„ Kommt zu Tisch." Ruft Abuela von unten und Angespannt gehen alle nach unten. Ohne Dolores aus den Augen zu lassen, setzten sich die Mädchen ihr gegenüber und starren sie mit großen Augen an. „ Die Gusmanns und die Madrigalls vereint. das wird so gut für das Encanto!" Meint Abuela glücklich zu Marianos Mutter. „ Auf einen Perfekten Abend. Salut!" Die Familien stoßen an.
Die Mädchen halten wehrend dem ganzen Essen Blickkontakt zu Dolores, die nervös an ihrem Glas nippt. „ Avocado?" Fragt Mariano plötzlich und versperrt die Sicht auf Mirabells Cousine nur für Augenblicke. Als sie sie wieder sehen können, erzählt sie es gerade ihrem Bruder Camiulo, der neben ihr sitzt. Erschrocken reißt er die Augen auf und schaut Juan direkt an.Nervös lächelt sie, doch trotzdem erzählt er es sofort seinem Vater und der seiner Frau Peppa. „ Oh nein..." Flüstert Juan. Es donnert. „ Peppa! Die Wolke...!" Juan schaut nach unter. „ Mirabell!" Beide sehen die Rissen, die sich unter dem Tisch entlang zugehen. „ Hey ihr beiden." Ruft Mariano besorgt. „ Ist alles in Ordnung mit euch?" Sie lächeln angespannt. „ Alles bestens! Sie freuen sich nur so auf den Antrag, Stimmt's?" Wirft Agusrin ebenfalls angespannt ein. „ Ja JA genau!" „ Solltest du auch gleich tun!" Sie ziehen den Stuhl von Isabella zu ihm. „ Eigentlich wollte er noch was singen." Sagt Marianos Mutter. „ Dafür ist danach noch zeit." Juan schubst den attackieren Mann auf die Knie, der dann auch gleich anfangen will, doch da sieht Juan einen Riss neben ihm und schmeißt sich gekonnt darauf, um ihn zu verbergen. „ Du machst das großartig!" Sie reckt die Daumen hoch, als alle blicke auf sie wandern. „ Was machst du da Juan...?" Flüstert Camilo bestürzt. Sie lächelt nur übertrieben. „ Isabella willst du...." „NEIN!" Mirabell hat entdeckt, wie ein paar kleine Tiere die Visionscherben entdeckt haben und sie zusammen setzen. Mit einem Satz wirft sie sich unter den Tisch. Alles ist plötzlich ganz durcheinander und läuft schief. „ Mirabell und Juan waren in Brunos Turm und haben seine Vision gefunden, sie kommen darin vor und alles wir zerstööööört!" Platzt es auf Dolores und es wird still. Alle schauen die Mädchen entrüstet an. „ Hehe..." Lachen sie angespannt. Hinter ihnen erscheinen weitere Risse und die Magie spielt plötzlich verrückt. Camilo kann seine Verwandlungen nicht mehr beherrschen und sein Kopf wieder zu dem eines Babys. Eine Blume schießt aus einem Spalt und trifft Marianos Nase. Entrüstet stürmen diese aus dem Haus. „ Ich hasse dich!" Ruft Isa und eine heulende Luisa stürmt hinterher. „Ich bin so ein loser!" „ Was habt ihr getan?!" Fragt Peppa entrüstet. Camilo nimmt Juan bei Seite. Seine Verwandlungen haben sich wieder gelegt und er ist wieder genau so hübsch, wie eh und je... Was?! „ Erzähl mir alles." Bittet er ernst und packt sie an den Schultern. Geschlagen lässt Juan den Kopf hängen. „ Ich... Ich...Ich hab alles vermasselt..." Camilo wird sanfter und streichelt ihr übers Haar, dass sie Glöckchen klingeln. „ Nein Juan. Hast du nicht...." Doch sie schlägt seine Hand wütend weg. „ Hab ich wohl! Und daran bist nur du Schuld! Du machst mich noch ganz irre mit deinen blöden versuchen! Es ist deine schuld! Nur deine!" Erschrocken und verletzt sieht er sie an. „ Wie kannst du nur..?" Mit tränen in den Augen rennt sie weg. Einfach irgend wo, doch sie weigert sich zu weinen. Wieso sollte sie auch tränen für jemanden vergießen, für den sie nichts fühlt. Blödes Herz! Blödes Blödes Herz! „ Alles in Ordnung Juan?" Fragt sie plötzlich der kleine Antonio und nimmt besorgt ihr Hand. „ Ist etwas mit meinem Bruder und dir? Habt ihr euch gestritten?" Juan lächelt wieder. „ Alles gut kleiner." Sie nimmt ihn auf den Arm. „Mit deinem Bruder ist nichts. das ist gar n..." „ Du machst ihn..." Sie stockt. „ Was?" er nickt. „ Ja tust du. Und er dich auch." Ihr Herz zieht sich zusammen. „ Sogar sehr weißt du... Ich hab ihn weinen gehört." Erschrocken sieht Juan ihren kleinenFreund an. „ Weinen?" Er nickt. „ In den letzten tagen ganz oft. Ich hab ihn gefragt warum, aber er hat nur gesagt °Herzschmerz°. Ich hab gesehen wie er dich anguckt." Juan lauscht dem kleinen Jungen fassungslos. „ Manchmal merkst du es gar nicht, aber er guckt dich an. Immer eigentlich. Er macht immer lustige Sachen, damit du lachst. Hat er mir mal erzählt. „ Er lächelt immer so blöde, wenn er dich anguckt." Antonio schüttelt sich und eine träne rollt Juan über die Wange. „ Juan... Du weinst ja..." Sie lächelt. Erschrocken wischt sie sich die Träne weg. „ Ach erzähl kein Quatsch. das hast du dir doch nur ausged...." Plötzlich kommt eine Ratte auf sie zu und Antonio und sie schienen eine Unterhaltung zu führen. „ Komm schnell Juan. Mirabell hat Bruno gefunden!"
Hinter den wänden und Un Brunos Türe angekommen sehen die beiden, wie ein zerzauster Bruno mit einem Besen die aufgebracht redende Mirabell von sich fern zu halten. „ Selbst wenn ich noch mal eine Vision haben Stolte... Du hast meine Visionshöle zerstört. Was echt ein Problem ist, denn ich brauche einen großen, offenen Raum " „ Dann Finden wir ein!" „ Und wo?" „ Nehmt doch seins." Juan zeigt lässig auf Antonio. Mirabell und Bruno schauen erschrocken zu ihnen. „Die Ratten haben mir gerade alles erzählt." Grinst Antonio. „ Die nicht essen." Ermahnt Juan Antonios Leopard, der gerade ein paar Mäuse fressen wollte und dann enttäuscht zu ihr guckt. „ Wir brauchen Hilfe..." Sagt Juan. „ Und du musst echt mal hier raus." Ergänzt Mirabell. Als Bruno sieht, wie ein paar seiner Rattenfreunde seine Zahnbürste als Fußabtreter missbrauchen und danach in den Borsten schnuppern, blickt er die drei Kinder an und zuckt zustimmend mit den Schultern.
DU LIEST GERADE
Encanto - with my best friend. Camilo FF!
FanfictionEncanto. Erzählt die Geschichte der außergewöhnlichen Familie Madrigal. Die in einem verzauberten, lebendigem Haus lebt. Mit Magie und Humor schenkt es der kolumbianischen Großfamilie besondere Gaben. Von Heilkraft und Superstärke bis hin zu Zukunft...