Verloren laufe ich durch das dorf und schaue mich suchend nach meiner Brieffreundin/besten Freundin ausschau. Noch habe ich nix entdeckt also setze ich mich einfach auf eine -mir nah stehende- bank und warte drauf das sie auftaucht um mich zur Casita madrigal zu bringen.
Über die ferien bleibe ich dort, Mirabel hatte ihrer abuela von meiner gabe erzählt und sie wollte mich sofort bei ihnen haben um sich das genauer anzuschauen. Ich hatte natürlich nix dagegen weil ich Mirabel unbedingt endlich besuchen wollte. Natürlich fand ich es doof das Abuela mich nur dort haben will weil sie von meiner gabe weiss, und ich wieder nur als das mädchen mit der gabe angesehen werde und nicht als die die ich bin, Valeria ruiz. einfach valeria ruiz und nicht die mit den kräften oder die die das und das machen kann und bla bla bla.
meine gabe ist nicht mal so toll. Ich meine ich habe genauer gesehen zwei gaben, wenn man es so sehen kann. ich kann feuer kontrolieren. ist nicht sehr spannend. Und die andere gabe ist das ich dinge bewegen kann ohne sie anzufassen oder sachen schweben lassen kann. ich habe mich mal irgendwo informiert und ich glaube das begriff dafür ist telikenese oder sowas in der art.
"jetzt kennt ihr die familie madrigal..." plötzlich höre ich mirabel und sie, singt? Ich weiss das ihre familie gerne singt also denke ich mal das es etwas damit zutun hat. "aber mirabel was ist deine gabe?" oh no. Ich weiss das mirabel keine gabe bekommen hat und deswegen ziemlich traurig ist, naja manchmal.
nachdem ich sie gefunden hatte bin ich aufgestanden und zu ihnen gelaufen. "hey kiddos tut mir leid das zu sagen aber mirabel und ich müssen jetzt dringeeend los also... ciao und schönen tag noch... oder sowas in der art" den letzten satzt nuschel ich ganz leise vor mich hin während ich meine koffer in die eine und mirabels hand in die andere hand nehme.
"danke du bist meine heldin, sie wollten mich einfach nicht inruhe lassen. Sie haben die ganze zeit fragen über "meine gabe" gestellt aber naja.. du weisst schon.." sie sah betreten zu boden und blieb stehen.
ich fühle mich so schlecht. Natürlich ist sie traurig. bei ihrer ceremony ist die tür einfach verschwunden und sie ist die einzige madrigal ohne eine gabe -naja ohne ihren tio felix und ihren vater augustin mit zu zählen- ich habe manchmal ein schlechtes gewissen auch wenn ich nix dafür kann das sie keine gabe hat. aber es muss doch doof sein das alle die sie kennt und als freunde bzw familie bezeichnet eine gabe haben ausser sie.
"weisst du es ist doch egal. Wir alle haben dich trotzdem lieb. egal ob mit gabe oder ohne, du bist trotzdem besonders und die gabe brauchst du einfach nicht. verstanden?" sagte ich und zog sie weiter. "und jetzt komm ich will sie alle kennenlernen, diese eine mit dem wetter und diese mit den blumen. kooomm!" ich zog sie weiter und wir fingen an über normale themen zu reden die nix mit irgendwelchen gaben zutun hatten.
Wir lachten viel und hatten viel spass als wir plötzlich vor einem grossen haus standen das mit vielen farben beschmückt war. "wow..." war das einzigste was ich unter stauen herausbrachte. "herzlich wilkommen in casita madrigal." mirabel zieht mich ins haus und drinnen herscht chaos. eine frau mit einem geflochtenem zopf in rot kommt rein und es stürmt IM haus. ich glaube das ist die frau die das wetter kontroliert. ich blieb stehen und staunte weiter. es war riesig und wunderschön.
ein mann versuchte die frau zu behruigen aber es klappte nicht wirklich. "das sind tia pepa und tio felix. pepa kontroliert das wetter, und felix ist normal so wie ich und mein dad." erklärte mir mirabel un zeigte auf die frau mit dem zopf und den mann der sie behruigen will.
"hat jemand blumen gesagt?" ein mädchen in einem lila kleid kam runter geschlingelt mit so blumen dingern oder was auf immer das war. "das ist meine schwester isabela ziemlich eingebildet. das perfekte kind. ich kann sie nicht leiden" noch jemand kam es war eine ältere dame. ich denke mal das is abuela.
"das ist abuela. du wirst sie später noch kennenlernen." bestätigt mirabel meine gedaken. "ah ok... ziemlich cool. wo sind die anderen? dieser bruno von dem du geschrieben hast oder dieser camilo wo sind die?" fragte ich und als ich den namen bruno erwähnte schauten mich plötzlich alle an als hätte ich jemanden umgebracht. "wir reden nicht über bruno!" sagten sie alle aufeinmal und widmeten sich dann wieder ihren aufgaben.
"ehm ok? aber wo sind dolores, camilo, luisa und deine eltern?" fragte ich und sah zu mirabel. "naja heute ist kompliziert. du wirst sie alle aufjedenfall heute abend kennenlernen. heute ist die ceremony meines kleinen cousins und da werden sie alle da sein. und du natürich auch weil du unser gast bist und naja meine beste freundin und ich dich dabei haben will." sie sah verlegen zu boden und ich lächelte sie nur an. sie hatte mich noch nie so wirklich ihre beste freundin genannt. es klang gut so genannt zuwerden.
zuhause hatte ich nicht viele freunde. nahezu garkeine. ich lebe in einem weisen haus weil als meine eltern von meiner gabe erfahren haben wussten sie nicht was sie machen sollen aslo haben sie mich weggeschickt. und naja dort lebe ich halt schon sei 4 jahren.
"klar komme ich, ich liebe partys. und das wäre die erste party die ich mit meiner besten freundin erlebe also wieso sollte ich nicht kommen?" ich lächelte sie immer noch an als sie wieder hoch sah und mir in die augen blickte. "gracias, eres el mejor" sie umarmte mich und zog mich an meiner hand hoch zu ihrem raum.
HOLA DAS IS MEINE ERSTE FF DIE ICH SO VERÖFFENTLICHE. ICH HABE DIE RECHTSCHREIBFEHLER NOCH NICHT KONTROLIERT WEIL ICH KEINE WIRKLICHE LUST HATTE. WENN IHR VORSCHLÄGE HABT IMMER GERNE HER DAMIT <3
DU LIEST GERADE
Bᴇɢᴀʙᴛ? (Cᴀᴍɪʟᴏ x OC)
FanfictionMirabels Brieffreundin kommt zu besuch nach Encanto um mirabel zu besuchen. Valeria is anders als die anderen menschen in ihrem land, sie kann dinge die keiner kann und genau das is der grund wieso familie madrigal sie unbedingt zu besuch da haben w...