Ich sprang auf, schnappte mir das nächste Buch und schlug es hektisch auf. Als die Tür sich öffnete, tat ich so als würde ich lesen.
Frank starrte mich verwirrt an und ich schaute zu ihm auf.
"Was willst du.", sagte ich unschuldig und hielt das Buch angespannt in meinen Händen.
"Seit wann interessierst du dich für Schmetterlinge?", fragte er verwirrt und musterte mich.
Ich zog fragend eine Augenbraue hoch und sah auf das Buchcover, worauf ein großer Schmetterling abgebildet war.
Ich wandte meinen Blick wieder zu Frank. "Ähh... Ich.. ich hab erst letztens einen Schmetterling ... äh .. gesehen und wollte wissen ... ähm ... welche Art das war? Könntest du bitte wieder rausgehen?! Ich würde gerne dieses ..... Schmetterlingsbuch zu Ende lesen!", irgendwie ergab dieser Satz kein Sinn, aber er kaufte es mir glücklicher Weise ab und verließ das staubige und dunkle Zimmer wieder.
Ein Stein fiel mir vom Herzen und ich atmete erleichtert auf. Wenn er mich erwischt hätte, wäre ich dran gewesen. Frank ist eigentlich ziemlich nett, aber wenn es um dieses Buch geht, reagiert er echt merkwürdig und will mich davon fern halten.
Ich legte das Buch über Schmetterlinge zur Seite und wandte mich wieder dem Schrank zu. Kurz darauf ertönte ein erfolgreiches Klicken und die Schranktür ließ sich öffnen. Die Haarnadel war nicht mehr zu gebrauchen, weshalb ich sie in meine Jackentasche stopfte. Ich griff nach einer großen Tasche aus groben Leder, die ich hier irgendwann vergessen hatte und versuchte das ziemlich dicke Buch mit dem ebenfalls braunem Ledereinband in meine Tasche zu stopfen.
Ich erhob mich und öffnete schwungvoll die knarzende Tür, eilte schnell durch die Küche, wobei ich von den beiden so angestarrt wurde, als wäre ich ein Titan, der nur ihr ganzes Essen fraß und nicht sie. "Ich muss los!", rief ich noch schnell, bevor ich die Haustür hinter mir zu knallte. Draußen verzog ich triumphierend meine Lippen zu einem breiten Grinsen. Doch es verschwand wieder, als mir auffiel, dass ich weder die Schranktür, noch die Holztür zum Nebenraum wieder verschlossen hatte.
*Oh, Mist... Wie blöd bin ich eigentlich?*
Ich hüpfte mit riesigen Schritten die Steintreppe runter in der Hoffnung, dass ich noch verschwinden konnte, bevor sie das fehlende Buch bemerkten, aber das scheiterte kläglich. Mein Körper zuckte vor Schreck zusammen, als mein Name von drinnen so laut gerufen wurde, dass die wenigen Leute auf der Straße ihre Tätigkeit unterbrachen und ihre Köpfe zu mir wandten.
"Piper! Gib mir das Buch zurück!", schrie eine Stimme, die ich Frank zu ordnete, hinter mir her. Ich rannte so schnell ich konnte, wobei ich beinahe über die Tasche, die mir mit dem schweren Buch gegen die Beine schlug, stolperte und schlitterte in eine Seitenstraße rein. Dabei rutschte ich fast aus. Atemlos stoppte ich ein paar Straßen weiter, lehnte mich schwer atmend gegen die Wand und lauschte. Frank rief in der Ferne immernoch nach mir, aber ich fühlte mich sicher und setzte mich langsam in Bewegung, um noch rechtzeitig zu dem Platz zu kommen, wo Eren, Mikasa und Armin auf mich warten wollten.
Ich fing plötzlich an zu schwanken und hatte Mühe mich auf den Beinen zu halten. Der Schotterboden erschütterte unter mir und riss mich von den Beinen. Ich fiel auf meine Knie, die sich an den Steinen aufschürften. Im nächsten Moment war das Beben vorbei und eine drückende Stille auf dem Platz.
"Was war das denn jetzt...", nuschelte ich verwirrt und richtete mich langsam wieder auf, wobei ich mir meinen Kopf hielt und in die Gesichter der Menschen schaute. Viele sahen völlig kreidebleich aus und schienen gleich umzufallen, wobei ihre Augen geschockt und ängstlich aufgerissen waren. Ein Baby kreischte panisch auf und weinte. Die Mutter hielt sich nur die Hand vor den Mund und fixierte etwas, das hinter mir lag. Langsam drehte ich mich um und hatte das Gefühl zu ersticken.
Ein riesiger Titanenkopf schaute über die Mauer und hielt sie mit einer Hand am Mauerrand fest!
-----
Wie findet ihr das bis jetzt? ^^ Wäre schön, wenn ihr Feedback oder Kritik usw. da lassen könntet.
DU LIEST GERADE
Survival is not enough (Attack on Titan)
ActionDie Menschheit wurde in die Enge getrieben und leben nun innerhalb den drei Mauern Maria, Rose und Sina. Die Erde gehört den riesigen Titanen. Der Kampf um das Überleben beginnt! Wie Piper's Leben wohl in der Welt von Attack on Titan verläuft?