Starter Pokemon

387 27 8
                                    

"Ich wähle Hydropi", sagte Jenny und nahm voller Stolz den Pokeball den Professor Birk ihr reichte. Sie wollte ihn sofort aus dem Pokeball holen und rief: "Komm raus Hydropi."
Es materialisierte sich und sprang Jenny in die Arme. Sie bedankte sich und wollte sofort los, aber der Professor stoppte sie. "Hier, du hast den Pokedex und die Pokebälle vergessen." Er gab ihr fünf Pokebälle und ein kleines rotes Ding, den Pokedex. Jenny bedankte sich nochmal, verabschiedete sich und rannte nach Hause. Sie ging sofort zu ihrer Mutter und zeigte ihr Hydropi.
"Guck mal Mama, das ist jetzt mein Pokemon!", sagte sie.
"Das ist aber niedlich."
"Ich weiß.", meinte Jenny und rannte wieder raus. Sie wollte Professor Birk zu einem Kampf herausfordern um Hydropi auszuprobieren. Sie ging in Richting von dem Labor von Birk, dass er sich in Metarost City gekauft hatte.
"Hoffentlich ist er nicht schon nach Wurzelheim aufgebrochen."
Als sie ankam sah sie, dass ein Junge ebenfalls zu Professor Birk wollte.
"Bekommst du heute dein erstes Pokemon?", fragte Jenny.
"Ja", antwortete er, "Du auch?"
"Ich hab Hydropi schon vorhin bekommen.
Da öffnete sich die Tür und Professor Birk stand in der Öffnung.
"Du musst wohl James sein.", meinte er.
"Ja, das bin ich. Kann ich jetzt mein Pokemon haben?"
"Komm doch erstmal rein."
"Professor?", fragte Jenny.
"Was gibt's Jenny?"
"Kann ich kurz mitkommen?"
"Na klar."
Sie gingen rein und der Professor brachte sie zu dem Tisch auf dem auch Hydropi's Pokeball lag als Jenny ihn geholt hatte.
Birk zeigte der Reihe nach auf die Pokebälle und sagte: "Hier sind Flemmli und Geckarbor. Hydropi hat sich schon Jenny ausgesucht. Er holte die beiden Pokemon aus ihren Pokebällen.
"Das ist ok. Ich wollte sowieso Flemmli haben." Flemmli sprang glücklich in James Arme und Quiekte. Geckarbor sah traurig auf den Boden und schniefte. Die nächsten Trainer würden erst in zwei Monaten kommen. Es ging traurig zu seinem Pokeball und setzte sich daneben.
"Scheint so als ob Geckarbor auch gerne mitkommen würde.", sagte Birk ,
"Wie wär es wenn einer von euch es auch noch mitnehmen würde.
"Gerne!", riefen beide und Geckarbor sprang auf.
"Mit wem willst du denn mit? Mit Jenny oder James?", fragte Birk und zeigte auf die dreizehnjährigen Kinder.
Geckarbor sah von einem zum anderen und sprang Jenny in die Arme.
"Ist es denn wirklich ok, dass ich zwei Starter bekomme?" fragte Jenny.
"Natürlich."
Jenny nahm Hydropi aus seinem Pokeball und sagte: "Guck mal, wir haben ein neues Teammitglied."
Die beiden spielten miteinander und quiekten sich an. Sie kannten sich ja schon ein bisschen.

Die Auserwählten - PokemonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt