Markus
Geschockt starrte ich erst zu Sunny und dann wieder zu Maxi. Er starrte ihr die ganze Zeit nur in die Augen. Waren wir etwa schon zu spät? Ich wollte zu den beiden eilen, aber Lia hielt mich auf. Sie klammerte sich quasi an meinen Arm und schaute mich ängstlich an. Darkside und die anderen Vampire würde ihr nichts tun, da war ich mir relativ sicher. Ich schaute sie kurz entschuldigend an und riss mich dann von ihr los.
Sofort eilte ich zu Sunny und packte sie an den Schultern. Ihre Augen waren wieder bernsteinfarben. Das durfte doch nicht wahr sein. War sie wirklich so unglücklich bei uns gewesen? Natürlich war die letzte Zeit nicht sehr harmonisch gewesen, aber sie liebte doch Maxi.
,,Sunny nein." hauchte ich nur. Ich hatte meine Schwester verloren durch meine eigene Dummheit. Wieso hatte ich mich nicht besser um sie gesorgt. Sunny wollte grade etwas sagen, aber wir wurden unterbrochen.
,,Markus du ehrenloser Hund! Von wegen ich pass schon auf dich auf!" schrie Annika und ich drehte mich um. Annika versuchte zu ihrer besten Freundin zu eilen, aber Rocce hielt sie mit seiner ganzen Kraft fest. Mein Blick wanderte zu meiner Freundin. Darkside stand hinter ihr und strich ihr durch ihre Haare. Lia war kreidebleich und hatte ihre Augen zusammen gekniffen. Sie zitterte am ganzen Körper.
,,Dampfender Teufelsdreck." murmelte ich und machte mich auf den Weg zu meiner Freundin, aber Düse stellte sich mir in den Weg.
,,Ihr verdammten Blutsauger! Erst meine Schwester und jetzt meine Freundin? Vergiss es! Lass Lia in Ruhe!" schrie ich Darkside an. Darksides Miene wurde starr und er schaute mich wütend an.
,,Wie hast du uns grade genannt?" zischte er. ,,An deiner Stelle wäre ich ganz schön vorsichtig. Immerhin habe ich deine kleine Prinzessin vor mir stehen. Ein kurzer Biss und es wäre vorbei." Darkside strich mit seinen Fingern über Lias Hals und sie zuckte zusammen.
,,Markus." schluchzte sie. Düse flitzte zu ihr und stellte sich auf die andere Seite.
,,Süß ist sie ja wirklich. Ob ihr Blut wohl genauso süß ist?" wandte sie sich an Darkside.
,,Testen wir es aus." grinste er. Es reichte mir. Schnellen Schrittes ging ich auf die beiden Blutsauger zu um meine Freundin endlich aus ihren Klauen zu befreien.
,,Hört auf! Ihr macht ihr Angst!" mischte Sunny sich nun auch plötzlich ein. Lia schaute kurz zu Sunny und lächelte sie dankend an. Ich zog sie zu mir und sofort klammerte sich Lia an mich. Sie zitterte wie Espenlaub und versteckte ihr Gesicht an meinem Oberkörper.
,,Wieso das denn Mäuschen. Sie hat dir doch weh getan. Das wäre nur die gerechte Strafe." wieder ging er ein Schritt auf uns zu. Beschützend legte ich meinen anderen Arm um Lia.
,,So jetzt hör mal zu du Dracula für arme!" mischte Annika sich ein. Sie ging einen Schritt auf ihn zu, aber Rocce hielt sie fest.
,,Annika. Er könnte uns alle töten!" hörte ich Rocce zischen. Annika verdrehte die Augen.
,,Das kann verseuchte Luft auch und trotzdem hörst du nicht auf zu atmen. Also halt die Klappe." meckerte sie ihren Freund an. Nun Annika war nun einmal wie sie war.
,,Wenn du, Wischmop, Ponyfratze oder diese Monster Zwillinge meiner besten Freundin auch nur ein Haar krümmen dann würdet ihr euch wünschen tot zu sein." knurrte sie.
,,Theoretisch sind die tot." mischte Raban sich ein.
,,HALT DIE KLAPPE RABAN!" keifte Annika rum. Rocce zog seine Freundin wieder zu sich. Plötzlich stand Blossem bei den beiden.
,,Ich mag sie. Warum habt ihr sie beim ersten Mal nicht mit gebracht?" fragte sie uns. Vermutlich aus dem Grund. Annika war manchmal ne tickende Zeitbombe.
,,Wir sind hier um mit Sunny zu reden. Also lasst sie das mit Maxi endlich klären." zischte Annika und schaute Darkside böse an.
,,Diese Entscheidung liegt nicht bei mir. Sunny was sagt du dazu?" wandte sich Darkside an meine Schwester. Alle Blicke lagen dabei auf ihr und Sunny sah unsicher von ihm zu den anderen und schließlich wieder zu Maxi. „Ich...kann das nicht." schüttelte Sunny ihren Kopf und ging einen Schritt rückwärts.„Sunny, bitte." hörte ich Maxis verzweifelte Stimme, Sunny aber schüttelte weiter ihren Kopf und ging rückwärts, bis sie bei der Tür aus der sie gerade gekommen war ankam. „Es tut mir leid." sagte Sunny genauso leise und huschte durch die Tür.
„Verdammte Scheiße Sunny!" schrie Maxi und rannte ihr nach. Natürlich wollte Darkside sofort den beiden nach, wurde aber von Blossom am Arm festgehalten. „Lass die beiden." hörte ich sie ihm zuraunen.
Er wandte sich uns zu. „Also gut. Ihr könnt solange hier warten, ihr kennt euch ja aus." grummelte Darkside und verschwand aus derselben Tür wie eben Sunny und Maxi, gefolgt von den anderen drei Vampiren. Einzig und allein Blossom blieb vor Lia und mir stehen.
„Es ist schön zu sehen, dass du es hingekriegt hast, Markus. Pass gut auf deine Freundin auf. Du siehst ja, ein kleines Missverständnis und es kann alles vorbei sein." lächelte Blossom schwach bevor sie verschwand.
„Lasst uns erstmal von hier abhauen. Wir wissen ja wo wir hin müssen, Maxi wird uns schon finden." meinte Leon. Die anderen nickten nur und so machten wir uns auf den Weg, in unser Quartier.
Maxi:
Sunny war verdammt schnell, trotzdem schaffte ich es sie einzuholen und umfasste ihr Handgelenk. „Sunny, bitte warte!"
Gezwungenermaßen blieb Sunny stehen. „Was willst du hier, Maxi?" fragte sie tonlos und sah mich nicht an. „Reden." antwortete ich knapp und ließ Sunnys Handgelenk los. „Bitte Sunny. Es tut mir leid, ich hätte das nicht sagen dürfen."
Noch immer stand Sunny mit gesenktem Kopf vor mir. „Ich kann das nicht Maxi. Es ist ja nicht das was du gesagt oder getan hast." murmelte sie.
„Was dann, Sunny?" erwiderte ich leise und streckte meine Hand nach Sunny aus. Sie machte aber sofort einen Schritt zurück und sah mich irgendwie ängstlich an. „Bitte verschwinde Maxi. Hau einfach ab und lass mich in Ruhe!" stieß sie aus. Geschockt sah ich meine Freundin an. Was ging nur in ihrem Kopf vor? „Sunny..." hauchte ich und sah wie ihre Augen flackerten, so wie sie es immer taten wenn ihre Gefühle überhand nahmen. Kurz sah es aus als wollte Sunny noch etwas sagen, doch sie schien sich dagegen zu entscheiden und lief weg. Womit auch immer sie kämpfte, sie wollte nicht dass ich ihr dabei half. Sie wollte nicht, dass wir diesen Kampf zusammen kämpften. Sie wollte mich nicht mehr.
Plötzlich stand Blossom hinter mir und drehte mich zu sich. „Sie liebt dich Maxi, sehr sogar. Sunny braucht Zeit, sie lernt eine völlig neue Welt kennen und damit meine ich nicht nur eure menschliche Welt. Sunny hatte nie jemand anderen um sich als uns. Sie kennt das alles nicht was ihr habt, diese Art von Freundschaft. Ich weiß dass da nichts zwischen dir und Lia war und innerlich weiß Sunny das auch, sie kann es nur noch nicht verstehen. Vertrau mir, es wird sich alles von selbst regeln. Geh erstmal zurück zu deinen Freunden, bei Sunny kannst du im Moment sowieso nichts ausrichten." redete Blossom auf mich ein. Sie hatte recht, es würde nichts bringen jetzt mit Sunny zu reden. Sie war einfach viel zu aufgewühlt. „Ist sie...ich meine, hat Darkside sie.." ich konnte es einfach nicht aussprechen. Blossom lächelte und schüttelte den Kopf. „Sunny ist nicht hier um wieder für immer bei uns zu bleiben. Sie wollte den Kopf frei kriegen und hat uns vermisst. Sie wollte mit jemanden reden der sie versteht. Mit dem sie über alles offen reden konnte, über ihre Gefühle, ihr Leben als Halbvampir und nun ihr Leben als Mensch. Sie wird zurückkommen, zu dir. Nur wie eben gesagt, sie braucht einfach etwas Zeit." antwortete Blossom. Mir fiel ein riesen Stein vom Herzen, Sunny war also kein Vampir. Ich hatte es mir vorhin schon fast gedacht, als ich dieses funkeln in ihren Augen gesehen hatte, aber meine Angst war doch größer sie für immer verloren zu haben. „Danke Blossom." lächelte ich und machte mich zurück auf den Weg zu den anderen. „Sie sind in eurem Quartier." rief Blossom mir noch nach.
DU LIEST GERADE
Zurück zu dir
FanficSunny ist nach der Trennung von Maxi zurück zu den Vampiren. Dort will sie einfach nur den Kopf von allem frei kriegen und nachdenken. So vieles war in letzter Zeit passiert und Sunny wusste einfach nicht, wohin ihr weiterer Weg sie führen sollte. F...