gedacht. Ich mochte die Sportart irgendwie.

Nach gefühlten zwanzig Gängen und vierzig Türen später, war ich endlich an meinem Ziel angekommen. Schwungvoll riss ich die milchige Glastüre zu ihrem Büro auf, beinahe wäre sie auf die andere Wand geknallt aber ich konnte sie noch bremsen bevor es drama gegeben hätte.

Mit dem Blick auf irgendwelche Dokumente gerichtet saß die Braunhaarige an ihrem Schreibtisch und arbeitet vermutlich die Akten der Spieler und Mitarbeiter durch. „Mason, schön das du da bist du kannst dich schonmal- Valentina?" am Ende ihres Satzes blickte sie von ihrer Arbeit auf und sah nicht einen gewissen Mason im Raum stehen, sondern mich. Allerdings klang ihre Stimme sehr überrascht, so als hätte sie vergessen das wir heute verabredet waren.
Ich schenkte ihr zur Begrüßung ein warmes Lächeln und hob die Kaffebecher triumphierend in die Höhe.

„Was machst du denn hier- und wow, du hast Kaffe mitgebracht. Du bist ein Schatz weißt du das" erwartungsvoll blickte sie mich an und wartete auf eine Antwort von mir. Ich stellte ihr ihren Cappuccino auf den Tisch und blieb gegenüber von ihr stehen. Sabrina war noch damit beschäftigt ihre Lesebrille abzusetzen und sie in dem schwarzen Etui zu verstauen das dafür vorhergesehen war. Mit der Brille sah sie viel reifer und erwachsen aus, jedoch weiß ich, das sie, sie mehr als nur abscheulich findet.

„Wir sind verabredet schon vergessen?" half ich ihrem Gehirn etwas auf die Sprünge. Sie nahm derweil einen Schluck von der heißen braunen Flüssigkeit als sie plötzlich ihre Augen weit auf riss und ihre Kinnlade beinahe bis auf den Boden klappte. „Scheiße! Das hab ich ja komplett vergessen" sie schlug sich die Hände vor den Mund und murmelte noch irgendetwas unverständliches. Abwartend verschränkt ich meine Arme vor der Brust und sah sie mit hochgezogen Augenbraue an.

Football One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt