Verlobung à la Ministerium

238 16 3
                                    


Das Ministerium war, seitdem mit Kriegsende das Versagen der Institution bekannt geworden war, mit argwöhnischen Augen begutachtet worden, auch wenn ein Großteil der magischen Bevölkerung inzwischen wieder mit ihrem Ministerium zufrieden war.
Als am 13. September, in einer späten Sitzung des Zaubergamots ein neues Maßnahmenpaket zur Stabilisierung der magischen Bevölkerung und der dauerhaften Sicherung des Friedens beschlossen wurde, ahnten die Mitglieder des Zaubergamots nicht, welchen Wirbel sie im magischen Brittanien auslösen würden.
Sie ahnten auch nicht, dass das Ministerium zwei Tage später von wütenden Hexen und Zauberern gestürmt werden würde, die das Atrium mit Parolen beschmieren und schließlich von Auroren verjagt werden würden.

Dennoch war der Zaubergamot nicht gewillt, den kleinen Absatz ihres Maßnahmenpakets, der die Furore ausgelöst hatte, wieder zu streichen, auch wenn der britische Zaubereiminister bei einem Treffen mit seinen europäischen  Amtskollegen deutlich ins Schwitzen kam, als er sich dafür rechtfertigen musste. Die Furcht, als wankelmütig und als nicht vertrauenswürdig dazustehen, war einfach zu groß.

aus dem Allgemeinen magischen Gesetzbuch (Ausgabe 1999):

245 [I] Die Symphatisierung, Mitgliedschaft oder sonstige Unterstützung terroristischer Vereinigungen, wie der Todesserbewegung, ist unzulässig und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 20 Jahren geahndet werden.

(1) Die Verbreitung von Reinblutideologien und Todesseranschauungen ist verboten und wird mit einem Aufenthalt in Askaban von bis zu 4 Monaten geahndet.
(2) Um jeglicher Ausbreitung staatsgefährdender Ideologien entgegenzuwirken, dürfen jegliche Maßnahmen getroffen werden.

Das Zaubergamot berief sich auf Paragraf 245 [I] Absatz (2) des AMGB. Der Beschluss wurde umgesetzt. Unverheiratete, ledige Zauberer im Alter zwischen 20 und 60 wurde vom Ministerium ein Partner zu geteilt, den sie magisch ehelichen mussten. So sollte Reinblutehen vorgebeugt werden.
Falls die Betroffenen es wünschten,  würde das Ergebnis eines  Matislumini -Test berücksichtigt werden. Für diesen Test musste ein Tropfen Blut in den Matistrank gegeben werden, hatte der Seelenverwandte ebenfalls einen Tropfen Blut in den Trank getan, würde ein Stück Pergament mit den beiden Namen in einem hellen Lichtblitz erscheinen.
Im Ministerium befand sich ein Matisluminitrank, interesierte Ledige konnten  dort einen Tropfen Blut abgeben.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 25, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

After The War - Severus Snape FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt