Wer bin ich?

18 0 0
                                    

Wer bin ich?
Das ist eine relevante Frage der Selbstfindung, doch wie beantwortet man diese richtig?
Das Schönste am Leben ist, man kann selbst bestimmen, wer und was man sein möchte. Oder?
Wer möchte ich sein? Ich suche nach Antworten, doch wo finde ich sie?

Mein Kopf dreht sich, doch nicht nur um diese Gedanken nach der Selbstfindung. Mir ist schwindelig, mein Kopf brummt. Irgendetwas breitet sich in meinem Kopf aus, ein Gefühl von Schmerz und Ungewissheit. Ich liege in meinem Bett, ich sollte aufstehen, doch ich kann nicht. Etwas in mir zieht mich runter, es hält mich fest, ich kann nicht flüchten. Was ist es? Dieses Gefühl. Ich habe gelesen, dass auf der Schicksalsebene keine Gerechtigkeit existiert. Das stimmt. Was kann man ändern, wenn man ganz unten, auf dem Grund der Gefühlswelt, liegt? Nichts, ist nicht die richtige Antwort. Nur man selbst kann das beeinflussen, was man denkt und fühlt. Doch wie kann ich mich stoppen, so zu fühlen und zu denken? Ich denke, der richtige Ausweg aus diesem Teufelskreis ist strukturiert, geplant zu sein und sich selbst zu finden. Doch man kann immer wieder fallen. Ich weis es nicht, ob es der richtige Weg ist, niemanden mehr zu vertrauen, doch auf dieser Welt scheint es mir keine andere Wahl zu sein. Auch mit dem Menschen, dem man am meisten vertraut, muss man sorgfältig sein. Man könnte sich an einer Person festhalten und hochziehen lassen, damit meine ich, nur mit dieser Person alles positiv zu sehen. Doch das ist nicht der richtige Weg. Auch wenn man wegen einer Person ganz oben ist, auf der anderen Seite der Gefühlswelt, kann es sein, dass man losgelassen wird. Und dann fällt man tief, sehr tief. Deshalb kann man sich vielleicht an einer Person hochziehen, doch nie festhalten.
Vertraue nur dir selbst.

Der Anfang vom EndeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt