Für meinen Wichtel
naddls_fantasy
🎅🏻🎄Da ich am diesjährigen Weihnachtswichteln von honeybadger26 teilgenommen hab, hier mein OS für die liebe Nadine ✨
Ich hoffe er gefällt dir :)N A D I N E
„Benjamin hilf mir mal bitte mit dem Christbaumschmuck" leicht gestresst stellte ich die viel zu schwere Kiste gefüllt mit Christbaumkugeln und Lichterketten vor mich auf die Treppenstufe. Ohne Benjamins Hilfe würde ich diese keinen Zentimeter mehr bewegen können, schon gar nicht die Treppe in unsere Wohnung hinauf. „Benji!" rief ich erneut nach meinem Freund. Diesmal mit einem befehlenden Unterton. In zwei Tagen ist Heiligabend und unser Baum stand immer noch kahl im Wohnzimmer. Ebenso sah unsere Wohnung aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Seitdem Benjamin von der Weltmeisterschaft zurück war, lebte er aus seinem Koffer. Er hatte sich noch immer nicht die Mühe gemacht diesen auszuräumen und seinen restlichen Saustall, welchen er verursacht hat zu beseitigen, obwohl ich ihn in darum bestimmt schon hundert Mal gebeten hatte.
Zum ersten Mal feiern wir Weihnachten in München, somit ist es auch das erste Mal, dass wir unsere Wohnung zu Weihnachten so richtig herrichten. Sonst feierten wir immer bei seiner Familie in Frankreich, doch dieses Jahr sollte es anders sein. Sie kamen zu uns nach Deutschland und erlebten somit das erste Mal Weihnachten in München, was mir mehr Stress als Freude bereitet. Ich möchte das es perfekt wird. Dass sie sich an diesen Tag auch Jahre später noch erinnern. Benjamin war mir in dieser Hinsicht kaum eine Hilfe. Er sah das alles nicht so heikel. Seine Lust auf Heiligabend war seit dem verlorenen Finale gegen Argentinien sowieso kaum vorhanden. Dies war auch der Grund, weshalb er auf keinen Fall in seine Heimat wollte. Er wollte nicht in dieses Land reisen, mit dem er zusammen vor wenigen Tagen eines der wichtigsten Spiele verloren hat. Und diese Entscheidung mussten wir alle mehr oder weniger akzeptieren.
Ein gepolter riss mich aus meinen Gedanken. Ich sah auf und erkannte das Benjamin endlich seinen faulen Hintern von der Couch bewegt hatte, um mir zu helfen. Gut so. „Kannst du mir bitte helfen diese Kiste rauf zu tragen. Ich schaffe es nicht alleine" mit einem Nicken nahm er dies zur Kenntnis und trug sie ohne meine Hilfe, als wäre es für ihn nichts, zu meinem gewünschten Platz.
Damit etwas mehr Weihnachtsfeeling in unsere Wohnung kam, verband ich kurzerhand mein Handy mit der Bluetooth-Anlage und spielte meine Christmas-Playlist ab. Benjamin wies ich zum wiederholten Male darauf hin, bitte seine Klamotten in den Wäschekorb zu werfen und seinen Koffer auszuräumen. Ob er es erledigte, blieb dahingestellt.
Während ich total vertieft in meinem Element war, den Baum zu schmücken, bemerkte ich nicht, dass ich einen stillen Beobachter hatte. Erst als ich ein Lachen hinter mir wahrnahm als ich fröhlich zu Last Christmas trällerte erkannte ich das es sich Benjamin auf der Couch gemütlich gemacht hatte und mich grinsend mit seinem Handy filmte. Gespielt beleidigt streckte ich ihm die Zunge entgegen, konnte mein Kichern dabei aber nicht verstecken.„Hilf mir lieber anstatt mich zu Filmen" gekonnt fing er die rote Christbaumkugel auf und legte sie neben sich auf das Kissen. „Ich sehe lieber zu" demonstrativ verschränkte er die Arme hinter seinem Kopf und ließ sich noch tiefer in die vielen Kissen sinken. Grummeln verdrehte ich die Augen und sah ihn abwartend an „Wir haben keine Zeit, um zu faulenzen. Das hast du in den letzten Tagen genug getan. Also komm und Hilf mir jetzt sonst stehen wir an Heiligabend immer noch hier und schmücken den Baum" nun war er es der die Augen verdrehte. „Was machst du dir denn so einen Druck? Es kommt doch nur meine Familie und nicht die Royal Family" sarkastisch lachte ich auf „Nur? Es ist das erste Mal, das deine Familie an Weihnachten zu uns kommt, natürlich will ich das es perfekt wird" mein Perfektionismus kam an dieser Stelle zum Vorschein. Ich hatte mir etwas in den Kopf gesetzt und nun möchte ich es genauso- wenn nicht sogar noch besser- umsetzten. Dessen müsste sich gerade Benjamin bestens bewusst sein. „Ja genau, nur meine Familie. Sie erwarten nicht von dir, dass du einen auf amerikanische Weihnachten machst, das weißt du. Also hör auf dir so einen Druck zu machen und komm her." aufmunternd klopfte er neben sich auf die Couch. Etwas in mir sträubte sich jetzt eine Pause einzulegen. Etwas in mir, dass mir sagt ich solle weiter machen. Doch ich ignorierte dies nach langer Überlegung und schmiss mich neben ihn. Den Baum konnte ich später auch noch schmücken.
„Ich mach uns eine heiße Schokolade und du suchst uns währenddessen einen Film oder so raus, ja?" kurze Zeit später kam Benjamin mit zwei dampfenden Tassen zurück. Eine davon drückte er mir in die Hand, die andere behielt er selbst. Gierig nahm ich den ersten Schluck von dem heißen Getränk und schloss genüsslich meine Augen. Wie sehr ich heiße Schokolade doch liebte. Mit einem Kuss auf die Wange bedankte ich mich bei ihm und kuschelte mich in die Beigefarbene Kuscheldecke.
Draußen fielen vereinzelt Schneeflocken vom Himmel und hinterließen eine dünne weiße Schicht, welche aussah wie angezuckert. Wenn es so weiter ging, gab es dieses Jahr vielleicht sogar weiße Weihnachten?„Ich habe sogar extra meinen Koffer ausgeräumt" murmelte Benjamin als der Vorspann des Filmes lief. Überrascht sah ich zu ihm auf „Echt?" er nickte „Mhm. Schließlich soll der Haussegen an Weihnachten nicht schief hängen und ich habe dich damit lange genug auf die Palme gebracht" sein Blick war auf den Fernseher gerichtet, ich jedoch sah ihn mit einem Lächeln an. Langsam richtete ich mich etwas auf, um ihm einen dankbaren Kuss auf die Lippen zu drücken „Ich liebe dich" nuschelte ich gegen diese und kuschelte mich an ihn. Meinen Kopf an seiner Schulter angelehnt genoss ich die Zweisamkeit und folgte zufrieden der Handlung des Filmes.
Vielleicht würde dieses Weihnachten auch ohne großem Drum- und Dran wunderschön werden. Denn das Wichtigste war, dass ich diese Menschen um mich hatte, die mir etwas bedeuten.
An Weihnachten kommt es nicht immer drauf an in welchen Farben der Baum geschmückt ist oder wie viele Geschenke man bekommt. Es kommt drauf an mit wem man es feiert. Denn mit den richten Menschen kann es nur perfekt werden.
DU LIEST GERADE
Football One-Shots
Short StoryWie schon oft hier auf Wattpad, wird auch das hier ein "Football One Shot" Buch Egal ob boyxboy oder boyxgirl schreibt mir eure Wünsche und Ideen gerne Privat oder in den Kommentaren!