Ich muss mit euch reden

355 6 6
                                    

Ich habe ja gerade schon mal gesagt, dass mit euch mal über ein ernsthaftes Thema reden muss, dass mich zur Zeit sehr beschäftigt. Neben Corona könnte man sagen, ist es ebenfalls eine Pandemie. Die Depression. Ich hab ein paar Freunde die daran leiden, und es ist wirklich verdammt schwierig. Ich fühle mich hilflos, wenn ich sehe dass es ihnen nicht gut geht, kann ich ihnen nicht helfen. Das ist scheiße. Aber hier geht's nicht um mich. Es geht darum, dass Leute das Mitgefühl von Menschen auch ausnutzen können oder sich über dieses Thema lustig machen und es nicht ernst nehmen. Solche Leute hasse ich abgrundtief. Es gibt zwar nicht viel die ich wirklich mag, aber solche Leute, die es einfach nicht interessiert wie es anderen geht und sich über sie lustig machen sind am aller schlimmsten. Ich will euch hier darum bitten, wenn ihr sowas seht, dann bitte, geht dazwischen. Auch wenn ihr denkt es bringt nichts und ihr vielleicht selbst jemand seid dem es nicht so gut geht, tut es! Ich bitte euch. Ich selbst habe Jahre lang Mobbing erfahren müssen. Das traurige ist, dass meistens niemand dazwischen geht. Und darum bitte ich euch auch darum. Mir hätte es damals geholfen, wenn ich so jemanden gehabt hätte. Ich will nicht, dass sich Leute über Depressionen lustig machen oder der gleichen. 


Aber dann gibt es noch eine bestimmte Gruppe von Leuten, die nur so tun. Ich habe jemanden in meinem Freundeskreis, wo wir alle, also alle meine Freunde und ich eben, denken das er das nur simuliert. Es geht uns allen auf die nerven. Allerdings denke ich persönlich, dass diese Menschen einfach Aufmerksamkeit brauchen. Soll mir ja recht sein, aber wenn sie es übertreiben kommt es so rüber, als würden sie das nicht ernst nehmen. Er z.b. hat gesagt, er hätte bereits 3 mal versucht sich das Leben zu nehmen. Beim ersten mal hat er gesagt er wollte sich vor die Bahn werfen, doch die sei 2 Stunden zu spät gekommen. Oder eben die Badewanne. Da war dann Stromausfall. Oder eben auch, dass diese Leute das in ihren Status stellen. Ich habe das schon mal angesprochen, aber es hat die nicht gejuckt. Bei einem anderen Kumpel ist es so, dass er manipulativ ist. Er hatte mal eine Freundin die Schluss gemacht hat. Danach kam in seinem Status immer nur über Beziehungen die zerbrochen sind. Das hat seine Exfreundin echt zu schaffen gemacht. 


Aber Leute, tut mir bitte noch nen Gefallen. Sagt nicht Sachen wie: Reiß dich zusammen, oder, ist doch nicht so schlimm. Sowas zerreißt einen nur noch mehr. Wenn ihr ihnen helfen wollt, dann seid einfach für sie da. Und wenn sich jemand darüber lustig macht oder es nicht ernst nimmt, dann tut was! 


Das war alles was ich zu sagen hatte. Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu aufdringlich. Ebenfalls hoffe ich, dass ihr mich wegen dem was ich alles hier geschrieben habe verurteilt. Ich fand es einfach wichtig mal darüber zu reden.


Hab euch lieb, gute Nacht <3

Yaoi OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt