Lando Norris+Nikita Mazepin [1/3]

645 38 42
                                    

Seltsames Pärchen, ich weiß, allerdings hat das der Münzwurf ergeben. Es stand noch eine zweite Person zur Auswahl, aber die hat die Rolle nicht bekommen. 

Ich warne hier mal vor halbnackten Menschen, Gewalt und einem Arsch Namens Nikita. 
_____

„Ich habe ein Date." Verkündet Lando stolz und Arthurs Herzschlag setzt für einen Moment aus. Die beiden haben den Tag bis hier hin miteinander verbracht und bis zu dieser Aussage hat Arthur der Tag auch Spaß gemacht, allerdings ist Landos Aussage ein kleiner Dämpfer.

„Oh, freut mich." Arthur versucht diese Worte so enthusiastisch wie möglich zu sagen und dabei möglichst nicht so auszusehen, als ob er gerade in eine Zitrone gebissen hat, auch wenn er genau dieses Gesicht gerade gerne ziehen möchte.

„Wir gehen Essen und dann ins Kino." Erklärt Lando weiter und fühlt sich dabei selbst schon ganz hibbelig, denn sein letztes Date ist etwas her und war wohl eher ein chaotisches Desaster. Das beim ihm und Alex alles schief geht, was schiefgehen kann, hätte ich auch vorher klar sein können, allerdings war ihnen nach diesem Date wenigsten klar, dass sie als Freunde besser dran sind und heute können sie fröhlich über diesen Tag scherzen.

„Wer ist denn der Glückliche?" Zwingt sich Arthur eine nächste Frage über die Lippen und versucht Interesse an Landos Liebesleben zu zeigen, auch wenn sich dabei sein eigenes Herz schmerzhaft zusammenzieht. Wie nah und doch so fern jemand einem seinen kann, erfährt Arthur jedes mal, wenn er seine Zeit mit Lando verbringt.

„Nikita." Murmelt Lando mit einem schüchternen Lächeln und Arthur meint sich verhört zu haben. Das kann doch nicht Landos ernst sein das er mit diesem Idioten auf ein Date gehen will. Sofort fangen alle Alarmglocken von Arthur an laut zu schrillen und er stellt eine skeptische Nachfrage.

„Nikita?"

„Schau nicht so skeptisch. Ich habe mich mit ihm und Mick unterhalten und er scheint echt nett zu sein. Wir sollten ihm eine Chance geben und nicht nur auf darauf hören was die Medien schreiben und ihm andichten." Erklärt Lando und bei jeder anderen Person hätte Arthur ihm recht gegeben, schließlich schreiben die Medien sowieso nur das was sie wollen, allerdings hat sich Nikita eben auch einige Dinge in der Öffentlichkeit zu Schulden kommen lassen.

„Okay, aber wenn er sich als Arsch entpuppt, dann habe ich dir hiermit gesagt das ich es dir gesagt habe." Brummt Arthur, auch wenn er sich gerade zwiegespalten fühlt. Auf der einen Seite will er natürlich nicht das Lando ein katastrophales Date hat, aber irgendwie wünscht er es sich schon, denn dann würde Lando wieder von seinem „Nikita ist so toll und nett" Trip erwachen.

„Jaha." Lando rollt mit den Augen, Arthur ist nicht der erste seiner Freunde, die ihm gesagt haben, das er aufpassen soll, wenn er mit dem Russen ausgeht. Das Nikita eventuell nicht die richtige Wahl für ihn ist, aber für den Moment ist das Lando egal, denn er vermutete unter der harten Schale einen butterweichen Kern.

„Arth?" Spricht er seinen Freund irgendwann an, der tief in Gedanken versunken scheint und deswegen nur mit einem leisen „Hm?" antwortet.

„Würdest du mich fahren? Du weißt doch mein Orientierungssinn ist echt nicht gut und ich wohne doch noch nicht so lange hier." Bittet Lando Arthur, denn das was er gesagt hat ist wahr. Er ist noch nicht viel in Monaco herumgekommen und außerdem besitzt er den Orientierungssinn eines Toasters.

„Meinetwegen." Seufzt Arthur, der eigentlich gar keine Lust hat Lando bei seinem Date abzusetzen, allerdings ist das wohl etwas das man als guter Freund macht. Sicherstellen das der andere gut ankommt und dann hoffen das alles gut geht.

„Du bist der Beste!" Freut sich Lando und wirft sich Arthur förmlich um den Hals, was diesem einen kleinen Stich im Herzen verpasst. Auch wenn Lando ihn so nennt scheint er wohl nicht gut genug für den Briten zu sein. Zumindest nicht so gut, dass der andere eine Beziehung mit ihm in Betracht ziehen würde.

Formel1 One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt