Kapitel 2

118 8 5
                                    

Das Hauptquartier des Rudels war in einer alten, heruntergekommen aussehenden Straße in einer Festhalle, auf deren Vorhof zersplitterte Glasflaschen, Plastiktüten und ähnliches herumlag. Das Gebäude an sich war echt schön auch wenn es etwas älter aussah, lediglich die Gegend sorgte dafür, dass es ein wenig verwahrlost aussah. Es hatte Steinwände, ein rotes Dach und ein paar angebaute Räume aus Beton.

Die Versammlung fand in einem etwas größeren Raum bzw. einer Halle statt, dir im hinteren Teil des Gebäudes liegen musste. Hier hatte wohl das ganze Rudel platz, wenn es sich dort einfand.

Man sah dem Raum sein Alter deutlich an: es war staubig und ein paar der Fenster waren eingeschlagen, und dennoch war es gemütlich. An einer Wand, relativ abseits, war eine Biertischgarnitur, mit ein paar Tellern und Essen, wie Äpfel, Birnen, Salaten und Plätzchen. In der Mitte des Raums lagen Lila- und Rotfarbene Sitzkissen, auch standen ein paar gepolsterte Stühle und Sofas dort, wobei die meisten schon besetzt waren als Skye und Jul eintrafen.

Jul hatte sich doch für etwas Schickeres entschieden, was bei ihm auf einen schwarzen  Pullover und eine blaue, nicht zu lange Jeans ohne Löcher herauslief. Nachdem sie die anderen begrüßt hatten, setzten sie sich auf ein noch leeres, gelbes Zweisitzsofa mit ein paar Löchern, und schmerzhaft in den Po stechenden Federn. Die meisten Leute hatte Skye schon einmal gesehen, doch sie hätte nie vermutet, dass sie diese Leute bei einer Rudelversammlung treffen würde.  Da war der Bodyguard vom Club, bei dem sie waren als Jul sich verwandelt hatte. Da waren aber auch Leute aus ihrer Nachbarschaft, zum Beispiel Miss Lucy, eine etwas zierlichere Frau mit blonden, langen Haaren, die immer rote Rosen in ihrem Garten pflanzte. Dort waren  aber auch noch Mr. und Mrs. Ashton, beide mit schwarzen, leicht gewellten Haaren und blauen Augen, mit ihren sechzehnjährigen Zwillingen, Amy  und Sebastian Ashton, die fast das genaue Ebenbild ihrer Eltern waren, nur jünger. Amy hat glatte, hüftlange braune Haare und blaue Augen, wohingegen Sebastian Schwarze  Kinnlange, leicht gewellte Haare hatte und hellbraune Augen.

Es waren zwar schon viele andere in dem Raum, allerdings würden auch noch viele kommen, wenn man die Anzahl der Sitzgelegenheiten in Betracht zog. Doch was Skye am meisten auffiel, jeder hier hatte einen Silbernen Ring um die Pupille, der mehr oder weniger auffiel. Und jeder Mann oder männliche Teenager in diesem Raum, war ein ziemliches Muskelpacket, mal abgesehen von Jul, der mit seiner schmalen Figur etwas aus der Menge herausstach.

Die Halle füllte sich nach und nach immer mehr, sodass nun fast alle Sitzgelegenheiten besetzt waren. Pünktlich um Neunzehn Uhr, zum Start der Versammlung, kam ein großer Mann in die Halle. Skye hätte ihn gar nicht erst bemerkt, hätten sich nicht sofort alle Köpfe in die Richtung des Mannes gedreht und wäre es nicht augenblicklich so still in der großen Halle geworden, dass man die schweren Schritte des Mannes ohne Mühe hören konnte. Er hatte schwarze, kurzgeschnittene Haare,  braune Augen und war beängstigend Groß. Eigentlich könnte man ihn als Attraktiv bezeichnen, wäre da nicht diese lange, hässliche, wulstige Narbe quer über den ganzen linken Unterarm. Er trug ein enganliegendes, schwarzes T-Shirt und eine weite Hose mit Löchern an den Knien. Ihm folgte eine männliche Gestalt, die aber  nicht weiter zu erkennen war, da sie am Rand des Raumes lief und sich auf dem Weg zum Essen in den Schatten verbarg. Als der erste Mann anfing zu reden, zuckte Skye zusammen. Seine tiefe Stimme erfüllte den ganzen Raum:

„Hallo Skye, ich bin Jakob, nur um nochmal dein Gedächtnis aufzufrischen. Ich freue mich, das wir dich heute als unser neues Mitglied begrüßen dürfen."

 Zustimmendes Gemurmel war zu vernehmen.

„ Ich freue mich natürlich über jedes neue Mitglied in meinem Rudel, auch wenn die Umstände nicht sehr erfreulich sind. Was uns natürlich zu dem Grund unserer Versammlung führt:  Wie hat sich Skye mit Lhuani anstecken können?  Da sie sich sicher ist, nicht gebissen worden zu sein und ihre Eltern keine Lhya sind- tja, darum geht's. Das könnte ein langer Abend werden und - Nick, du hast inzwischen ganze Vier Teller gegessen! Ich denke das reicht für die nächste Stunde! Sei nicht so unhöflich und begrüß unser neues Mitglied. Skye, Jul, das ist Nickolas, aber ihr könnt ihn Nick nennen. Ist doch ok, oder Nick?"

Moon Days - ErwachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt